Direkt zum Hauptbereich

Alltag im Zeichen der Coronakrise



 (unbeauftragte Werbung)
Am vergangenen Mittwoch feierte ich meinen 66. Geburtstag...allein mit meinem Liebsten zu Hause...ein Geburtstag ohne Gäste? Geht das? Ja, es ging ganz gut...wir hatten einen ruhigen gemütlichen Tag, den wir mit einem ausgiebigen Frühstück im heimischen Wohnzimmer begannen, es gab nachmittags einen Geburtstagskuchen...die Nachbarn brachten im gebührenden Abstand ein Ständchen, Geburtstagsgeschenke kamen per Post und das Telefon wie auch das Handy standen nicht still...schöner ist es natürlich life, aber so war es auch ein schöner Tag!

Am Donnerstag zog es mich an die Nähmaschine, nachdem ich im Netz von Notständen bei der Beschaffung von Schutzmasken lesen konnte...zwei Prototypen sind - nach einer Anleitung von
we_can_stop_corona bei instagram  veröffentlicht - fertig und 25 weitere zugeschnitten...morgen geht es weiter...mal sehen, wen ich damit beglücken kann?

Sehr witzig war der gestrige Abend...freitags gehen wir ja in normalen Zeiten unserem Hobby dem Tanzen nach...   doch in Zeiten von Corona mussten die normalen Kurse der Tanzschule ausfallen ...zunächst schickte uns unser rühriger Tanzlehrer ein paar Videos, so konnten wir zu Musik im Wohnzimmer Schrittfolgen im Jive und Chachacha vertiefen und unsere Fitness aufrecht erhalten... gestern jedoch gabe es eine online Tanzstunde...wir waren neben 29 anderen Paaren dem Wohnzimmer unseres Tanzlehrers zugeschaltet und konnten nach seinen Anweisungen einem workshop im Discofox folgen und sofort anwenden. Mein Liebster und ich mühten uns redlich und hatten außerordentlich viel Spaß dabei... auch wurden wir erfolgreich kontrolliert und auf einen Fehler dezent hingewiesen...toll!
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht...ob wir alles behalten werden ist mittlerweile fraglich...in unserem Alter ;))

Wie gestaltet ihr euren Alltag? Fällt euch social distance sehr schwer?
Macht das Beste daraus
wünscht Augusta

samstagsplausch

Kommentare

  1. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag.
    Wir feiern auch nicht jeden Geburtstag mit Gästen. Aber wenn man immer feiert ist es natürlich ungewöhnlich. Vielleicht können Sie es ja nachholen als Sommerfest.
    Mein Alltag behalte ich soweit mit Einschränkungen bei.
    Mir fehlt halt schon mal so ein Bummel durch die Geschäfte und gemütlich im Cafe zu sitzen.
    Aber das wird dann irgendwann nachgeholt.
    So kann man ja auch mit allen telefonieren.
    Bleiben Sie gesund.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Hannelore. Du hast recht ein Sommerfest wäre schön, das hab ich mir schon oft für meinen Geburtstag gewünscht!
      Bleib gesund
      wünscht Augusta

      Löschen
  2. Tanzkurs online, mit Anleitung! Cool!
    Ja, kreativ sein und bleiben, damit nicht nur ein Jahrestag gebührend begangen werden kann. Herzlichen Glückwunsch, nachträglich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank, liebe Karin...die Kreativität der Menschen scheint ungebrochen, wie schön!
      Bleib gesund
      wünscht Augusta

      Löschen
  3. Liebe Augusta,

    alles Gute nachträglich zum Geburtstag und bleib gesund, das ist die Hauptsache.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir Nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch und bleib Gesund, den Geburtstag mit der Schnapszahl wirst du sicher nicht so schnell vergessen.
    Hoffentlich habt ihr die Möbel alle zur Seite gerückt, dass genug Platz blieb zum tanzen. Ja die Menschen werden sehr Kreativ und das ist doch auch gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du hast recht, es war schon etwas eng im Wohnzimmer...;)
      LG

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch - nachträglich!
    Alles Gute, Liebe und natürlich Gesundheit - das wünsche ich dir.
    Nun, alles, was "man" nicht haben kann fehlt einem sehr.
    Wird schon irgendwie klappen.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht, aber man kann sich auch recht schnell eingewöhnen, wenn man den Sinn einsieht...
      LG

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum besonderen Geburtstag in besonderen Zeiten!
    Die Feier als kleines Sommerfest nachzuholen ist ebenso originell wie der Online-Tanzkurs😄
    Ich wünsch Euch eine Zeit, in der Euch die guten Ideen nicht ausgehen! Bleibt gesund und
    seid herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lene, das wünsche ich dir auch...erstaunlich wie anpassungsfähig wir doch sind!
      LG

      Löschen
  7. Von mir auch ganz herzliche nachträgliche Glückwünsche!! Ich habe gerade mit einem heutigen Geburtstagskind telefoniert und freue mich schon auf die ganzen vielen Feste, mit denen im Sommer dann die Geburtstage nachgeholt werden ;-) Zur Zeit finde ich die soziale Distanz noch ganz okay, ich habe sogar den Eindruck, dass ich viel intensiver mit meinen Freunde kommuniziere, man rückt irgendwie doch enger zusammen, wenn auch nur virtuell. Und dann gibt es ja auch noch die vielen kreativen Ideen... Ich sage nur: Discofox im Wohnzimmer!!! Viele Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich teile deine Beobachtungen auch, liebe Gabi, die Telefongespräche, die ich nun häufiger führe sind oft längere und intensivere Gespräche...auch mit Menschen, die mir vielleicht etwas aus dem Blick geraten sind. ich bin sehr gespannt, was wir davon mitnehmen, wenn die Massnahmen wieder gelockert werden...
      Bleib gesund und liebe Grüsse

      Löschen
  8. Liebe Augusta,

    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich find es toll dass ihr noch so fit seid und tanzen geht. Und der Tanzkurs ich bin fast ein bisschen neidisch.
    Ja ich geh nur ins Büro, mit Abstand zu Kollegen, und bin ganz ehrlich froh dass im Büro dank vieler Aufgaben und Anrufen etwas trubelig ist. Wir veständigen uns per Mail oder Telefon.
    Danach geh ich sofort nach Hause und koche für alle Familienmitglieder gehe etwas in Wald zum Glück ja nur 2 min. fußläufig erreichbar und dann gehts dem Haushalt an den Kragen. Mein Mann geht ins isolierte Büro oder arbeitet von zu Hause aus und hat im April zwei Wochen Urlaub. Die haben sich mit dem AG geeinigt und vielleicht kann so die Kurzarbeit verhindert werden. Mein Mann wird diese Zeit nutzen um lang liegenbliebende Tätigkeiten im Haus und Garten zu erledigen.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, das hört sich nach organisiertem Umgang mit den Veränderungen des Alltags an...wir Ruheständler sind da nicht so gefordert und würde doch gerne helfen, besonders den Kindern...die sollen aber die Grosseltern meiden...tja...
      Bleib gesund und liebe Grüsse
      Augusta

      Löschen
  9. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich aber von ganzem Herzen und vor allem Gesundheit wünsche ich dir.
    Liebe Inselgrüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Augusta,
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Alles Gute für das neue Lebensjahr wünsche ich dir!

    Mir fällt es ehrlich gesagt nicht so schwer, weil ich sowieso viel zuhause bin und nicht so viel unterwegs. Nun kann man quasi staatlich verordnet zuhasue bleiben und muss sich nicht ständig irgendwelchen Leuten gegenüber erklären, warum man keine Lust hat mit weg zu gehen. Spazieren gehen usw. ist ja weiterhin möglich, von daher schränkt mich das Ganze nicht wirklich ein, sondern kommt mir eher entgegen. Wir werkeln im Moment viel im Garten und im Haus und nutzen die Zeit für Zweisamkeit. Nur beim einkaufen nervt es mich. Dieses Abstand halten ist einfach nur lästig, weil man viel langsamer vorwärts kommt im Laden, obwohl der Laden leerer ist, als normalerweise. Nun ja... wir werden es überleben und irgendwann wird wohl alles wieder normal sein.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dich gut verstehen, liebe Yvonne...auch ich bin recht gerne zu Hause und lese zum Beispiel, wie heute...auch ich geniesse es, mich deswegen nicht rechtfertigen zu müssen... vielleicht werden die Nachcoronazeiten ja ruhiger...das wünsche ich mir schon ein bisschen...
      bleib gesund und liebe Grüsse
      Augusta

      Löschen
  11. Liebe Augusta, ich schließe mich aus vollen Herzen meinen Vorrednerinnen an. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und gaaaanz viel Gesundheit. Die Geburtstage in derjetzigen Zeit sind schon ziemlich anders.
    Toll mit Eurem Tanzkurs. Muss gut ausgesehen haben. Wir machen unseren Sport auch manchmal per App. Natürlich ist da keiner zugeschaltet und weist uns auf Fehler hin..
    Auch ich werde morgen wieder Masken nähen.
    Hab ein schönes Wochenende und pass gut auf Dich auf. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Du hast einen einen tollen Jahrgang.... :-)....! Bleib gesund und geniesse kleine glückliche Momente.
    Herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Brigitte! Obwohl die Zahl schreckt mich doch sehr, wenn ich sie so schwarz auf Weiss vor mir sehe...
      Bleib gesund und liebe Grüsse
      Augusta

      Löschen
  13. Die Zeit hat durchaus auch ihre lustigen Seiten. Viel Freude weiterhin! LG von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden fall gilt es auch den Fokus auf die positiven Seiten einer Sache zu lenken...das stärkt!
      Bleib gesund und liebe Grüsse
      Augusta

      Löschen
  14. Herzliche Gratulation zum 66 sten.... eine Schnapszahl wie wir sagen 😉!
    Super, dass ihr trotz zu Hause bleiben eure Tanzstunde tanzen konntet...
    liebe Grüsse Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Schnaps war irgendwie nix...tja wird nachgeholt...aber in Massen in unserem Alter ;)
      Bleib gesund und liebe Grüsse
      Augusta

      Löschen
  15. Liebe Augusta,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Die genähten Atemmasken werden eine grosse Hilfe sein.
    DRK usw. sind dringend darauf angewiesen und werden Dir sehr dankbar sein.
    Mach weiter so!
    Gruss conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Conny, morgen geht es weiter ...
      Bleib gesund und liebe Grüsse
      Augusta

      Löschen
  16. Alles Liebe auch von mir noch nachträglich..!!
    Ich weiss nicht - ich glaube, gerade habe ich den Rappel: Ich will auch niemanden sehen, bin dauernd mit meinen Liebsten zusammen und kann nicht weg... Schäme mich, für all die Zeit, die ich habe und kann doch auch nichts dafür...
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Servus Augusta, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gesundheit und Frohsinn für dich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.💐
    Tanzen via Videokonferenz wie cool ist das denn bitte.
    Ich finde es großartig, dass die Medien jetzt so sinnvoll eingesetzt werden....aber auch natürlich dass ihr bald wieder in der Tanzschule eure Runden drehen könnt.
    Da ich zum medizinischen Personal gehören, arbeite ich weiter und hab nur im privaten nur mit Abstand Kontakt zu anderen Menschenkindern....
    Es fällt mir schwer, denn ich bin ein Mensch, der sehr gern umärmelt...😉
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke, Geschenke - mit Liebe gestrickt

(unbeauftragte Werbung)

Seit es in unserer Provinzhauptstadt diesen kleinen Laden
in der Bahnhofsstraße gibt, habe ich mein Parkverhalten geändert, damit mein Weg durch die City unbedingt daran vorbeiführt...
Diesesmal wurden die Zutaten für dieses Geschenk insgesamt dort  erstanden...auch die Wolle ... damit habe ich die Topflappen nach der Anleitung
baker's twine von der lieben  ducathi gestrickt... Ihr könnt sie bei
ravelry ducathi oder auch in verschiedenen Wollgeschäften erwerben ...
Ich hab schon das nächste Paar auf den Nadeln, um eine weitere Freundin damit zu beglücken...

Damit mach ich mich jetzt auf zu creadienstag
und wünsche euch noch eine schöne Woche

eure Augusta

PS: am Donnerstag ist Stricktreff * freu

Kekse am Mittwoch

(unbeauftragte Werbung)
Der Sonntagskuchen ist ein stehender Begriff und könnte da nicht der Mittwoch durch leckere Kekse aufgewertet werden...ich hab da was für euch...
Leckere Apfelkekse nach einem Rezept von Sanella...
Super schnell gemacht und soooo lecker...

Wie mach ihr euch den Mittwoch schön? Ich geh dann mal Kaffee trinken...:))
eure Augusta

creadienstag

Tragefoto und Flohmarktfund

Juchhu, ich kann euch endlich ein Tragefoto meiner Sommerversion vom Carinacardigan der Strickerei Minden zeigen, denn ich habe nun das passende Outfit gefunden...*freu 
Die Hose stammt vom Flohmarkt in der schönen Stadt Arbon,
in die es uns schon wieder zog...aber davon in den nächsten Beiträgen genaueres...tja sie war zwar zu lang und hatte Schlag...aber seht selbst! Die Änderung ging schnell von der Hand und so kommt auch die schöne Jacke endlich zum Einsatz...Toll!

creadienstag
maschenfein

Mit lieben Grüßen
eure Augusta

Ps: Bin wieder im Lande *freu