Labels

Sonntag, 16. November 2014

Novemberblues


Der November ist neben dem Februar der Monat, den ich so gar nicht mag...
...alle Mitmenschen und ich selber vorneweg sind kritisch und schlecht gelaunt...
...natürlich liegen im November traurige Feiertage: Volkstrauertag und Totensonntag...
Es stimmt ja, ohne diese Tage und Monate könnten wir auch die schönen nicht so sehr genießen...
...ich möchte aber immer genießen und nicht grad jetzt auch noch eine Deutscharbeit korrigieren müssen ...
...aber da gibt es ja noch einen meiner Lieblingsprüche: 

Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen

...die Gefahr besteht also heute nicht...
...aber wahrscheinlich ist das heute gerade der richtige Tag, das Wetter kann schlechter nicht sein... draußen ist es eh schon dunkel, das Fernsehprogramm ist zum Abgewöhnen...
also: Augen zu und durch...
Ach, nein die Augen sollte ich doch besser geöffnet lassen, oder?
Was macht ihr an diesen dunklen Tagen?
Kann man sie wirklich genießen?
Gibt es jemanden, der gerade den November gerne mag?

Einen gemütlichen Sonntagabend
wünscht Augusta

Kommentare:

  1. Hi du Liebe,

    bisher war der November ganz nach meinem Geschmack :) - einen Hauch von Herbst im Sonnenschein und Zeit, sich auf dem Sofa einzukuscheln und die Kaminwärme zu genießen.

    GLG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. ich hab im november geburtstag...und trotzdem mag ich diesen und den nächsten monat nicht...ich lieb das neue jahr, den da beginnt alles wieder neu und ich kann mich wieder auf den frühling freuen. Gwen hat aber schon auch recht, dieses jahr war der herbst wie auch der november sehr schön...ich hab mich kerzen angezündet und freu mich über dieses licht...
    ganz liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. ja, das Wetter war wunderbar dieses jahr und ich beginne den herbst zu lieben wegen seiner Farben...
    nur mit der Ruhe zum Kuscheln klappt es derzeit noch nicht ...;)
    Mein Eheliebster ist auch im November geboren und der mag diese gemütliche Zeit sehr...
    Ich freu mich mit Lee-Ann schon auf das Frühjahr...

    LG Augusta

    AntwortenLöschen