Direkt zum Hauptbereich

Ruhestandswoche 1







Meine erste Ruhestandswoche ist wie im Fluge vergangen und ich überlege, welche wesentlichen Eindrücke sie bei mir hinterlassen hat...?

Erst mal: der Tag ist länger, wenn man ihn nicht im wesentlichen mit lohnabhängiger Arbeit verbringt...(das überrascht euch nicht wirklich, oder?)
- dann  konnte ich  schon des morgens zu meinen Eltern fahren und hatte viel mehr Ruhe und Gelassenheit für ihre Angelegenheiten...
- der Besuch des schwedischen Möbelhauses an einem normalen Dienstag gestaltete sich sehr entspannt zwischen den anderen Senioren oder Studentinnen und ja, die Frühstücksbrötchen dort sind sehr schmackhaft *zwinker
- zwei Hosen, die schon länger bereit lagen, waren schnell gekürzt und andere Angelegenheiten des Haushalts ebenso schnell erledigt...
- der Besuch einer Theatervorstellung in der Schule war  das reine Vergnügen...ich ganz bei der Sache und konnte nur genießen, ohne daran zu denken, was noch alles getan werden muss ... herrlich!
- ein Friseurbesuch stand an und die Umwandlung von rot auf grau ist super gelungen...

Mal sehen, wie es weitergeht?!
Ich setz mich mal mit meinem Beitrag zu

Andrea
 

Kommentare

  1. Toll, Ruhestand... Wir sind Mitten im Berufsleben - es macht aber großen Spass... LG

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich alles nur bestätigen. Ich bin schon wesentlich länger im Ruhestand und ich genieße die freie Zeiteinteilung immer noch.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich kann dir nur bestätigen, der Ruhestand hat eine besonders gute Lebensqualität. Etwas mehr Gelassenheit und schon gehören viele schöne Momente zum Alltag. Geniesse es weiter.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss ja gestehen, dass ich mir immer vorstelle, dass die ersten paar Wochen eher noch so sind, als wäre man im Urlaub. Und dass das Gefühl von Ruhestand dann erst so nach und nach kommt. Du scheinst da aber ja schon voll angekommen zu sein.
    Ich wünsche dir eine schöne zweite Ruhestandswoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Augusta, das war ja schon eine schöne Woche. So kann es doch bestimmt weitergehen. Würde mir auch gut gefallen, vorallen nicht auf die Uhr gucken und daran zu denken den nächsten Tag wieder früh aufzustehen.
    Google stellt das google+ ein und ich muss meinen Blog auf blogger umstellen. Ich hoffe ich habe es geschafft.
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann es nachvollziehen, wie es dir geht. Obwohl ich noch gefühlt meilenweit vom Ruhestand entfernt bin.
    Genieße es. Ich gönne es dir von Herzen
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallole,
    über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut und jetzt habe ich dich in meine Leseliste aufgenommen.
    Ich bin schon im 6. Ruhestandsjahr, ich durfte mit 63 Jahren ohne Abzüge das "Haus" verlassen und das habe ich genutzt.
    Ich habe gerne gearbeitet, aber da ich an der "Front" gekämpft habe und viele, viele Bauwütige vor mir hatte, habe ich das Handtuch dann doch geworfen, es war mir zuviel und ich hatte in den 6 Jahren noch niemals Langeweile.
    Es kommt eben drauf an, was man im Ruhestand macht, manche Menschen hängen zeitlebens ihrem Beruf nach, weil sie sonst nichts anderes hatten. Ich kann mich gottseidank auch selbst beschäftigen.

    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Sonntag und schau gerne mal bei dir vorbei.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Tönt wie Ferien. :-) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich echt nach Genießen an und das ist genau richtig so, liebe Augusta! Ich freu mich sehr mit Dir, dass Dir jetzt nicht mehr täglich das Pflichtprogramm im Wege herumsteht😄 Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich doch nach einer entspannten Ruhestands-Einstandswoche an :) Dass dir die Tage länger vorkommen, überrascht mich schon. Denn bei mir vergeht die Zeit gerade dann immer fruchtbar schnell, wenn ich Urlaub und damit Zeit für mich habe.
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Augusta, es freut mich sehr, dass du dich im Ruhestand wohlfühlen. Ich hätte es eher wie Yvonne vermutet: in den ersten Wochen fühlt es sich wie Urlaub an und irgendwann wird einem klar, dass es für immer ist. ;-)
    Liebe Grüße von Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Augusta,
    das hört sich danach an, dass du jetzt in der Zeit nach der Schule nicht in ein Loch fällst, sondern dir Gedanken gemacht hast, wie du deine jetzt berufsfreie Zeit füllst. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß im Unruhezustand.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie schön! Ich wünsche dir eine wundervolle Ruhestandszeit mit viel Seele-baumeln-lassen, Gesundheit und sonnigen Tagen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Augusta,
    ich wünsche dir einen schönen und gesunden Ruhestand.
    In ein paar Monaten ist es bei mir auch so weit.
    Von Langeweile werde ich sicherlich nicht geplagt, denn ich hab mir so viel vorgenommen, zu was ich jetzt im Berufsleben einfach nicht komme.
    Vor allem freue ich mich auf solche Situationen wie Du sie geschildert hast, einfach in Ruhe und ganz entspannt diverse Dinge erleben.
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Augusta, bei mir wird das, wenn nichts dazwischen kommt, noch etwa fünf Jahre dauern, bis ich mir so etwas wie Ruhestand gönnen kann. Nur ruhiger wird es dann bei mir auch nicht werden, weil ich mir jetzt schon jede Menge Vorhaben aufhebe, für die Zeit, wenn ich nicht mehr 9-to-5 arbeiten muss.
    Bei dir sieht es ja auch danach aus, als hättest du noch jede Menge vor, so dass deine Tage auch weiterhin gut gefüllt sein werden.
    Viel Freude in den weiteren Ruhestandswochen.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  17. Hi du,

    ich genieße meinen Ruhestand täglich. Inzwischen ist das meine Normalität und manchmal bräuchte ich schon wieder mehr Zeit um alle meine Pläne zu verwirklichen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  18. Das hört sich doch super schön an. Geniesse es. ❤liche Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Das Wolltaxi war da!

(unbeauftragte Werbung) Nachdem nun mein Jahrespullover fertiggestellt ist, brauchte ich ja neue Strickaufgaben...für mich selber brauche ich ja gar nicht so viele Teile...also strickte ich ja neulich schon Babysöckchen für die Sammlung im Rathaus unserer kleinen Provinzstadt. 6 Paare habe ich in der letzten Woche dort abgegeben. Die werden hoffentlich bald den Neugeborenen des Städtchens die Füsschen wärmen!!! Also was jetzt? Da ist mir schon seit Längerem bei Instagram eine besondere Düsseldorfer Organisation mit Namen  Wollengel ev.  aufgefallen... eine tolle Idee wie ich finde!!! Zunächst schaute ich mal in meinem Kleiderschrank nach, was sich an fertigen Produkten zur Spende eignete und sortierte aus. Dann nahm ich Kontakt mit zugehörigen  Wolltaxi  auf. Da ich ja nun häufiger in unserer Landeshauptstadt bin, war es nicht schwierig einen Termin für die Übergabe zu machen und richtig, der liebe Michael vom Wolltaxi kam wirklich und brachte mir einen neuen Vorrat ...

Was war los...

(unbeauftragte Werbung) Hier zeige ich euch nun passend zur kalten Jahreszeit mein neuerliches bahntaugliches Strickprojekt...Handstulpen für die Spendenkiste...davon berichte ich aber demnächst genauer. Ich habe hier erstmal Reste verwertet... Wie gut, dass ich auch ein kleines Nähset in unserer Stadtwohnung habe, so konnte ich anbieten einige Verkleidungsstücke der Kita unserer Enkelprinzessin 1 zu reparieren. Es waren einige Nähte aufgerissen und ein Horn hing nur am seidenen Faden... Nun sitzt es wieder fest und ist wieder einsatzfähig! Wie schön, dass sich in der vergangenen Woche wieder die Sonne zeigte...es war bitter kalt, aber dagegen kann frau sich gut anziehen... so machte ich mich einen Morgen auf, um meinen Lieblingsspaziergang aufzunehmen... Auf dem Rhein war ordentlich Schiffsverkehr, das Schott hinter den  Kasematten  wegen Hochwasser aber noch geschlossen...  Was für ein Licht! Wenige Menschen waren bei der Kälte unterwegs...ich hab mich dann später in ei...