Labels

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Nochmal Lissabon


Ein bewunderndes Aaaah hat uns dieser Ausblick entlockt... ein neugieriger Blick in liebevoll gepflegte Gärten... und beim Anblick des Kreuzfahrtsschiff nachdenkliche Überlegungen, wie es wohl sein mag, mit tausenden von Menschen unterwegs zu sein... die Erfahrung blieb uns bisher verborgen
...und ich weiß immer noch nicht, ob ich sie überhaupt machen möchhte
... man wird sehen...  
 

Auch das ist Lissabon!
Bemerkenswert finde ich den Ausblick in ein verlassenes Zimmer mit Schränken und Kommoden...
60 Jahre Militärdiktatur, 25 Jahre sozialistische Regierung und Finanzkrise haben offensichtlich ihre Spuren hinterlassen...
 

 Wir genießen die schönen Seiten der Stadt...
den absolut leckeren Kuchen und viele andere Köstlichkeiten ...


den wunderbaren Blick in die Straßen und Gassen...



...die Fahrt mit der historischen Zahnradbahn...
... und das traumhafte Wetter, bei dem man sich auch problemlos im Regen in der lebendigen, bunten Stadt  aufhalten kann.
 

 
Flieg doch mal hin!
meint Augusta

Kommentare:

  1. Schöne Fotos - interessante Stadt. Bestimmt ist die Stadt mehr als einen Besuch wert. Danke fürs Zeigen und Erzählen :).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Augusta, Lissabon, da musste ich doch sofort reinschauen. Und du hast Erinnerungen wachgerufen. Es ist schon ein paar Jahre her, daß mein Mann und ich dort waren. Und wir waren auch entzückt von dieser interessanten Stadt mit so vielen verschiedenen Seiten. Ich würde sofort wieder hinreisen.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Augusta
    Schöne und interessante Bilder zeigst du da von Lissabon! Macht richtig neugierig und Lust, die Stadt einmal selber zu erkunden.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen und erholsamen Sonntag!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen