Labels

Dienstag, 26. November 2013

Weihnachtsbäckerei, die zweite


Weihnachtsraum mit Marzipan

(gefunden in "Mein Backbuch für Weihnachten" von Julia Winter, ein gratis ebook von amazon)

Zutaten

75g Butter
40g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eigelb
150g Mehl
1 Prise Salz
100g Marzipanrohmasse
50g Aprikosenmarmelade
Zutaten für die Verzierung:
 Walnüsse
50g Vollmilchkouvertüre
Zubereitung

Aus Butter, Zucker, Mehl, Vanillezucker, Ei und Salz einen Mürbteig herstellen. DenTeig ausrollen und mit einer Talerform ausstechen. Auf ein Backblech mit Backpapier legen, bei 200°C ca. 5 - 10 Minuten backen.
Die kalten Plätzchen mit Aprikosenmarmelade bestreichen. Das Marzipan ausrollen, ausstechen und auf die Plätzchen legen. Mit Vollmilchkouvertüre bestreichen und mit Wallnusskernen verzieren.  


Und wenn man dann so wie ich heute einen Grund hatte, mich für eine Gefälligkeit zu bedanken, kann man auch jedes einzelne dieser Leckereien nett verpacken und einen oder zwei liebe Menschen damit zu beglücken. ;))
Mir ist es gelungen!!!

Liebe Grüße von Augusta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen