Direkt zum Hauptbereich

Bad Kissingen - Grand Spa...





Auf der Rückreise vom schönen Bodensee machten wir wieder Station...diesmal in Bad Kissingen, ein majestätisches Bad im Norden von Bayern... mir war der Name durchaus bekannt...


 

Mit Baden-Baden und Bad Ems in Deutschland eins von 11 Grand Spas of Europe die als Zweckbündnis einen Eintrag als Unesco Weltkulturerbe anstreben...eine Stadtrundfahrt mit einem Bähnchen und den nötigen Erklärungen zeigte uns die vielfältige Schönheit dieses Ortes, der uns durchaus sehr beeindruckte und sicher einen weiteren Besuch wert ist...zumal von uns nur drei Autostunden entfernt...

Natürlich blieb noch Zeit für das übliche Stück Kuchen, ein Besuch in einem Wollladen *zwinker ( ich konnte mich zurückhalten, weil unentschlossen bezüglich der nächsten Projekte), Spaziergänge durch den Rosengarten an der Saale und die beeindruckende Kuranlage sowie der Genuss typisch fränkischer Mahlzeiten wie Bratwürstchen auf Sauerkraut...mmh

Schöne Tage gingen schnell zu Ende...zu Hause angekommen, traf uns der Alltag mit voller Wucht inform  eines Krankheitsfalles in der Familie, mit dem wir derzeit sehr beschäftigt sind und der uns traurig macht...

Tja...
ich wünsche euch ein sehr schönes, gesundes Wochenende
eure Augusta  
samstagsplausch 

Kommentare

  1. Wenn einer eine Reise tut...
    Danke fürs Erzählen!

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Augusta,

    vor einigen Jahren waren wir auch in Bad Kissingen und haben dort meine Mama hin zum Geburtstag eingeladen und es hat uns so gut gefallen. Sie kam mit meiner Schwester aus dem Sauerland und wir vom Bodensee dorthin angereist. Für nächstes Jahr steht auch eine Kurzwoche ( 5 Nächte) schon auf dem Programm und ein Gutschein dafür ist schon gekauft. Gerne möchten wir im Juli dorthin.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habt ihr euch so auf der Mitte getroffen, das ist eine gute Idee. Wir waren auch bestimmt nicht das letzte Mal dort...es ist von uns aus auch gut zu erreichen. Bestimmt kann man auch gut wandern dort!
      LG

      Löschen
  3. Freut mich, dass es euch bei uns am Bodensee gefallen hat. So ein Dämpfer nach schönen Tagen müsste auch nicht sein. Hoffentlich wird bald alles wieder gut. Von Bad Kissingen habe ich auch schon gehört aber selber war ich noch nie in dieser Gegend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Gegend am Bodensee ist wunderschön, besonders die Schweizer Seite mit den Bergen im Hintergrund...
      Nein, eine Besserung wird es nicht geben...es handelt sich um die 94jährige Schwiegermutter...aber traurig ist es trotzdem...

      Löschen
  4. Liebe Augusta, ich war noch nie in Bad Kissingen. Das war ja kein schönes Nachhause kommen. Ich hoffe sehr es geht demjenigen bald wieder besser. Hab einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das war es nicht. Aber gerechnet haben wir schon länger damit...
      Dir auch einen schönen Sonntag
      LG

      Löschen
  5. Liebe Augusta,
    Baden-Baden kenne ich, da war ich mal in Reha, aber Bad Kissingen ist bei mir noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Du hast es mir schmackhaft gemacht und ich würde da auch gerne mal einen Besuch machen. Danke dir herzlich und wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. So will man dann auch keinen Urlaub beenden. Hoffentlich geht es eurem Kranken wieder besser.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.