Direkt zum Hauptbereich

Wollkauf in der Kreisstadt




(unbeauftragte Werbung)
Schon länger treibt mich die Suche nach einem neuen Strickprojekt um...was soll es werden? Jacke oder Pullover...für den Frühling...oder ein Pullunder oder eine Weste viele Fragen...welches Garn?
Letztere Frage beantwortete sich gestern...leider wird das Wollgeschäft in der Kreisstadt nun geschlossen...ich wollte ja nur mal schauen und da siehst du den Erfolg...


Den ersten Anstrick machte ich gleich am Abend...das  Garn ist wunderbar weich...eine Mischung aus Baumwolle und Kaschmir zu stricken mit Nadelstärke 4...was soll es nun werden? Ich bin noch unschlüssig ...ein Pulli für mich oder vielleicht etwas für unser Enkelkind?


In der heimischen Bibliothek fand ich auf Anraten einer lieben Freundin diese DVD...Meine geniale Freundin von Elena Ferrante, das Buch und die weiteren Bände zu dieser Mädchenfreundschaft in der Gegend von Neapel habe verschlungen...die Verfilmung ist in weiten Teilen drastisch in der Darstellung, die Hauptfiguren finde ich ausgesprochen gut getroffen...die freche, mutige Lila und die besonnene, fleißige Elena kämpfen sich durch Schule und Vorstadt...nur eine von beiden wird es auf die Mittelstufe schaffen, beiden fehlt zwar die Unterstützung der Eltern, die nicht einsehen wollen, warum Mädchen weiter zur Schule gehen sollten...eine Einstellung, die auch bei uns in den 60ziger Jahren weit verbreitet war...
So kann ich die beiden in dieser Woche auf ihrem Weg verfolgen...es ist 8-teilige Serie geworden, so kommt es nicht zu Kürzungen, die die Darstellung oft verfälschen...

Ich mache mich im Moment ein bisschen rar hier, weil ich derzeit wieder intensiver mit Elternpflege beschäftigt bin...so kommt mir so manches, was ich hier so schreibe banal und unwichtig vor...und es fehlt auch einfach die Zeit...

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche...
wir lesen uns bestimmt
meint Augusta
samstagsplausch 
#sonntagsglück

Kommentare

  1. Die Bücher von der Ferrante stehen auch noch auf meiner Liste.
    Ein feines Garn hast du dir ausgesucht. Ich bin gespannt, was du daraus machst.
    Schönen Abend noch
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, besonders der erste Band hat mich begeistert...bin gespannt wie es dir gefallen wird!
      LG

      Löschen
  2. Das Garn sieht sehr schön aus, ich mag die Farben sehr.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Augusta,
    für deinen Alltag wünsche ich dir viel Kraft.
    Achte auch auf dich und sorge für Pausen und Entspannung.
    Wie schade, dass euer Wollgeschäft schließt. Wolle ist definitiv etwas, dass ich sehen und anfassen muss, vor dem Kauf. Online geht das gar nicht.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, ich kaufe Wolle auch viel lieber im realen Geschäft...allein der Anblick der Fülle begeistert mich!
      LG

      Löschen
  4. Viel Kraft füt dein wahres Leben!
    Für deine Mail bedanke ich mich zwar spät, aber sehr herzlich! Es klappt 😁
    Auf dein Projekt bin ich gespannt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank...derzeit bin ich noch gespannt, was ich stricken werde...bin noch im Probier-und Ribbelmodus *zwinker

      LG

      Löschen
  5. Da gibt es also keine Nachschubprobleme! Schön!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Auguste
    das Buch habe ich gelesen und kann es nur empfehlen.
    Hab noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und die Serie ist unglaublich gut gelungen...der erste Band ist athmosphärisch toll dargestellt und packend wie das Buch!
      LG

      Löschen

Kommentar posten

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenke, Geschenke - mit Liebe gestrickt

(unbeauftragte Werbung)

Seit es in unserer Provinzhauptstadt diesen kleinen Laden
in der Bahnhofsstraße gibt, habe ich mein Parkverhalten geändert, damit mein Weg durch die City unbedingt daran vorbeiführt...
Diesesmal wurden die Zutaten für dieses Geschenk insgesamt dort  erstanden...auch die Wolle ... damit habe ich die Topflappen nach der Anleitung
baker's twine von der lieben  ducathi gestrickt... Ihr könnt sie bei
ravelry ducathi oder auch in verschiedenen Wollgeschäften erwerben ...
Ich hab schon das nächste Paar auf den Nadeln, um eine weitere Freundin damit zu beglücken...

Damit mach ich mich jetzt auf zu creadienstag
und wünsche euch noch eine schöne Woche

eure Augusta

PS: am Donnerstag ist Stricktreff * freu

Kekse am Mittwoch

(unbeauftragte Werbung)
Der Sonntagskuchen ist ein stehender Begriff und könnte da nicht der Mittwoch durch leckere Kekse aufgewertet werden...ich hab da was für euch...
Leckere Apfelkekse nach einem Rezept von Sanella...
Super schnell gemacht und soooo lecker...

Wie mach ihr euch den Mittwoch schön? Ich geh dann mal Kaffee trinken...:))
eure Augusta

creadienstag

Tragefoto und Flohmarktfund

Juchhu, ich kann euch endlich ein Tragefoto meiner Sommerversion vom Carinacardigan der Strickerei Minden zeigen, denn ich habe nun das passende Outfit gefunden...*freu 
Die Hose stammt vom Flohmarkt in der schönen Stadt Arbon,
in die es uns schon wieder zog...aber davon in den nächsten Beiträgen genaueres...tja sie war zwar zu lang und hatte Schlag...aber seht selbst! Die Änderung ging schnell von der Hand und so kommt auch die schöne Jacke endlich zum Einsatz...Toll!

creadienstag
maschenfein

Mit lieben Grüßen
eure Augusta

Ps: Bin wieder im Lande *freu