Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2016 angezeigt.

Gartenfundstück

  Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der Gartenarbeit... das Eichhörnchen war sehr fleißig und hat viele Wallnüsse versteckt... woher auch immer, denn bei uns im Garten steht noch kein Wallnussbaum, leider... bis jetzt noch nicht, wie man sieht... Ich freue mich schon auf den selbst gezogenen Baum... ob das wohl klappen wird? fragt Augusta

Grüner Smoothie

...da gab es noch zwei Tomaten ein kleines Stück Gurke, Ruccola und Soyajoghurt in meinem Kühlschrank... Gewürze nicht vergessen... ...daraus wurde ein grüner Smoothie... ...schmeckt! Du glaubst es nicht? Probier es einfach aus! Ich hab ihn mitgenommen und in der Mittagspause gegessen... Das werde ich nun öfter machen! Überraschend war auch der Sättigungsfaktor ! Und heute gibt es bestimmt ein Stück leckeren Kaufkuchen! ...zuviel Gesundes muss auch nicht sein... meint Augusta

Sommerabendgenuß

Kaum zu glauben, aber das schöne Wetter hat wieder bei uns Einzug gehalten... und sogar zum Wochenende... ...ein schöner Anlass, einen Sommerdrink zu probieren. Seit letzter Woche befindet sich nämlich in meiner Kräuterecke ein Topf mit Minze... ...und hier das Rezept für ein Glas Hugo: 150ml Prosecco 100ml Soda 2cl Holunderblütensirup Eiswürfel  ein Zweig Minze ach ja Limette wär auch noch lecker gewesen... Mmmh erfrischend... meint Augusta! ich lad euch gerne auf meine Terasse ein!

Schnelles Pfingstmenue für zwei

Grünen Spargel und Pute gab es heute bei uns...  den Nachtisch zauberte mein Liebster... aus Walnusseis und Waldheidelbeeren... ...auch für den esspresso zeichnet er sich zuständig... ...und nun wartet er schon ungeduldig ... es geht in die kleine Kurstadt... erholsame Pfingstfeiertag wünscht Augusta

Morgenkaffee

...schön ist es auch, eben dort den Tag zu beginnen... meint Augusta  Euch allen einen schönen Start in diesen Tag!

Abendspaziergang durch unseren Garten

Schön ist es abends durch den Garten zu gehen... ...der Maigarten ist einfach wunderbar... ...es grünt und blüht auf Schritt und tritt... ...und wenn frau dann noch auf der Terasse sitzend stricken kann, weil der Abend so angenehm warm ist... scheint das Glück perfekt... meint Augusta  

Circlejacke

...es hat geklappt... ...die Armlöcher sind drin... ...und weiter geht es... Runde für Runde... meint Augusta

Sommerponcho

es ist wieder ein Poncho geworden... ...sommertauglich diesmal... ...durch Farbe und Material... ...noch trocknet er nach dem obligatorischen Pflegebad... ...und weil es so viel Spaß gemacht hat...   ...geht es gleich an das nächste Stück... ...ich habe mal wieder Lust auf Experimente und da fiel mir das Heft "The Knitter 13" wieder in die Hände... das Modell heißt Jacke Meltham von der Designerin Sarah Hatton... frau muss sich erst etwas in die Anleitung einlesen... aber jetzt geht es ab, wie's Brezel backen...  bin nur mal gespannt, wie ich das mit den Armlöchern hinkriege... ...aber bis dahin stricke ich erstmal Reihe für Reihe ... das entspannt total !!! meint Augusta