Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2015 angezeigt.

Weihnachtsbäckerei

Geht es euch so wie mir? Ich mag diese langen, dunklen Abenden im Winter so gar nicht... Es braucht schon einige Tage, damit ich mich dran gewöhne... Da kommt mir die Weihnachtsbäckerei ja gerade recht... Diese Woche habe ich der Weihnachtsbäckerei ge w idmet... Jeden Abend eine Sorte, so erwarte ich den ersten Advent!  ;) Was ihr da seht, ist der Erfolg von zwei Abenden: Amarena-Mohn-Schnecken ( aus der Zeitschrift "Lecker" vom letzten Jahr) Zutaten für 60 Stück 300g Mehl 125g Zucker 1Päckchen Vanillezucker S alz 2 Eier (Gr.M) 150g kalte Butter 1 Glas Amarenakirschen 1 Packung backfertige Mohnfüllung 1 Eigelb Frischhaltefolie Backpapier Mürbeteig herstellen und 45 Minuten kalt stellen Mohnfüllung mit Ei verrühren Amarenakirschen klein hacken Teig halbieren je ein R echteck von 20x30cm auf Frischhaltefolie ausrollen mit der Hälfte der Mohnfüllung und den Kirschen bestreichen von der Längsseite her aufrollen

...und noch ein Tuch

Buntes Verlaufsgarn von der Firma Gründl... ...auch zum Filzen geeignet... ...wird hier mit Nadelstärke 10mm zu einem Tuch verarbeitet... ...das geht ja wie der Blitz...   meint Augusta

Dreieckstuch mit Fransen

Da hatte ich doch von meiner Bouclejacke einen ordentlichen Rest übrig,  wie ihr seht...   Das Tuch war schnell genadelt... Anleitung nach dem üblichen Modell... die Fransen haben ca. ein Knäuel Wolle verbraucht...   Weich und kuschelig... Falls es nun bald kalt wird, gut zu gebrauchen...   meint Augusta