Direkt zum Hauptbereich

Sonntagsspaziergang





 (unbeauftragte Werbung)
Braucht eine Ruheständlerin eigentlich noch einen Sonntagsspaziergang? Gute Frage...ich kann sie sofort mit "nein" beantworten und doch überlege ich mir gerne samstags, wohin es uns am Sonntag wohl ziehen könnte...das scheint sich in 40 Jahren so eingegraben zu haben *lach

 Letzte Woche haben wir es getan...und ich hatte ja versprochen davon zu berichten...ich fange hier mal hinten an und zeige euch das kleine Städtchen Schildesche, eigentlich ein Stadtteil unseres Oberzentrums - die Stadt, die es nicht gibt Bielefeld...



...unser Spaziergang führte uns aber zunächst um den Obersee

...schnellen Schrittes hatten wir ihn umrundet und spazierten im Anschluss noch durch das kleine Zentrum, um in einer Eisdiele ein Eis auf die Hand mitzunehmen...
Mit diesem Spaziergang hatten wir ja meine neue App aus getestet...
 komoot

Sicher hätten wir uns hier auch ohne die App nicht verlaufen, aber wir wären vielleicht nicht auf die Idee gekommen hier mal wieder spazieren zu gehen...man kommt ja sonst immer auf die gleichen Ideen und die führen uns IMMER nach Bad Rothenfelde*zwinker

Als Ideengeber ist die neue  Wanderkarte des Kreises Gütersloh geeignet...
Auf den ersten Blick scheint sie aber in der Handhabung nicht so benutzerfreundlich ... mal schauen...sie ist aber kostenfrei hier zu bekommen...

Das Highlight dieser Woche war aber der Besuch unserer Lieben aus Düsseldorf und  ich kann euch das Tragefoto des Babyturbans zeigen ...


... und die Erkenntnis kundtun :Oma sein ist wunderbar!!!

Aber das wissen einige sicher schon, oder?

habt einen schönen Sonntag...mit und ohne Enkelkind *zwinker
wünscht eure Augusta

samstagsplausch

Kommentare

  1. Am Obersee finde es auch immer wieder sehr schön!

    Süße die Kleine mit dem Turban. ☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ja - kann Chrissi nur zustimmen - der Obersee ist immer wieder schön!
    Und ein Kleines zu bestricken ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, frau kann nicht aufhören damit...*zwinker

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich bin auch gerne Oma und äußerst zufrieden mit meinem Enkel.
    Aber benähen überlasse ich der Oma in Polen und der Mama, die können das besser, sind ja auch ausgebildet dafür.
    Komoot ist klasse, danach radele ich auch. Wir sind gestern 90 Kilometer geradelt und heute 81, übrigens mit Brigitte einen großen Teil.
    So kann es weitergehen, man lernt richtig gut seine Gegend kennen
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst deinem Enkel bestimmt das Rad fahren beibringen, wenn er/sie es nicht schon von dir gelernt hat *zwinker
      LG

      Löschen
  5. Ich werd noch nicht gleich Oma, und steh dem ganzen etwas skeptisch gegenüber ;) Alle schwärmen in den höchsten Tönen - das macht mich zutiefst misstrauisch. weil: Das Kind wäre ja auch so weit weg dann...
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Das ging mir bislang auch so...Ja, die Entfernung ist nicht so schön, bei uns ist es auch nicht so ganz nah...aber über die digitalen medien können Opa und Oma auch teilhaben...
      LG

      Löschen
  6. Ja Oma sein ist mit das Schönste auf Erden. Deinen genähten Turban hatte ich ja schon gelobt und getragen sieht er super süß aus.
    Liebe Inslgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße zurück auf die Insel...genieße das schöne Wetter!
      LG

      Löschen
  7. Liebe Augusta, ach was für eine schöne Woche. Wir machen auch oft einen Sonntagsspaziergang. Lach, ok wir arbeiten ja auch noch. Aber ich glaube so wird es später bei uns auch noch sein. Ja Enkelkinder sind mit Sicherheit sehr schön.
    Hab eine schöne Woche. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wünsche ich dir auch, obwohl sie ja schon beinahe rum ist...
      LG

      Löschen
  8. Also ich plane unsere Sonntagspaziergänge auch immer ziemlich gern. Ganz unabhängig davon, ob ich auch an einem anderen Wochentag einen machen könnte oder nicht. ;)
    Koomot scheinen gerade viele sehr zu mögen; sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte den Tipp von meinem Sohn, de die App für Radtouren nutzt...
      LG

      Löschen
  9. Hallo liebe Augusta ,
    ich muss gestehen in dieser Ecke von NRW bin ich noch nie gewesen. Ich sollte das einmal ändern .
    Dein Enkelkind ist so was von zuckersüss. Da kann man als Oma stolz sein.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.