Labels

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Der Nikolaus war da !!!

Heute war der Nikolaus in unserer Schule, er kam am Nachmittag in unsere Kunststunde. Ich wollte gerade erklären, wie die Sterne ziehharmonartig gefaltet werden. Konnte auch noch gerade den Bezug zum Matheunterricht Thema Geometrie Paralelle ziehen. Als es klopfte...
Ein lautes Herein meinerseits und schon stand der Nikolaus im Klassenzimmer. Nach ein paar begrüßenden Worten des Nikolaus führte unsere Pia durch das Programm. Erst sollte ein Lied gesungen werden. Na, ja die Musikklasse hätte das bestimmt besser gelöst. Marco las ein längeres Gedicht vor. Aleyna und Sevin sagten ein anderes auf. Dann der Höhepunkt :  5 Mädels zeigten ihren Handstand, gekleidet in Jeans und weißen T-shirts mit Nikolausmützen auf und danach Jan mit seinem Salto rückwärts. Die Sportklasse eben. Der Nikolaus bekam sogar etwas : einen unserer verunglückten Schneemänner. Er war sichtlich gerührt.
Der Nikolaus brachte Süßigkeiten, die gerecht verteilt wurden, so war eine der beiden Kunststunden vergangen. Dann gings ans Basteln, mit mehr oder minder Erfolg bei den Schülern, sie ließen sich aber mal wieder von anfänglichen Schwierigkeiten nicht entmutigen. Die Sportklasse eben !!! 

Inzwischen sind die Schneemänner auf der Fensterbank getrocknet und sehen doch recht nett aus !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen