Direkt zum Hauptbereich

Sonntagsspaziergang in der Landeshaupstadt


( Unbeauftragte Werbung)
Was für aufregende Zeiten...das Thema Corona lässt sich nicht mehr ignorieren, die Schlagzeilen und Aktionen überschlagen sich...aber davon nachher mehr.
Die Woche begann für uns mit einem vergnüglichen Ausflug in die Landeshaupstadt...wir hatten das unbeschreibliche Glück unser kleines Enkelkind im Kreise der kleinen Familie zu erleben...wunderbar!!!

An der Elternfront zeichnen sich positive Veränderungen ab, was mit einigen Arbeiten organisatorischer und handfester Art von uns begleitet wurde. Bei letzterem hatte ich große Unterstützung von meinem Liebsten, sonst hätte ich es auch nicht geschafft. Mal sehen wie es weitergeht...es bleibt spannend.

Spannend bleibt es auch in Sachen Corona...Veranstaltungen werden abgesagt...die einen reden von Panikmache und Verschwörungstheorien...die wirtschaftlichen Schäden sind nicht abzusehen...ich selber habe beschlossen, mich an die Vorschäge der Experten und der Regierung zu halten und mich umsichtig zu verhalten...schon, weil ich meine Lieblingsmenschen nicht in Gefahr bringen möchte...vielleicht kommen wir etwas mehr zu uns, wenn wir unsere Aktivitäten beschränken...
Dazu ist mir in den letzten Tagen folgendes Gedicht in die Hände gefallen.

Gottfried Benn: Reisen (gedruckt 1950)

Meinen Sie Zürich zum Beispiel
sei eine tiefere Stadt,
wo man Wunder und Weihen 
immer als Inhalt hat?

Meinen Sie, aus Habana,
weiß und hibiskusrot,
bräche ein ewiges Manna
für Ihre Wüstennot?

Bahnhofstraßen und Rueen,
Boulevards, Lidos, Laan -
selbst auf den Fifth Avenueen
fällt Sie die Leere an -

Ach, vergeblich das Fahren!
Spät erst erfahren Sie sich:
bleiben und stille bewahren
das sich umgrenzende Ich.


Keine Panik, aber Rücksicht und Umsicht sind gefragt...und Solidarität!!!
Das ist unsere Chance!

Bleibt gesund
wünscht Augusta 
 samstagsplausch

Kommentare

  1. Enkelglück - das ist blanker Genuss. Alles andere - Ruhe bewahren.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Wir wären schon ein gutes Stück weiter, wenn wir es wirklich einmal alle schaffen würden, uns 14 Tage mal ins Gehäuse zurück zu ziehen.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass es deinen Liebsten gut geht
    Corona, auch hier. Meine Devise: ich mach mal, was man mir sagt. Die Zustände in Italien brauchen wir ja nicht zwingend, wenn man daran was ändern kann mit etwas Verstand.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ja Enkelglück ist etwas vom schönsten das gibt dem Leben einen wunderbaren Sinn und schön wenn du deine liebsten in der Nähe hast. Das Virus zwingt uns alle etwas in die Knie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja etwas mehr Nähe zum Enkel wäre schön, denn Düsseldorf ist schon 160km von uns entfernt, aber da gibt es bestimmt Möglichkeiten sich regelmäßig zu sehen. Wir als Großeltern bieten auf jeden fall unsere Unterstützung an!
      LG

      Löschen
  5. Auf Experten hören und tun, was sie empfehlen. So halte ich es auch. Was noch kommt, ist unbestimmt und auch beängstigend. Aber es nützt nichts, sich jetzt schon zu sorgen. Einen Tag nach dem anderen nehmen. Ich wünsche dir alles Gute. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Zeiten mit dem Enkelkind sind immer wunderschön! Genieße es. Ja, wir halten uns auch an die Regeln, um uns nicht der Ansteckung auszusetzen. Wir haben mal sämtliche Kontakte mal auf Eis gelegt, was gegenseitiges Besuchen angeht. Auch sonst bleiben wir so gut es geht im Haus. Wenn ich schon nicht zur Arbeit muss.
    Bleibe gesund, liebe Augusta, und hab noch einen schönen Sonntag, sowie eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderbar, Zeiten mit dem Enkelkind muss man genießen, liebe Augusta. Leider kommt mein Papa nicht in den Genuss. Da er chronisch ist und dieses Jahr 90 wird, haben wir uns gegen einen Besuch des Opas entschieden. Da muss das gute alte Telefon herhalten. Dir einen lieben Gruß und bleib' gesund, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.