Direkt zum Hauptbereich

Neues fürs Enkelkind...



 (Unbeauftragte Werbung)
Wie gut, dass am Wochenende das Wetter schlecht war...am Samstag war es schon recht warm und am Sonntag hat es fast ununterbrochen geregnet...da ziehe ich mich gerne in den Keller zum Nähen zurück oder stricke und höre... und das ist dann dabei herausgekommen: ein sommerliches Outfit für unser Enkelkind in Gr. 68...

 Eine kurze Pumphose aus Musselin im Leoprint...den Stoff fand ich kürzlich bei Stoffquartier Herford
....und war sofort begeistert...


...das Jäckchen stammt aus dem neuesten Filati infanti Heft, das ich euch neulich schon mal empfohlen habe... als Garn wählte ich aber ein Baumwolle/Leinengemisch von Schachenmayer in diesem tollen Goldton...

...es gab auch noch eine Hose mit langem Bein, beides aus dem Heft Burda Baby 1/2020

DER SOMMER KANN KOMMEN!

meint Augusta 
 creadienstag

Kommentare

  1. Richtig süß! Wickeljäckchen habe ich auch ganz viele gestrickt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind so praktisch...dieses ist aber von der Seiter her gestrickt, das fand ich irgendwie lästig...
      LG

      Löschen
  2. Liebe Augusta,
    ist das niedlich. Passt beides so gut zusammen!
    Solche kleinen Teile stricken macht ja auch richtig Spaß!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und es macht auch viel Spaß alles so aufeinander abzustimmen....:))
      LG

      Löschen
  3. oh wie schön. Das Enkelkind fühlt sich bestimmt total wohl in den bequemen Hosen und das Wickeljäckchen in goldgelb sieht dazu allerliebst aus.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Beides finde ich so richtig "härzig"! Da können wir uns beide auf ein weiteres Enkelkind freuen und die kleinen Wunder beschenken mit selbst gestrickten und genähten Kleidchen. Ganz schön finde ich deine Stoff- und Farbwahl.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Kollektion! Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Und dies ist so ein wunderschönes Strickjäckchen! Mit dieser Pumphose, zuu niedlich!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Einfach zauberhaft das schöne Set das du gemacht hast. Da wird sich dein Enkerl bestimmt sehr wohlfühlen darin . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blogpause

Eure Augusta

Kekse am Mittwoch

(unbeauftragte Werbung)
Der Sonntagskuchen ist ein stehender Begriff und könnte da nicht der Mittwoch durch leckere Kekse aufgewertet werden...ich hab da was für euch...
Leckere Apfelkekse nach einem Rezept von Sanella...
Super schnell gemacht und soooo lecker...

Wie mach ihr euch den Mittwoch schön? Ich geh dann mal Kaffee trinken...:))
eure Augusta

creadienstag

Verlegenheitskuchen

(unbeauftragte Werbung)
Geht es dir auch manchmal so, dass du gar nicht planst einen Kuchen zu backen, aber dann unbedingt Appetit auf einen selbst gebackenen Kuchen hast?
Was hat der Kühlschrank in so einem Fall zu bieten? Meine kleine Aprikosenschecke ist so entstanden... dazu brauchst du eine 18_er Form...willst du eine 26-Form benutzen, so verdoppele einfach die Zutaten...den Teig benutze ich auch für den gedeckten Apfelkuchen, z. B.

Zutaten ( 18-Form)
Teig
150g Mehl
3g Backpulver(1 gestr. Tl)
50g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Salz
1 Eigelb
75g Margarine
Aus diesen Zutaten einen Mürbeteig kneten, die Hälfte davon auf den Boden der gefetteten Form geben, den Rest an die Ränder geben

Füllung
4 - 5 frische Aprikosen ensteinen und vierteln und auf den Boden geben
125g Quark
100g saure Sahne
1 Päckchen Puddingpuver Vanillegeschmack
50g Zucker
1 Ei
Diese Zutaten gut verrühren und auf den Boden geben

Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180° Ober/Unterhitze 25 Minuten backen, nach der Hälfte…