(Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten)
Mit dem neuen Jahr verbinde ich - wie auch viele andere - Hoffnung auf positive Veränderung...das letzte Jahr war im Privaten wie im Öffentlichen nicht einfach...das alles nochmal zu thematisieren würde an dieser Stelle zu weit führen, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich meine...
Wird das neue besser? Einfacher? Vieles lässt darauf hoffen, aber am Ende des Jahres erst wird sich natürlich zeigen, welche Pläne sich verwirklichen ließen...welche Hoffnungen sich erfüllten...welche Irrungen zu anderen Zielen führten...-was oft nicht das Schlechteste war bisher*zwinker
Wie sich mein 2021 gestaltet möchte ich mit monatlichen Zeichnungen darstellen und damit beim Jahresprojekte21 von Andrea teilnehmen. Am Ende kann ich mir vorstellen ein kleines gezeichnetes Jahrbuch daraus zu machen...
Warum gerade Zeichnungen? Das ist eins meiner Hobbys was ich in der letzten Jahren arg vernachlässigte, weil während der Beruftätigkeit die Muße dazu fehlte ...es war einfacher zwischendurch mal die Stricknadeln in die Hand zu nehmen und die Gedanken mit in die Projekte hineinzustricken...schon länger bin ich um Stifte und Farben herumgeschlichen ohne so recht den Anfang zu finden...
Bild eins zeigt das Jahr nackt und trotzdem noch verletzt vom vergangenen ....vorsichtig mit großen Hoffnungen an die Gegenwart das leben zu genießen...und auf das Wesentliche zu blicken...
Bild zwei ist thematisch schon Planung ...aber vielleicht wird es ja ganz anders
That's Life
Liebe Grüße
Augusta
Super Projekt, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen! Das verfolge ich doch gerne!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Frau Frosch
Wie schön, dass Du im Rahmen des Projektes wieder die Stifte in die Hand nimmst. Was für ein vielversprechendes kreatives Projekt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Großartige Idee! Wie ein gezeichnetes Jahrbuch. Sowas kann man nur selbst gestalten und nicht kaufen. Viel Freude wünsche ich dir damit.
AntwortenLöschenMagdalena
Da ich selbst auch gern häufiger wieder die Stifte nehmen möchte (aber nicht nur) finde ich Dein Vorhaben großartig!
AntwortenLöschenMalen ist wunderbar!
Viel Spaß und freue mich auf Deine Bilder
Liebe Grüße
Nina
das ist ein tolles projekt und hat schon mit dem ersten bild gut angefangen! ich hatte zuerst auch ähnlichen im kopf - wollte wieder öfter malen. aber mein gartenprojekt hat dann doch gewonnen. malen kann ich ja trotzdem...
AntwortenLöschenich bin gespannt auf deine weiteren bilder!
liebe grüße
mano
Prima Idee! Freu mich auf die weiteren Bilder!
AntwortenLöschenRichtig klasse! Ich freue mich auf viele weitere Bilder und finde super, dass du etwas angehst, was du sonst eher weniger oft machen würdest. Toll!
AntwortenLöschenLG. susanne
Ja zum malen braucht man Musse und eine ruhige Hand. Der Auftakt deines Jahrbuches sieht doch schon ganz schön aus. Wenn ich den Gesichtsausdruck ansehe, wünsche ich dir, dass am Ende des Jahres dein Modell die Achseln nicht mehr so hängen lässt und traurig auf den Boden schaut.
AntwortenLöschenL G Pia
Das letze Mal hatte ich Stifte in der Hand, da habe ich mich um meine erkrankte Schwiegerma gekümmert. Sie hat leidenschaftlich gern und gut gezeichnet und gemalt. Dies wollte ich so lange wie möglich bei ihr erhalten und so haben wir oft im Garten gesessen und gezeichnet. Es hat mir auch richtigen Spaß gemacht.
AntwortenLöschenLeider überwiegen bei mir die vielen wolligen und stoffigen Hobbys. Aber man weiß ja nie, wie es noch kommt.
Ich werde dein Projekt mit Spannung verfolgen und bin schon vom ersten Bild begeistert.
Lieben Inselgruß
Kerstin
Liebe Augusta,
AntwortenLöschendas ist ein schönes Vorhaben, das Jahr zu zeichnen. Dein Bild drückt gut aus, was du empfindest und so wird es spannend sein, wie die einzelnen Monate für dich sind. Schön dass wir dran teilhaben dürfen.
Liebe Grüße
Moni
Liebe Augusta, wow was für ein schönes Projekt, zeichnen kann ich garnicht. Das ist wirklich eine super tolle Idee. Lieben Gruß Sylvia starte gut in die neue Woche.
AntwortenLöschenDas Leben so nackt, das hast Du wirklich ganz klasse gezeichnet. Ich kann überhaupt nicht gut zeichnen und malen und bewundere das immer. Einen Akt zu malen oder zu zeichnen ist bestimmt noch schwieriger.
AntwortenLöschenIch freue mich sehr auf Deine nächste Zeichnung, sende liebe Grüße und wünsche einen schönen Nachmittag
Kirsi