Direkt zum Hauptbereich

Samstagsplausch






Heute setze ich mich mal wieder zu Andrea und ihren Samstagsplauschern...
obwohl meine Woche garnicht so spektakulär war...vorwiegende Themen waren Garten und Geselligkeit...das sind ja schonmal sehr schöne Themen...

Seit mein Liebster vor zwei Jahren in den Ruhestand ging, hat er zu meinem Vergnügen auch den Garten für sich als Betätigungsfeld entdeckt. Das trifft sich sehr gut, den Um-und Einpflanzaktivitäten sind mir inzwischen zu schwer  ...er dagegen entwickelt Ideen, wie der Garten zwar pflegeleicht und dennoch schön sein sollte. So war er seit dem vergangenen Wochenende damit beschäftigt, weitere Beete umzugestalten und ich konnte mich der Holzterrasse und dem Rasen widmen, den er meiner Meinung nach in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt hat. *zwinker ...Dabei entdeckte ich eine weitere häusliche Verwendung für Sodapulver. Nämlich beim Einsatz gegen Grünbelege auf der häusliche Terrasse. Toll! Ein wahres Wundermittel im Haushalt!

Wie schön, dass meine Eltern auch noch über einen Garten verfügen, so konnte ich mich am Montag bei meinem wöchentlichen Besuch auch noch einbringen...
Es hat mir Spaß gemacht, denn auch dort sind die schweren Aufgaben anderweitig vergeben...

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Geselligkeit. Am Morgen war ich zum ersten Mal Teilnehmerin am Rentnertreff der August-Claas-Hauptschule... ich war dort mit einer kurzen Unterbrechung seit dem Jahr 1985 tätig bis die Schule dann auslaufen musste, weil am Ort eine Gesamtschule errichtet wurde. Da hatte ich ja große Glück am Aufbau mitwirken zu dürfen...( ich glaube, das habe ich erzählt, oder?)
Ca. 25 Lehrerrentner waren erschienen und quatschten - was Lehrer besonders gut können - bei einem leckeren Frühstück in die Runde. Zweimal im Jahr soll das stattfinden...eine tolle Idee finde ich, denn wir haben zeitweise unglaublich viel Zeit miteinander verbracht...beim nächten Treff  bin ich bestimmt wieder dabei!!! 

Am Nachmittag fand der zweite Stricktreff statt...(ich berichtete)

Tja und heute schwinge ich eigentlich den Putzlappen...weil der Liebste nicht da ist und so auch nicht im Weg steht *zwinker

Weiter gehts!!!
meint Augusta

Kommentare

  1. Hab ein wenig gestöbert auf Deinem interessanten Blog. Der Herrenpullover hat es mir angetan. Ein wirklich rundherum gelungenes Teil...

    ...ich sende Grüße zum Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Eine total gelungene Woche hattest du. Jetzt bald können die Gärten da und dort genossen werden. Die Arbeit macht doch auch Freude und ist Fitness dazu. Gratis sogar! Heute noch sauber machen drinnen, das wird rundherum ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wieder nach einer sehr schönen Woche bei dir an. Der Garten ist aber auch ein Ort, welcher der Seele gut tut - egal ob man dort werkelt oder „nur“ den Tag genießt.
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Varis, anscheinend habe ich im Moment eine gute Phase...das sah im vergangenen Jahr noch ganz anders aus. Aber im Rückblick bin ich auch froh ,diese schwierige Phase gemeistert zu haben...
      Dir noch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Augusta

      Löschen
  4. oh deine woche war aber mit schönen sachen gefüllt...ich finde zeit und geselligkeit was ganz wichtiges...wir sind auch dran unseren rasen zu 'flicken'...letztes jahr war einfach zu wenig regen. ich wünsche dir eine ganz schöne woche und schicke dir liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Liebe Grüße
      Augusta

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Gut Ding will Weile haben...

(unbeauftragte Werbung) Das analoge Leben war ja wieder so angefüllt, dass keine Zeit für die Bloggerwelt blieb...tja! Heute ist das Wetter schlecht ...ich muss mich wegen einer Bronchitis schonen und so schaue ich mal wieder gerne bei Andrea vom Samstagsplausch rein und berichte auch mal wieder von meinem Alltagsleben. Das ist in der Tat noch bunter geworden, hat sich nämlich meine Omaeinsatz in Düsseldorf auf mehrere Tage pro Woche erhöht, um die liebe Schwiegertochter in den letzten Tagen ihrer zweiten Schwangerschaft zu unterstützen. Wie schön kann doch das Rentenleben sein!!! Nun ja die Wohnung der jungen Leute bietet aber nun gerade ihnen selbst Platz und als dann eine Freundin von einer frei werdenden Studentenwohnung in fussläufiger  Entfernung erzählte, griffen Oma und Opa (das sind mein Liebster und ich) beherzt zu...so kann ich mich nach dem Omaeinsatz gemütlich ausruhen, wie ihr sehen könnt.... Der Ausblick aus dem ersten Stock über der Einfahrt ist unser ...   Natürlich m