Labels

Samstag, 11. Mai 2013

Erweiterte Heimatkunde

Gäste haben ist eine schöne Sache...
Zumal man dann wieder einen Grund hat, die nähere Umgebung zu erkunden, die man ja den lieben Gästen zeigen will...
So auch wir...
Gestern machten wir uns bei trockenen Wetter auf den Weg nach Bad Iburg...

Der beschauliche Ort liegt am Hermannswanderweg, ein Höhenwanderweg eben da auf ca 190m über NN. 
5km gingen wir Richtung Norden...


...und fanden uns in Bayern wieder...


nach der anstrengenden Tour mussten wir uns natürlich für den Rückweg stärken... gesagt, getan...Wir hatten Glück noch einen Vierertisch im Lokal zu ergattern, denn draußen sitzen war doch recht ungemütlich frisch...


Wir kamen noch in ein weiteres Bundesland...


... und machten interessante Entdeckungen...





 
Während andere Menschen mit Eimer und Spaten unterwegs waren, um die Kräuter für den heimischen Garten mit zu nehmen, begnügten wir uns mit ihrer fotografischen Ablichtung als Erinnerung...



Brav, nicht wahr?

Inzwischen ist der Besuch wieder fort und ich setz mich gleich an die Nadeln...
der RVO ruft.
Morgen werde ich davon erzählen und zeigen...

Eure Augusta






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen