Direkt zum Hauptbereich

Auftrag erfüllt


(unbeauftragte Werbung)
Ich bin selbst überrascht, wie schnell ich diese Auftragsarbeit fertig gestellt habe...aber da hat wohl das herbstliche Wetter mitgespielt...denn die Gartenarbeit musste ja bei dem Regen vernachlässigt werden...auch andere Outdooraktivitäten konnten mich nicht vom Stricken abhalten...es ist ja auch soooo gemütlich bei Tee und Hörspiel die Nadeln zu schwingen...
Da ist er also... ein Leichtgewicht von 230g der Wolle Cool Air Fine von Lana Grossa mit einer unglaublichen Lauflänge von 240 m auf 50g...
Zum Muster ist derzeit wenig zu sagen, das hab ich mir so ausgefrickelt...die geübte Strickerin erkennt es eventuell...ich nehme mir mal demnächst Zeit es detailiert aufzuschreiben...versprochen!

Genießt die gemütlichen Tage wo immer ihr auch seid
und schaut bald wiedermal vorbei
eure Augusta 
 creadienstag

Kommentare

  1. Das ging ja wirklich super schnell und der Pulli ist super geworden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Kompliment, liebe Sheepy und herzliche Grüße
      auf die Insel!

      Löschen
  2. Hallo liebe Augusta,
    felißig warst du, ich sehe einen schönen Pulli bei dir ! Die Regentage sind wie gemacht für
    Handarbeiten. Morgen soll der goldenen Herbst hereinspazieren, das wird aber höchste Zeit. Im Garten bin ich auch noch nicht fertig durch die Regentage. Hat aber auch was Gutes, gemütlich auf dem Sofa mit Tee und Decke. Mein Handgelenk ist noch nicht einsatzfähig , sonst hätte ich mein Strickzeug schon längst herausgeholt. Aber ein Buch zu lesen ist auch schön. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, mit lieben Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, wie schade, dass dein Handgelenk noch nicht fit ist, da solltest du nicht zu früh wieder belasten, damit du es ordentlich auskurierst! Gute Besserung und viel Geduld wünscht
      Augusta

      Löschen
  3. Ich komme gerade nicht vorwärts mit meinem Strickprojekt - aber dafür kann ich im Garten das eine oder andere machen, was mir auch sehr gut gefällt
    Der Pulli ist wunderschön!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Gartenarbeit tut gut und entspannt total...ich hoffe, das Wetter lässt es demnächst wieder zu...wenn es dauernd schauert, mag ich nicht im Garten arbeiten...das Strickprojekt kannst du auch an kalten Tagen wieder herausholen, außerdem nähst du ja auch so schöne Sachen...da kommt bestimmt keine Langeweile auf!

      LG Augusta

      Löschen
  4. Der Pulli sieht gut aus, ja bei dem Wetter waren wir auch nicht im Garten. Aber wir sind froh, dass es endlich mal so viel geregnet hat, und es könnte auch noch mehr sein, so ausgetrocknet wie der Boden war.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich bin auch nicht traurig, dass es regnet...ich kann mich auch drinnen gut beschäftigen...
      LG Augusta

      Löschen
  5. Ein hübscher Pulli und ich glaube, so einen Schnitt würde ich auch noch hinbekommen.
    Aber wenn Raglan usw. dann ist es bei mir schon aus und Muster schon gar nicht.

    Meinem Enkel würde ich gerne auch einen Pulli stricken, doch der mags gar nicht.
    Leichte T-Shirts sind im am liebsten.

    Hab ein schönes Wochenende und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wuuunderschn ist dieser pullover geworden. Auch farblich sehr stimmig. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.