Direkt zum Hauptbereich

Babystrick


 (unbeauftragte Werbung)
Da erreichte mich nun alsbald der obligatorische Strickauftrag, den ich schnell und begeistert umgesetzt habe, ein drittes Paar wird gleich fertig, denn es soll mit den beiden anderen morgen der kleinen Trägerin zugeführt werden *zwinker...die rosa Landlust habe ich schon dreimal angestrickt und dreimal geribbelt...ich bin gespannt, was ich daraus schlussendlich machen werde...vielleicht muss sie noch etwas liegen...*zwinker

Auch sonst stand die Woche im Zeichen der kleinen Erdenbürgerin, denn am Montag hatten wir unsere Nachbarn eingeladen, mit uns auf das Enkelkind anzustoßen...alle kamen gerne und es wurde ein sehr gemütlicher Abend...die meisten wohnen beinahe 40 Jahre beianander um eine Stichstraße herum...Gründe zu feiern gab es in dieser Zeit häufiger: runde Geburtstage, Hochzeitstage, die Anlass boten Kränze zu winden und als Türschmuck aufzuhängen...wie das hier in der Gegend so üblich ist.
Inzwischen ist unser "Küken" auch im Ruhestand, die Kinder sind fast alle ausgeflogen und nur das eine oder andere Enelkind wird von stolzen Großeltern betreut. Unser monatlicher Stricktreff existiert noch und so ein schöner Anlass wie dieser am Montag wird gerne wahrgenommen ...
Vom Hype um den "Virus" lasse ich mich nicht beeinflussen, aber ich vermeide es tunlichst zur Begrüßung oder zum Abschied die Hand zu geben...na ja...
Auch das wird wahrscheinlich bald wieder in Vergessenheit geraten sein...
Ach ja... die Sonnenstrahlen am Montag und Dienstag hab ich sofort genutzt, um unseren und den Garten der Eltern vom Unkraut zu befreien ...
wenn sie denn scheint, wärmt sie schon die Sonne!
Hoffentlich lässt sie sich noch öfter sehen

wünscht Augusta


samstagsplausch

Kommentare

  1. Oh wie schön, ihr seid auch Grosseltern geworden. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei der schönsten Aufgabe die das Leben für uns bereit hält. Die Finkli kommen sicher gut an und werden rege gebraucht. Unsere Enkelin ist ja schon 10 Wochen alt und zuckersüss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich ahne schon, dass eine wunderbare Zeit anfängt! Liebe Grüße und dir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Enkelin!

      Löschen
  2. Liebe Augusta,
    auch von mir herzliche Glückwünsche...
    Das wird ja eine spannende Zeit, die da auf dich zukommt.
    Was für süße kleine Schuhe du gestrickt hast! Die kommen bestimmt richtig gut an.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Claudia!Wie schön, dass das Leben nicht an Spannung verliert!

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, ein neues Erdenkind ist immer wunderbar und wenn es dann noch das Enkelkind ist....herrlich! Die Schühchen sehen hübsch aus, ich hatte für meinen Enkel Socken zur Geburt MiniSocken gestrickt und sie waren direkt zu klein 😊 ...solche Babyschuhe sind da sicher viel praktischer... vielleicht beim Nächsten...
    Schönen Sonntag und lieb Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi! Dieses ist auch schon die zweite Partie und auch der erste Pulli war direkt zu klein...auch Strickomi sein will gelernt sein *zwinker

      Löschen
  4. Herzliche Gratulation. :-) LG zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind.
    Sie ein Baby ist ja auch was goldiges. ABER, man hat viel mehr,
    wenn der Kleine größer wird und alles kommentiert.
    So Babyschuhe sind immer wieder was richtig schönes.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, ein Enkelkind. Herzliche Glückwünsche. Der Babystrick ist ganz wunderbar.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter! LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir die besten Wünsche für das Enkelkind und dir eine wunderbare Zeit mit ihm. Meine erste Enkelin wurde jetzt gerade 4 Jahre und auf das nächste darf ich mich auch schon freuen. Diese selbst gesteickten Babysachen werden sicher gerne angezogen und du kannst immer wieder neue Sachen stricken.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Brigitte! Dir auch viel Freude mit den Enkelkindern. ich wundere mich grad, wieviel freude so ein kleines menschenkind verbreitet, einfach dadurch, dass es da ist!
      LG

      Löschen
  9. Ich wünsche von Herzen Gottes Segen der kleinen Erdenbürgerin, viel Geduld den Eltern und viel Freude den Grosseltern!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ja die Freude und das Glück sind schon sehr groß!
      LG

      Löschen
  10. Liebe Augusta,
    wie wundervoll!!! Auch von mir die herzlichsten Glück- und Segenswünsche. Alles Liebe und Gute für das kleine Baby, die Eltern und die Großeltern!
    Sooo süß, die Babysöckchen und wie sie erst am Babyfüßchen aussehen...
    Wünsche euch ganz viel Freude! Genießt es, das wundervolle Großelternglück!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, am Sonntag konnten wir schon die Söckchen an den kleinen Füßchen bewundern und die nächsten sind schon in Planung! :))
      LG

      Löschen
  11. Da gratuliere ich herzlichst zum Enkelkind. Und schon gibt es neue Anlässe zu stricken. Was will man mehr?
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tragefoto und Flohmarktfund

Juchhu, ich kann euch endlich ein Tragefoto meiner Sommerversion vom Carinacardigan der Strickerei Minden zeigen, denn ich habe nun das passende Outfit gefunden...*freu 
Die Hose stammt vom Flohmarkt in der schönen Stadt Arbon,
in die es uns schon wieder zog...aber davon in den nächsten Beiträgen genaueres...tja sie war zwar zu lang und hatte Schlag...aber seht selbst! Die Änderung ging schnell von der Hand und so kommt auch die schöne Jacke endlich zum Einsatz...Toll!

creadienstag
maschenfein

Mit lieben Grüßen
eure Augusta

Ps: Bin wieder im Lande *freu


Kekse am Mittwoch

(unbeauftragte Werbung)
Der Sonntagskuchen ist ein stehender Begriff und könnte da nicht der Mittwoch durch leckere Kekse aufgewertet werden...ich hab da was für euch...
Leckere Apfelkekse nach einem Rezept von Sanella...
Super schnell gemacht und soooo lecker...

Wie mach ihr euch den Mittwoch schön? Ich geh dann mal Kaffee trinken...:))
eure Augusta

creadienstag

Geschenke, Geschenke - mit Liebe gestrickt

(unbeauftragte Werbung)

Seit es in unserer Provinzhauptstadt diesen kleinen Laden
in der Bahnhofsstraße gibt, habe ich mein Parkverhalten geändert, damit mein Weg durch die City unbedingt daran vorbeiführt...
Diesesmal wurden die Zutaten für dieses Geschenk insgesamt dort  erstanden...auch die Wolle ... damit habe ich die Topflappen nach der Anleitung
baker's twine von der lieben  ducathi gestrickt... Ihr könnt sie bei
ravelry ducathi oder auch in verschiedenen Wollgeschäften erwerben ...
Ich hab schon das nächste Paar auf den Nadeln, um eine weitere Freundin damit zu beglücken...

Damit mach ich mich jetzt auf zu creadienstag
und wünsche euch noch eine schöne Woche

eure Augusta

PS: am Donnerstag ist Stricktreff * freu