Labels

Samstag, 24. November 2012

Sonniger Samstag

Die erste Weihnachtskugel hat doch schon einen Platz auf unserer Fensterbank gefunden. Ich finde es ganz nett.
Ich könnte mir durchaus einen Weihnachtsbaum mit diesem Schmuck vorstellen, im Wechsel mit Fröbelsternen, die ich toll finde und schon vor zwanzig Jahren mit Begeisterung gebastelt habe.

http://www.mathematische-basteleien.de/froebelstern.htm



Zum Thema Basteln noch eine Zwischenbemerkung : Gestern meinte doch eine sonst sehr nette Kollegin abfällige Bemerkungen über Basteln machen zu müssen. Ich finde aber für Kinder ist das eine ernstzunehmende und doch spaßige Beschäftigung, diedie Feinmotorik schult, einen Ausgleich zu intellektuellen Beschäftigungen bietet und durchaus eine wichtige Vorbereitung für die spätere Berufswahl bietet.
Oh je, das war ja eine ernste und langweilige Ausführung zum Thema DIY  !!!


Da ist doch wohl eine Pause genau richtig. Da ist übrigens die zweite Kugel in der Mache ...





















Aber es hilft alles nichts, jetzt muss ich loslegen, der Tee steht schon bereit :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen