Labels

Samstag, 26. Januar 2013

Kuschelpulli die Zweite


 Es ist noch immer Kuschelpulliwetter und da ich mein neues Projekt noch nicht zeigen kann - ich noch beim zweiten Ärmel - hole ich meinen anderen Lieblingspullover hervor.



Feinste Angorawolle von Rödel. Das Garn war schon sehr alt und hatte schon Jahre bei meiner Freundin verbracht, die es sich wegen des tollen Farbtons gekauft hatte.
Sie wagte sich aber lange Zeit nicht daran, weil die Angorawolle beim Stricken kleinste Teilchen verliert, die sich dann auf ihren Kontaktlinsen ausbreiteten.
Ich als Brillenträgerin hatte da keine Probleme und kam so in den Genuss !!! 


 Mit einer Anleitung kann ich nicht dienen, das Teil war wieder so ein Entwicklungsstück: Als kurze Wickeljacke konzipiert und fertiggestellt, hing das Ding erst ein halbes Jahr im Schrank. Ich hatte gemerkt: schöne Jacke, aber sie steht mir nicht, ist viel zu kurz.
Dann erst kam mir die Idee mit dem restlichen Garn Schößchen anzustricken und so wurde es eins meiner Lieblingsstücke!!!

Bei diesem Wetter super kuschelig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen