Direkt zum Hauptbereich

Bei den Nachbarn im Westen



( Dieser Post kann unbeauftragte Werbung enthalten)

Den großen Teil der vergangenen Woche verbrachten wir an der holländischen Nordseeküste...genauer gesagt von Sonntag bis Donnerstag...nach einer Fahrt von gut drei Stunden erreichten wir unser Ziel
Der Ort liegt ungefähr mittig zwischen Den Haag und Amsterdam an der Nordseeküste und gilt daher als idealer Ferienort... Unser Grund den Ort als Ziel zu wählen war eine Empfehlung unseres Sohnes, der sich dort häufig mit Freunden aus Amsterdam trifft und dann das Wochenende dort verbringt...
Das Wetter war in den ersten Tagen recht kühl und so waren wir dann zu Fuß unterwegs, erkundeten den Ort und waren auf der Suche nach der richtigen Bushaltestelle, von der aus wir ins 11km entfernte 
fahren konnten.
Zu recht werdet ihr sagen: Warum fahren die nicht mit dem Fahrrad? In Holland!!! Dazu muss man wissen, dass das Fahrrad nicht zu unseren liebsten Fortbewegungsmitteln gehört, denn wir fahren ein unterschiedliches Tempo. Ich hinten dran...was aber eher daran liegt, dass ich vorsichtiger fahre als mein Mann... Desahalb sind wir gerne zu Fuß und am Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs...was sonst auch problemlos klappt. Diesmal war es nicht so einfach, weil manche Haltestellen wegen einer Baustelle nicht von allen Linien angefahren wurden und auch die Einheimischen sich nicht so gut damit auskannten. Klar, die fahren ja  lieber Fahrrad...
Auf diese Weise haben wir also den Ort selbst gut erkundet und dabei eine Besonderheit entdeckt, die es dort seit dem letzen Jahr gibt...



Auf einem Spaziergang durch den Ort und ans Meer kann der geneigte Besucher Tafeln entdecken, die Bilder des bekannten Impressionisten
Max Liebermann 
darstellen und man hat so den Blick auf die Landschaft und den Ort in der Verganheit und heute.
So bietet der Ort neben dem üblichen Strandleben, was auch auch in Holland besonders ist mit der
eine Besonderheit, die ich dort nicht erwartet hätte ...


Das besondere Strandleben in den Niederlanden lebt von den Beachclubs allerorten, wo man sich bei schlechtem Wetter mit Meerblick aufwärmen und natürlich immer auch bestens verköstigen lassen kann... Wir haben natürlich mehrere getestet... das Bild oben stammt aus dem
Alle sind sehr schön eingerichtet, bieten frisches, leckeres Essen an, tolle Musik spielt im Hintergrund und vermittelt eine lockere Atmophäre... 

Schön war es bei den holländischen Nachbarn...
Wir kommen wieder, bestimmt! ...vielleicht sogar mit dem Fahrrad *zwinker

Habt ein schönes Wochenende und schaut mit mir bei
vorbei...

eure Augusta

Kommentare

  1. Oh, ich hasse Velofahren. Aber e-bike ist grossartig. :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt den Kompromiss gefunden, toll. Ob mit oder ohne Fahrrad, Neues zu entdecken geht so oder so. Dann wünsche ich dir noch einen schönes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Gerade bin ich nicht gut auf Fahrradfahrer zu sprechen... Echt, was die sich alles erlauben!
    Fahrverbote werden konsequent nicht beachtet, fahren in der Fussgängerzone - ohne Rücksicht und ohne Vorsicht, Verkehrsregeln? Nicht für Fahrradfahrer..... ganz echt, z k das Volk
    Aber Holland ist schön - und wir waren auch nicht mit dem Fahrrad da ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das beruhigt mich, mir geht es nämlich genauso und ich werde dann unsicher... eine schöne Woche wünsche ich dir!
      Liebe grüße
      Augusta

      Löschen
  4. Liebe Augusta, das hört sich nach einer schönen Woche an. Nach Holland möchte ich mal und natürlich möchte ich dann Radeln. -;)) das macht uns nun mal Spaß. Schade das es mit dem Bus nicht so gut geklappt hat. Ich muss der anderen Mitleserin leider Recht geben, auch auf dem Radweg herrscht die reinste Rücksichtslosigkeit.
    Vielen Dank für das Mitnehmen. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und einen schönen Sonntagabend wünsch ich dir!
      Liebe Grüße
      Augusta

      Löschen
  5. Hallo,
    eine schöne Auszeit war das ganz offensichtlich. ;-)
    LG
    illy

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich nach einem gelungenen Kurzurlaub an, liebe Augusta. Ich kann Radfahren ehrlich gesagt nicht ausstehen und ich finde es immer sehr ärgerlich, wie rücksichtslos sich viele Radfahrer verhalten - gerade auch in den Bergen.
    Dir einen schönen Sonntag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich mir vorstellen. Hier im Münsterland sind die Fahrräder leider sehr beliebt, weil es hier so eben ist...
      Eine schöne Woche wünscht
      Augusta

      Löschen
  7. Eine Max-Liebermann-Route, das ist ja toll! Die würde ich auch gerne mal machen. Diesen Post von dir muss ich mir speichern. Danke dir!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hach Holland... Da will ich auch wieder mal hin. Der Kerl und ich hatten dort eine schöne Zeit. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder buchen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.