Direkt zum Hauptbereich

Liebe Grüsse vom Nikolaus

 


(unbeauftragte Werbung)

Ich mag die Adventszeit...besonders in diesem Jahr. Es fällt mir nicht schwer, die Zeit im Haus zu füllen, denn es gibt ja immer Anlässe zu backen, zu basteln und damit anderen eine Freude zu bereiten... Gestern Abend war ich im Dunkeln als Nikolaus unterwegs und stellte mir dabei vor, wie die Beschenkte am am Morgen überrascht vor die Haustüre blicken würde... ich selber fand auch eine nette Kleinigkeit 

Wie zauberhaft, nicht wahr?

Alte Hobbies treten wieder in den Vordergrund..wie zum Beispiel das Kochen...

Anlass gestern war ein geburtstaggeschenk, das ich meinem Liebsten neulich gemacht habe...es war mal wieder schwierig ein geeignetes Geschenk für ihn zu finden und hat mich einige Tage Kopfzerbrechen gekostet, aber mit Erfolg. Es gab einen Gutschein für ein von mir gekochtes Drei-Gänge-Menue

Der wurde gestern eingelöst...leider hatte ich da noch nicht die Idee Fotos davon zu machen. Da mir das Kochen aber so viel Spass gemacht, werdet ihr sicher bald mehr davon lesen...

Jetzt muss ich mich aber schnell wieder in die Küche begeben


Diese Gläser wollen gefüllt werden...auch davon in den nächsten Tagen mehr

Grüsst mir den Nikolaus, ihr Lieben

eure Augusta

 samstagsplausch

Kommentare

  1. Liebe Augusta,

    schön, dass es Euch gut geht trotz aller Widrigkeiten. Kochen ist was für die Seele und die will besonders gestreichelt werden.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent und Nikolaus wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir kochen beide sehr gerne...aber gemeinsam ist manchmal schwierig...so überlassen wir gerne dem anderen das Feld und lassen uns gegenseitig verwöhnen...
      LG

      Löschen
  2. Hallo August,
    ist doch mal toll, wenn man zuhause ein Drei-Gänge-Menue bekommt, finde ich klasse, da wird man erfinderisch.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es unglaublich schwer meinem Mann etwas zu schenken und mit einem leckeren Essen lässt er sich gerne beglücken...
      LG

      Löschen
  3. Man kann eine ganz neue Zufriedenheit im Zuhause entdecken, nicht? Ich geniesse es sehr, ein schönes und warmes Zuhause zu haben. ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich...
    UI, aber ein selbst gekochtes Geburtstagsgeschenk - da müsste ich lange überlegen, ob ich das verschenken würde ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin durchaus zufrieden zu Hause...wenn ich jeden Tag dann noch einen Spaziergang machen darf, fehlt mir nicht viel ...
      LG

      Löschen
  4. Auch wir geniessen die Zeit und finden, wir haben es doch gut, trotz der momentanen Situation. Gemeinsames Backen, Kochen, Kerzenschein, Heimlichkeiten.... ich mag den Dezember sehr.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist auch ein tolles Geburtstagsgeschenk für den Liebsten! Und ihr hattet eine wundervolle Zeit miteinander und konntet das Essen genießen. Mit dem Fotografieren geht es mir da ebenso. In solchen Momenten vergesse ich dies auch immer ;-). Und allzu schnell ist alles weggegessen ;-).
    Die Deckel der Gläser sehen sehr hübsch aus. Gibt es die zu kaufen?
    Hab noch eine wundervolle Adventszeit, liebe Augusta, und lass es dir gutgehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.