Direkt zum Hauptbereich

Wochenende in Bremen


(unbeauftragte Werbung)
In diesem Jahr wollte mein Liebster mal Geburtstagsflüchter sein und ich schenkte ihm deshalb einen Wochenendtripp nach Bremen...
Wir erreichen die Stadt bequem mit der Bahn und können ab Dissen/Bad Rothenfelde das Niedersachsen-Ticket nutzen...
Untergebracht waren wir im  Motel One... ein Hotelkette, die sich besonders für Städtereisen gut eignet, weil die Lage der Hotels sehr zentral ist...das wussten wir schon aus Hamburg, London und Berlin...auch hier war das so...schnellen Schrittes waren wir in der Fußgängerzone oder an der Weser...schön finde ich auch, das das jeweilige Hotel in seinem Ambiente der Stadt angepasst ist...
Der Wettergott hatte ein einsehen mit uns und wir konnten ausgiebige Spaziergänge an der Schlachte, durchs Schnoorviertel und unfreiwilligerweise durch den Stadtteil Osterholz machen, wo wir wunderschöne Stadtvillen bewundern konnten.
Am Stadtgraben begeisterte uns die bunte Herbstnatur...im Schnoorviertel dagegen die beindruckende Handwerkskunst und die zünftige Gaststätte Beck's in'n Snoor mit schmackhaften, typischen Gerichten...
Auf eine geführte Stadtführung verzichteten wir diesmal und fuhren mit der Linie 6 vom Hauptbahnhof zum Universum ...ein spannendes Mitmach-Museum für große und kleine Entdecker gleichermaßen geeignet...
Nach zwei Übernachtungen traten wir entspannt unsere Rückreise an und sind sicher nicht nicht das Letzte mal in dieser Stadt gewesen...

Ich wünsche euch ein schönes, gemütliches Novemberwochenende und schaue mal, was bei
Andrea los ist...
eure Augusta

Kommentare

  1. Geburtstagsflüchter....so toll! Das mag ich auch, die Bezeichnung sollte ich mir merken. Dein Geschenk, eine Reise nach Bremen, finde ich eine gute Idee. Ich war vor einigen Jahren ein paar Tage da und habe es auch sehr genossen.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal möchte man am geburtstag in die ferne schweifen, aber es ist ach schön mit Freunden und Familie zu feiern, diesmal ergab es sich halt so und war gut!
      LG

      Löschen
  2. Bremen ist eine tolle Stadt! Ich bin auch gerne dort gewesen.

    Liebe Grüße
    Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Geburtstagsflücher - das muss ich mir merken, eine schöne Bezeichnung für eine andere Art von Geburtstag. Bremen gefällt mir auch sehr gut, wir haben es ja nicht so weit. Von Leer aus kann man auch sehr gut mit dem Zug hinfahren.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, in Leer ist aber auch sehr schön...wir waren schon mehrmals da...ob ich da flüchten würde? ;)
      LG

      Löschen
  4. Das Wort merk ich mir "Geburtstagsflücher" . Ja so ne Zugfahrt ist immer schön. Und Bremen sicher ne tolle Stadt.
    Leider der Norden für Kurzausflüge aus dem Süden zu weit. Aber hier gibt es ja auch schöne Städtchen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. In Bremen war ich noch nie. :-) So ein Stätdetripp bringt's voll. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für dich ist es auch recht weit, da gibt es in der Nähe auch tolle Städte...
      LG

      Löschen
  6. Super, nach Bremen und zu den Stadtmusikanten wollte ich immer schon und auch zum
    Schwager meiner Schwiegertochter, der eine der besten Bäckereien in Bremen besitzt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da musst du hin!!!! Wo ist denn da diese Bäckerei? Für den nächsten besuch dort gut zu wissen...
      LG

      Löschen
  7. Bremen ist also eine Reise wert, wie du hier beschreibst. Ich war vor vielen Jahre ein einziges Mal dort und habe von der Stadt genau gar nichts gesehen, weil wir uns mit Chris Jagger trafen, für den die Bekannte, die ich da besuchte, zwei Konzerte organisiert hatte. Eines in einer Kneipe, in der gerade eine Rolling-Stones-Ausstellung stattfand, und eines am Tag drauf in Rothenburg (Wümme). Der erste Abend war für mich sehr anstrengend, weil ich nicht so der Stones-Fan bin. Ich war wirklich wegen Chris und seiner Musik dort. Da war ich gefühlt die Einzige und hatte mächtig zu tun, bei all den Fangesprächen nicht zu sehr mit meiner Unwissenheit aufzufallen. Außerdem wollte der Abend kein Ende nehmen. Das Konzert war längst vorbei, aber die Leute hockten nachts um drei immer noch dort. Ich glaube, die meisten hofften darauf, dass Mick Jagger noch vorbei kommt, um seinen Bruder zu treffen. Die Stones hatten an dem Abend nämlich in Hamburg gespielt und in Bremen waren anscheinend all jene versammelt, die keine Karten mehr bekommen hatten. Du kannst es dir denken, der Star kam natürlich nicht, die Brüder haben sich ein paar Tage später in Prag getroffen, ohne eine Horde wildgewordener Fans.
    Das sind meine Erinnerungen an Bremen.

    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Bremen ist ja auch die kleine Schwester der großen hanseatischen Stadt...das ist so wie mit Chris und Mick glaube ich... Chris Jagger war noch im letzten Jahr in unserer kreisstadt, die alljährlich eine Woche lang "kleine Künste" umsonst und draußen präsentiert...ich war aber nicht da, weil es mich nicht sooo sehr interessiert hat...so ging es mir wie dir vor Jahr und Tag!
      LG

      Löschen
  8. Liebe Augusta,
    eure Geburtstagsflucht hört sich nach einem schönen Trip an. Dass die Motel One Hotels sehr gut liegen habe ich nun schon öfter gehört. Irgendwann muss ich das wohl auch mal ausprobieren. In Berlin war ich im B&B Alexanderplatz. Das kann ich auch sehr empfehlen. Sowohl von der lage, als auch von Ausstattung und Preis-/ Leistungsverhältnis.

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich alles gute für deinen Mann, eine gute Idee zu weit den Geburtstag zu feiern und wie man bei dir lesen kann ein Volltreffer. Ich war noch nie in Bremen aber reizen würde es mich schon.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Anreise ist für dich ja auch nicht grad kurz und für dererlei Zwecke hast du andere schöne Städte in der Nähe...:))
      LG

      Löschen
  10. Liebe Augusta,
    Bremen ist eine tolle Stadt. Früher war ich öfter dort.
    Ferne hätte ich mehr Fotos gesehen aber du trägst die Bilder der Erinnerung vermutlich im Herzen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich meide auch gerne die Bilderflut...und versuche mich auf besondere oder wesentliche Momente zu beschränken...aber vlt beim nächsten Mal mehr...;)
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.