Direkt zum Hauptbereich

Losglück







(Dieser Post kann Werbung enthalten)

In dieser Woche hatte ich Glück und ein Gewinn flatterte ins Haus...das hatte ich schon sehr lange nicht mehr...

Das  Museum Marta   in Herford hatte am Valentinstag bei instagramm ein Gewinnspiel zur neuen Ausstellung ausgerufen und ich war eine der glücklichen Gewinner! super!
Das schöne Wetter zog mich am Mittwoch in den Garten, um dort die Reste des Winters in Form von Laub und Unkraut zu vertreiben...das war ein wunderschöner Tag der so richtig Lust auf Frühling machte...

Im Mittelpunkt dieser Woche standen aber Besuche bei und Erledigungen für die Eltern am Montag und am Freitag, beide recht erfolgreich...während sich gestern wiedermal Unstimmgikeiten einstellten...tja...einfach ist es nicht sich zu kümmern... 
Täglich konnte ich in der vergangenen Woche das Buch meiner Wahl zur Hand nehmen: Das Licht von T.C.Boyle... es hat mich so gefangen genommen, dass ich erst mal einige Tage nicht in der Lage bin, mich auf ein neues zu konzentrieren...Kennt ihr das auch?

Heute ist das Wetter hier absolut ungemütlich...der Karnevalsumzug wird bestimmt ohne meine Zuschauerschaft stattfinden. Das Strickzeug mit der Frühlingsjacke ist eine prima Alternative finde ich... mals sehen, was mein Liebster so dazu sagt...*zwinker

Ich setz mich erstmal mit der Kaffeetasse zu 

 Andrea

Liebe Grüße
von Augusta 

Ein kleines Postscriptum über ein besonders schönes Erlebnis:
Gestern Abend schickten mir einige Schüler meiner letzten Klasse ein Video von sich, wie sie sich zu meinem Lieblingssong auf den Karnevalsabend einstimmten...Wie lieb...sie denken doch noch hin und wieder an mich!

Kommentare

  1. Es ist immer schön, wenn man bei einer Verlosung Glück hat. Heute findet bei uns der Fasnachtsumzug bei schönstem Wetter statt, aber ich schicke meinen Mann auch alleine hin;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Nein, liebe Augusta, du hast Recht, einfach ist es nicht immer, wenn man sich um die Eltern kümmert. Leider habe ich meine schon seit Jahren nicht mehr bei mir, aber ich kenne das noch sehr gut. Dafür wünsche ich dir viel Kraft. Gern hätte ich meine Eltern noch bei mir, doch in dem Punkt nicht unbedingt ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Augusta, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Das sind immer tolle Überraschungen. Es ist immer schwierig, es allen Recht zu machen. Ich wünsche dafür ganz viel Kraft.
    Ich bin kein Faschingsmensch und bei diesem Wetter haben wir beschlossen zu Hause zu bleiben. Ich mache Wohnungspflege und beschäftige mich mit meinem Strickzeug.
    Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist das Wetter auch nicht schön. Hilft aber nichts. Ich muss nachher zum Bahnhof und meine Dienstreise antreten. Aber im Zug mache ich es mir gemütlich. Soweit es eben geht! Mit Strickzeug :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Na dann herzlichen Glückwunsch. So schlimm fand ich das Wetter heute gar nicht, wir sind warm eingepackt auf dem Rad gefahren, war aber eine sehr anspruchsvolle Tour und es war frisch, aber wenn man warm eingepackt ist, dann ist das kein Problem.

    Ich wünsche dir einen schönen ABend und eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Schön - ein Gewinn tut immer gut!
    Jepp - das Wetter ist lausig ... kann nur besser werden.
    Nono - bin kein Faschingsfan :).

    Machs gut und lG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Da freut man sich doch, wenn die Glücksfee einem hold ist. Durfte ich auch schon erfahren. Unser Sonntagsspaziergang beim warmen Frühlingswetter ging entgegengesetzt vom Faschingsumzug in den Wald.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ach darüber kannst Du Dich aber wirklich freuen sowohl über den Gewinn als auch über die Schüler und darüber dass Du nicht vergessen bist, das finde ich ja echt nett. Ja, hier war es auch sehr ungemütlich ein richtiger Faulenzertag mit Strickzeug.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe augusta,

    Herzlichen Glückwunsch zum Losgewinn. Außerdem ist ja auch T.C,Boyle wirklich gut. Ich habe vor vielen vielen Jahren als erstes 'wassermusik' von ihm gelesen und war genauso begeistert wie schockiert.
    Alles Gute weiterhin
    Liebe Grüße
    MsFunnyHome

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne neue Woche wünsch ich. Und viel Spass beim Stricken der Frühlingsjacke..

    Lg
    illy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.