Labels

Sonntag, 7. Dezember 2014

Event am 2.Advent



Das  war ja wirklich ein besonders schöner Adventssonntag mit einem Event der besonderen Art...

Unsere lieben Nachbarn schenkten uns schon im Sommer zu unserem Nulljubeltag die Teilnahme an einem Kochkurs bei und mit Sternekoch Patrick Speck, der bis vor kurzem im Restaurant Rinklakes den Kochlöffel geschwungen hat...
Heute war es so weit und ein weihnachtliches Dreigängemenue stand auf dem Programm
Mein Liebster und ich und weitere zehn Kochbegeisterte waren dabei...


In geschmackvoll eingerichteter Küche durften wir unter sachkundiger und informativer Anleitung selber Hand anlegen und kamen in den Genuß wertvoller Tipps...und natürlich leckerem Essen....

Die Kürbissuppe mit leicht rauchigem Apfel und einem kleinen Stück Saibling war so lecker, dass ich doch vor Begeisterung vergessen habe ein Foto zu machen...
wie schade... und ich dachte, ich könne schon gut Kürbissuppe kochen...
Begeistert bin ich auch von den zarten Ferkelbäckchen mit einer leichten weihnachtlichen Zimtnote
...mh...
dazu ein Pürree aus Steckrübe...toll...
...und einer Nocke aus warmem Radicchio...


Der Nachtisch spricht für sich...

Einen schönen Adventssonntag haben wir hier verbracht...
...die Küchenplauderei, das wäre auch noch etwas für uns...
Der Winter ist ja noch lang...

 Schaut doch hier mal rein, wenn ihr in der Nähe wohnt...

http://kreativerkochen.de/

Liebe Grüße
von einer adventsszufriedenen Augusta

Kommentare:

  1. Hmmmmmm mmmmmH . wie lecker ist das denn? Das nenne ich einen gelungen Adventssontag!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, und schon wieder ein Momment des Adventsglück. :))

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Ein solcher Gaumenschmaus ist ein ganz besonderes Adventsglück!!!
    Liebe Augusta, Du hast sicher übersehen, dass Du Gewinnerin meiner kleinen Verlosung warst. Ich würde ihn Dir sehr gern schicken, aber ohne Deine Adresse... Wenn Du also noch magst, dann hinterlasse sie mir einfach unter marlenewinter63@googlemail.com
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine ebenso schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein Kochkurs. Müsste ich auch mal machen. Meinen Mann würde es freuen :-)

    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Boah, wie coll ist das denn?
    Wir fahren über Silvester in eine Kochschule, kochen dort unser Silvester-Menu und haben danach Kochparty. Ich bin schon ganz gespannt!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen