Direkt zum Hauptbereich

Herbstzeit und Strickfieber


Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten

Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte...



Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln...



Am vergangenen Montag fuhr ich also nach  Paderborn, um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil...
Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb stark und kaufte nur  100g Wolle für einen Kinderschal ... ich finde der  Sophiescarf ist genau die richtige Anleitung dafür.

Blick auf den Domplatz

Der rundum gemütliche Nachmittag endete damit, dass sie mir ihre Strickprojekte des vergangenen Jahres zeigte... und so hat mich das Strickfieber mal wieder voll erwischt...
 


 Bei den Enkelmädchen war ich auch wieder für zwei Tage, was meine Lebensfreude und Schrittzahl immer ungemein in die Höhe treibt...der RE6 brachte mich in dieser Woche ohne Zwischenfälle halbwegs pünktlich in unsere Landeshauptstadt und wieder zurück...unglaublich! Man ist vor Glück nicht sicher, pflegte ein lieber Kollege immer zu sagen *lach

Macht es euch nett
meint Augusta
 samstagsplausch

Kommentare

  1. Liebe Augusta,
    liebe bestimmt am Herbst und der schönen Wolle das du wieder Lust auf das Stricken bekommen hast.
    Ich hab seit Jahren nicht so viel gestrickt wie in der letzten Zeit.
    Danke auch für deinen Kommentar, aber das Strickstück ist schon geribbelt. Es wir wohl tatsächlich ein Pullunder. Aber ich hätte es gern etwas moderner von Schnitt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, Stricken ist eine wunderbare Beschäftigung bei der man im besten Falle am Ende ein schönes Stück in Händen halten kann. Ich kann auch nicht von den Nadeln lassen, auch wenn es hier und da Auf & Ab‘s gibt, am Ende finden wir doch immer wieder zueinander, die Nadeln & ich. Gerade muss ich wieder ribbeln 😖 aber danach… geht es wieder vorwärts. Ja, die Enkel halten einem in Bewegung, aber letztendlich macht es nicht nur Freude, mit ihnen unterwegs zu sein, sondern es tut uns auch gut, oder? Hab einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ribbeln gehört dazu...auch wenn es lästig ist...ja, ich glaube auch Enkel sind ein Geschenk... gestern noch waren sie mit Familie hier. da brauche ich heute eine kleine Ruhepause bevor ich nachher wieder in die Bahn steige und für zwei Nächte zu ihnen reise...*zwinker LG

      Löschen
  3. Ich bin das ganze Jahr rum süchtig nach stricken. Ausser in Malaga, da war es mir zu heiss. :-) Liebe Grüsse in deine Woche. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Augusta,
    dein Post klingt so gemütlich und anregend, da wünschte ich fast, bei eurem Freundinnentreffen dabei gewesen zu sein.
    Mich selbst hat die Stricklust noch nicht wieder so richtig eingeholt.
    Vielleicht ändert sich das demnächst, wenn ich ins Wollgeschäft muss, weil der kleine Fuchs für den Winter ganz dringend ein größeres Zwergenmützchen braucht...
    Genieß die bunte Zeit.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das echte Strickwetter muss wohl auch dazu einstellen....heute ist es etwas frischer hier...da habe ich schon ein paar Reihen geschafft Lg

      Löschen
  5. Mir geht es genau so, unsere Enkelinnen halten mich auf Trab. Wir hatten das Glück die letzten vier Tage die beiden bei uns zu haben. Stricken kann ich fast gar nicht, dafür bin ich fast Stoffsüchtig! So Freundinnen treffen ist etwas sehr bereicherndes. Hat euer gemeinsamer Freund den Pullunder auch getragen?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er hat ihn wirklich getragen...wie lange weiss ich nicht, denn wir haben uns bald nach der Schule aus den Augen verloren ... leider LG

      Löschen
  6. Den letzten Absatz deines Postes habe ich mit einem Schmunzeln gelesen…
    GLG
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Ihre Bemühungen und Ihr Engagement, diesen Blog so hilfreich zu machen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Gut Ding will Weile haben...

(unbeauftragte Werbung) Das analoge Leben war ja wieder so angefüllt, dass keine Zeit für die Bloggerwelt blieb...tja! Heute ist das Wetter schlecht ...ich muss mich wegen einer Bronchitis schonen und so schaue ich mal wieder gerne bei Andrea vom Samstagsplausch rein und berichte auch mal wieder von meinem Alltagsleben. Das ist in der Tat noch bunter geworden, hat sich nämlich meine Omaeinsatz in Düsseldorf auf mehrere Tage pro Woche erhöht, um die liebe Schwiegertochter in den letzten Tagen ihrer zweiten Schwangerschaft zu unterstützen. Wie schön kann doch das Rentenleben sein!!! Nun ja die Wohnung der jungen Leute bietet aber nun gerade ihnen selbst Platz und als dann eine Freundin von einer frei werdenden Studentenwohnung in fussläufiger  Entfernung erzählte, griffen Oma und Opa (das sind mein Liebster und ich) beherzt zu...so kann ich mich nach dem Omaeinsatz gemütlich ausruhen, wie ihr sehen könnt.... Der Ausblick aus dem ersten Stock über der Einfahrt ist unser ...   Natürlich m