Direkt zum Hauptbereich

Mein September




Schwupps ist doch schon wieder ein Monat vergangen...die kleinen Freuden des Alltags standen neben einigen traurigen Momenten im Vordergrund:
- Unternehmungen in die nähere Umgebung
- Beschäftigungen in Heim und Garten
- Stricken für kleine und große Leute 
...auch bei mir bleiben die Alterssorgen außen vor, denn das hier verstehe ich eher als ein Forum der Ablenkung und der schönen Dinge...die vielen traurigen Momente möchte ich euch lieber vorenthalten...

Mal sehen, was der Oktober so bringt...

Euch eine schöne Zeit
wünscht Augusta

Monatscollage bei birgitt

Kommentare

  1. Den Sorgen darf man nicht zu viel Raum geben, sonst fressen sie einen auf. Schön bunt sieht deine Collage aus :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Traurige Momente mischen sich mit dem Lächeln... so soll es auch sein. Eine hübsche Collage für den September, dem Monatsrückblick zur Aktion von Birgitt.
    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidrun! Dies Aktion ist ja auch sehr dazu geeignet sich die schönen Momente vor Augen zu führen...das hilft über die traurigen hinwegzukommen...

      Liebe Grüße
      Augusta

      Löschen
  3. Hallo August,
    ein schöner September und du hast schon recht und so halte ich es auch.
    Ich mag nicht immer von Krankheiten usw. berichten. Wir haben alle unser Paket zu
    tragen, vor Imponderabilien bleibt keine verschont.
    Bei manchen Blogs lese ich immer nur von traurigen Eindrücken und Kankheiten,
    da wird man doch selbst schon krank. Mag ich nicht.
    Habs fein und weiterhin viel Spaß beim STricken uw.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Eva...ich lese sehr gerne in deinem Blog, wo du so vielfältige Aktivitäten beschreibst und deine Hobbys mit uns teilst...

      Liebe Grüße
      Augusta

      Löschen
  4. Guten Abend liebe Augusta,
    wie ich sehe warst du auch im September recht fleissig an den Nadeln. Wie schön es ist Hobbys zu haben , es lenkt ab von manch traurigem. Eine schöne September Collage, ich wünsche dir einen guten Start in den Oktober. Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das Stricken entspannt mich und oft erfreue ich mich an den fertigen Obkjekten...und sonst muss ich eben ribbeln...;)
      Dir auch einen sehr schönen goldenen Oktober!

      Liebe Grüße
      Augusta

      Löschen
  5. ...es ist gut, dass die schönen Momente im Rückblick den Vorrang haben und so besser in Erinnerung bleiben...sie sind es doch, die die Schwere des Alltags tragen lassen...mögen es immer genügend schöne Momente bei dir sein,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch liebe Birgitt...schön, dass du uns dafür ein solches Forum gibst!!!

      Liebe Grüße
      Augusta

      Löschen
  6. Liebe Augusta,
    ich wünsche dir einen schönen Oktober mit vielen schönen Stunden
    Hab noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ach je, Alterssorgen... sie gehören doch dazu, und allzu viel heile Welt, besonders bei Instagram, löst bei mir ein Übersättigungsgefühl aus, das nicht wirklich angenehm ist. Ich habe jetzt doch eine ganze Reihe Kontakte gewonnen durch offenes Umgehen damit, und wir stützen uns wunderbar gegenseitig. Das ist das Tolle, was einem im Netz auch begegnen kann.
    Dir alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kontakte ergeben sich mit der Zeit auch im Netz, das ist wunderbar!
      LG

      Löschen
  8. einen schönen Monat hast du gehabt
    sicher möchte man die unangenehmen Dinge möglichst schnell vergessen
    und sich an schönen Dingen erfreuen
    aber es tut auch gut zu lesen
    dass auch Andere ihr Päckchen zu tragen haben
    da kommt man nicht auf die Idee.. allen geht es gut nur mir nicht ;)

    es muss ja nicht ins Detail gehen
    es gehört nun mal auch zum Leben dazu
    es sollte nur nicht überhand nehmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schöne und traurige Momente gehören zum Leben! So ist das nunmal!
      Danke für deine lieben Worte!

      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.