Labels

Sonntag, 13. Januar 2013

Erste-Flocken-Spaziergang


Der Sonnenschein von gestern ist verschwunden und der Himmel  schneegrau heute morgen. Vorsichtig fallen einige Flocken in den rauhreifweißen Garten.

Ich konnte meinen Liebsten davon überzeugen, unsere Lieblingsrunde im Berg von Bad R. zu gehen. 
Also festes Schuhwerk angezogen und ins Auto gestiegen. Eine Viertelstunde fahren wir und stehen schon bald vor diesem Schild.


Es macht viel mehr Spaß im Berg zu gehen als bei uns in der Ebene. Der Weg ist recht kurz ca. 5km und daher nicht zu anstrengend.


Vorbei geht es an der Bismarckhütte, die ist leider geschlossen heute wegen Betriebsferien. Auch den Aussichtsturm besteigen wird nicht, denn die Sicht wird heute eh nicht besonders sein. Dafür sind wir in Rekordzeit am Ziel, der obligatorischen Bratwurst in der City von Bad R.


An diesem Stand kann mein Liebster nur selten vorbeigehen. 

Gegenüber der Laden weckt jedesmal mein Interesse. Wie gut, dass wir immer so früh hier vorbeikommen und er noch nicht geöffnet ist. 
Obwohl die Dekoration etwas für die ältere Generation gestaltet ist, Kurort eben.
 


Die Mützen mit den farbigen Bommeln sind schick, die könnten mich auch interessieren.











Bevor wir wieder zum Auto zurückkehren führt uns unser Weg zum Haus des Gastes. Hier gibt es einen kleinen Lesesaal, vielmehr ein Lesezimmer. Wir kehren noch ein, um einen Blick in die verschiedenen Magazine zu werfen.


http://www.fuersie.de/mode/stricken/download/strickanleitung-eierwaermer

In der Für Sie werde ich heute fündig. Die Anleitung muss  ich doch gleich mal googeln.
Natürlich müssen wir unseren Kalorienverbrauch wieder wett machen und nehmen uns Kuchen mit.
Zu Hause ist es jetzt besonders gemütlich.


Eigentlich wollte ich ja heute nicht mehr an der Schreibtisch, denn ich war gestern morgen schon schulisch im Einsatz : Tag der offenen Tür.
Aber es lässt sich nicht ganz vermeiden und außerdem macht die Arbeit an diesem schönen Platz besonderen Spaß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen