Direkt zum Hauptbereich

Meine Woche5


Der Frühling hat sich in dieser Woche sehen lassen und wenn ich heute aus dem Fenster schaue kann ich es kaum glauben... 
Schön war es am Sonntag in unserer Provinzhaupstadt... im Ravensberger Park hatten sich über 30 Anbieter eingefunden um die Besucher mit Streetfood zu verwöhnen... lecker...
ein Stand mit italienischen Kuchenköstlichkeiten fiel uns sofort ins Auge...
 
 Nachdem wir uns mit brasilianischen Teigkugeln und senegalesischem Fingerfood gestärkt hatten, gab es zum Abschluss noch Kaffee und...
natürlich Süßigkeiten aus Italien... lecker...
Ansonsten war die Woche arbeits- und terminreich... zeitweise habe ich darüber nachgedacht, ob ich nicht schon in einem Jahr aus dem Arbeitsleben aussteigen soll... vielleicht liegt es daran, dass mein Liebster nur noch wenige Arbeitstage vor sich hat... aber ich werde mich erstmal hin und wieder von ihm verwöhnen lassen, wie am Freitag...es ist schön, von der Arbeit heim zu kommen und sich sofort an den Tisch setzen zu können... sein Chili con carne war absolut lecker...
Ach ja die 9. Klässler sind eben auch anstrengend und etwas erziehungsresistent... ab Montag sind sie im Schülerbetriebspraktikum und werden hoffentlich dort sinnbringende Erfahrungen machen, die ihre schulische Motivation beflügelt... ich bin gespannt...
Spannend war auch in dieser Woche den Sohn bei seiner Suche nach einer Phd-Stelle zu begleiten... es scheint etwas zu werden, mal sehen wo es ihn hinführt... Zürich wird mir fehlen... :(((
Den Abschluss bildete ein Plausch mit einer lieben Freundin am Freitag...
so ein Freitagsplausch analog hat auch etwas, finde ich und setz mich aber trotzdem mal zu euch an Tisch zum

Euch allen eine schöne Woche 
wünscht Augusta

Kommentare

  1. Hey!
    Ein analoger Freitagsplausch ist natürlich mit einem digitalen Samstagsplausch nicht zu vergleichen ;-) So ein richtiges Treffen mit Freunden ist durhc nichts zu ersetzen.
    Hab ein schönes Wochenende, hoffentlich mit mehr Sonne, als bei uns im hohen Norden.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einer etwas durchwachsenen Woche bei dir - mit ein bisschen Wehmut, aber immerhin auch mit vielen schönen Momenten. Bekocht werden ist wirklich ausgesprochen fein. Ich für meinen Teil hab jetzt große Lust auf ein Chili.
    Deinem Sohn drücke ich unbekannterweise die Daumen, das ist sicher gerade für euch alle eine aufregende Zeit.

    Alles Liebe,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja spannend an .
    Dir ein schönes und erholsames Wochenende und genieße es Dich bekochen zu lassen.
    Herzlichen Gru0 Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. An solchen Streetfood-Ständen kann ich ja auch nicht vorbeigehen! Kleine Häppchen zum Probieren sind gut, denn da nimmt man sich Ideen und Geschmackskombinationen für Zuhause mit. Auch die Regale mit fremdländischen Spezialitäten finde ich toll. Letzens habe ich mir einen "Fresskorb" nur für uns selbst zusammengestellt und die unterschiedlichsten Dinge eingepackt. Das macht uns richtig Spaß, denn wir kochen ohnehin gerne. Und das Ausprobieren von Neuem ist einfach ein Erlebnis (meist zumindest ;-)...).
    Liebe Grüße von mir und genieß dein Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Gut Ding will Weile haben...

(unbeauftragte Werbung) Das analoge Leben war ja wieder so angefüllt, dass keine Zeit für die Bloggerwelt blieb...tja! Heute ist das Wetter schlecht ...ich muss mich wegen einer Bronchitis schonen und so schaue ich mal wieder gerne bei Andrea vom Samstagsplausch rein und berichte auch mal wieder von meinem Alltagsleben. Das ist in der Tat noch bunter geworden, hat sich nämlich meine Omaeinsatz in Düsseldorf auf mehrere Tage pro Woche erhöht, um die liebe Schwiegertochter in den letzten Tagen ihrer zweiten Schwangerschaft zu unterstützen. Wie schön kann doch das Rentenleben sein!!! Nun ja die Wohnung der jungen Leute bietet aber nun gerade ihnen selbst Platz und als dann eine Freundin von einer frei werdenden Studentenwohnung in fussläufiger  Entfernung erzählte, griffen Oma und Opa (das sind mein Liebster und ich) beherzt zu...so kann ich mich nach dem Omaeinsatz gemütlich ausruhen, wie ihr sehen könnt.... Der Ausblick aus dem ersten Stock über der Einfahrt ist unser ...   Natürlich m