Labels

Freitag, 29. Juli 2016

Spaziergang durch das Freilichtmuseum in Detmold


Immer wieder gerne besuche ich das Freilichtmuseum in der schönen Bezirkshauptstadt Detmold
Vor dreißig Jahren als ich noch im Lippschen wohnte schon...
später mit Eltern, Mann und Kind...
...und dieses Jahr wieder mit meiner langjährigen, allerbesten Freundin aus Lemgo...

 Wir schauen uns am liebsten die Bauerngärten an, schwelgen in Erinnerungen und fachsimpeln zu Ernte und Pflanzen...
Erbsen mit Braken, Zwiebeln, Möhren ohne Fliege...
ach...


 Der Hunger treibt uns in ein nettes Lokal und wir genießen unseren Salat, so ganz ohne Arbeit *zwinker
... das hat was...

 ...irgendwo dahinten muss er stehen, der Herrmann...
...eine wunderschöne Landschaft, unser OWL und hier besonders das Lipperland..

...alte Apfelsorten kann frau hier finden....
...ach, ich habe viel zu wenige Fotos gemacht...
...ich muss unbedingt wieder hin...
meint Augusta 

...und wenn du schon mal mehr wissen willst, dann klickst du
 
 hier

1 Kommentar:

  1. Klaräpfel, meine Lieblingsäpfel als Kind. Kiloweise wurden die gefuttert. Leider gibt es diese Apfelbäume hier bei uns nur mehr ganz selten. Schade irgendwie.
    Liebe Grüße aus OÖ
    Sibille

    AntwortenLöschen