Direkt zum Hauptbereich

Kuschelpulli die Zweite


 Es ist noch immer Kuschelpulliwetter und da ich mein neues Projekt noch nicht zeigen kann - ich noch beim zweiten Ärmel - hole ich meinen anderen Lieblingspullover hervor.



Feinste Angorawolle von Rödel. Das Garn war schon sehr alt und hatte schon Jahre bei meiner Freundin verbracht, die es sich wegen des tollen Farbtons gekauft hatte.
Sie wagte sich aber lange Zeit nicht daran, weil die Angorawolle beim Stricken kleinste Teilchen verliert, die sich dann auf ihren Kontaktlinsen ausbreiteten.
Ich als Brillenträgerin hatte da keine Probleme und kam so in den Genuss !!! 


 Mit einer Anleitung kann ich nicht dienen, das Teil war wieder so ein Entwicklungsstück: Als kurze Wickeljacke konzipiert und fertiggestellt, hing das Ding erst ein halbes Jahr im Schrank. Ich hatte gemerkt: schöne Jacke, aber sie steht mir nicht, ist viel zu kurz.
Dann erst kam mir die Idee mit dem restlichen Garn Schößchen anzustricken und so wurde es eins meiner Lieblingsstücke!!!

Bei diesem Wetter super kuschelig!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sockenwollreste toll verwertet

    Ich liebe es Wollreste zu verwerten.... besonders in der Sommerzeit, denn da mag ich keine Großprojekte stricken, die warm auf den Knien liegen. Auch trage ich selbst gestrickte Kleidungsstücke eher in kühlen Jahreszeiten...   3 Fäden Sockenwolle und Nadelstärke 4 verhäkelt ergaben diese Tasche.... Ich mag sie sehr... Hier war ich nun endlich beim Stricktreff der  Düsseldorfer Wollengel Ein kurzweiliger Nachmittag in netter Gesellschaft macht Lust auf Wiederholung... und nun?  Macht es euch nett und trotzt dem Regenwetter  meint Augusta

Alt und neu

(Unbeauftragte Werbung) Hast du das auch manchmal, dass du unbedingt zum Friseur musst, weil dir dein Kopf so gar nicht mehr gefällt? Mir ging es neulich so und ich wusste auch nicht, wie die neue Frisur aussehen sollte... Also fragte ich meinen neuen Ratgeber: ChatGPT... ich fan ein Bild von einer jungen Frau, deren Haarschnitt mir gefiel und gab der KI den Auftrag dieses Bild mit einem Bild von mir, dass mein Liebster am Silvesterabend von mir erstellt hatte... und raus gab das Bild dieser schicken jungen Frau ...   So jung sehe ich auf keinen Fall mehr aus...die KI hat es gut mit mir gemeint...*lach Der Friseur tat sein Bestes als er beide Fotos sah und ich war letztendlich zufrieden, auch wenn ich nicht ganz genauso aussehe, wie auf dem Foto...vielleicht gelingt mir mit besserem Licht demnächst mal ein schönes Selfie...bis dahin musst du dich noch gedulden. In der vergangenen Woche hatte ich mal wieder in meiner Heimatstadt  Herford  zu tun. ich stieg am bahnhof aus d...

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag