Direkt zum Hauptbereich

52 Fotoreise 4/52

Eigentlich wollte ich ja die Themen der Fotoreise vom  Blogzimmer
nacheinander abarbeiten...aber in dieser Woche muss es aus besonderen Gründen, das Thema "Daheim" sein... 
...weil wenn wir derzeit zum Corona-Hotspot geworden sind...eine fatale Berühmtheit, die wir mit den Menschen in Heinsberg und Ischgl teilen...ein seltsames Gefühl des Ausgegrenztseins macht sich breit! 
Verständnis für die Ängste der Menschen in den anderen Gegenden, besonders in touristischen Gebieten: JA
Kein Verständnis für diejenigen, die die Krise immer noch kleinreden und/oder sich nicht an Hygieneregeln halten...

Bleibt gesund
wünscht Augusta
 

Kommentare

  1. Ach liebe Augusta,
    das ist wie ein schlimmer Alptraum.
    Bleib gesund!

    Ich drück dich
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrissi...ich habe mich gestern testen lassen...auch ohne Symptome. Denn die Test werden ja von der betroffenen Firma bezahlt und ich finde, davon sollten so viele Menschen wie möglich hier Gebrauch machen...

      Löschen
    2. Du hast dich testen lassen?
      Normalerweise kannst du doch auf das Ergebnis warten und falls du positiv bist, bekommst du eine behördliche Anordnung, dass du zuhause bleiben mußt. Dann hast du doch sicherlich schon Bescheid.
      So war das zumindest bei mir und ich war negativ.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    3. Morgen bekomme ich mein Ergebnis...
      LG

      Löschen
    4. Dann wünsche ich dir sehr, dass das Ergebnis negativ ist!
      Alles Liebe und Gute - und komm gut durch diese "blöde" Zeit!
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  2. Ach du liebe Güte, ja, das ist wahrlich ein Alptraum.
    Alles Gute für dich und ich hoffe, dass der Spuk bald vorüber ist.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch...und es gibt Hoffnungsschimmer, denn von 2000 getesteten Bürgern ist bisher nur einer positiv...das lässt hoffen!
      LG

      Löschen
  3. Ja, da wurden wir wieder ordentlich wach gerüttelt und viele können sich nun wieder einfacher an die Regeln halten. Traurig, aber wahr!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht brauchten wir das auch...man verfällt allzu leicht in alte Gewohnheiten zurück...
      LG

      Löschen
  4. Bei uns steigen die, Fallzahlen auch wieder.... Es ist beängstigend! Und irgendwie denke ich, es ist den Mendchen egal geworden...
    Bleiben Sie zu Hause!! Gute Zeit die und deiner Familie, bleibt gesund
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann sein, die Menschen gewöhnen sich schnell und wollen manches nicht wahr haben...hoffentlich gibt es kein böses Erwachen...
      bleib gesund!
      LG

      Löschen
  5. Nun liebe August, das ist wirklich bedauerlich, nun ist aber in den Nachrichten gekommen, dass die wenigsten Menschen in der Fleischfabrik infiziert wurden,
    das alles soll nun aus einem Gottesdienst kommen.
    Ich weiß es nicht.
    Komisch finde ich allerdings auch, dass bei den ganzen Demos bundesweit gegen Rassismus ohne Maske und Abstand nichts passiert ist.
    Das gibt mir zu denken. Bislang habe ich hier noch nichts gehört, dass hier Jemand infiziert wurde.
    Ich rede Corona nicht klein und es ist schlimm, was passiert ist, aber vieles glaube ich einfach nicht mehr.
    Wir steueren einem ganz ganz großen Geldentwertung entgegen.
    Das dauert nicht mehr lange. Wenn man aufmerksam ist und die richtigen Sender sieht und hört und auch ein wenig in den Kapitalmärkten unterwegs ist, dann wird mir Angst und Bange.
    Ich war auf einer Demo am Samstag, da gab es Abstand und jeder hat sich an die Regeln gehalten. Leider hat der SWR etwas anderes berichtet, als das was hier vorgegangen ist.
    Ich verstehe das alles nicht mehr.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße.
    Ich habe mich immer an die Regeln gehalten und da, wo ich radele sind kaum viele Menschen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manches bleibt mir unverständlich...ich kenne zwar nur wenige Fälle die infiziert waren und "nur " eine davon ist gestorben, weiß aber von den Beteiligten, dass die Krankheit schon sehr heftig war...glücklicherweise haben viele ja auch gar keine oder wenige Symptome. Da mag auch das individuelle Befinden eine Rolle spielen...in der betroffenen Fleischfirma sind knapp 2000 Mitarbeiter infiziert...das schafft kein Gottesdienst *zwinker
      Die Informationen scheinen da etwas durcheinander zu gehen...
      Abstand einhalten und in bestimmten Situationen die ungeliebte Mun-Nasen-Bedeckung tragen ist für mich kein Problem....schon gar keine Einschränkung meiner Freiheit! Auch wenn es bewiesener Maßen nicht viel bringen würde...aber die steigenden Fallzahlen zeigen doch, dass dahinter Nachlässigkeiten in diesen Bereichen stehen...oder?
      LG

      Löschen
    2. Das habe ich wohl falsch rübergebracht.
      Es könnte sein, dass in dem Gottesdienst auch Mitarbeiter des Schlachthofes waren.
      ABER, es ist auch erwiesen, dass die Tests nicht immer stimmen.
      Den Zahlen vertraue ich schon lange nicht mehr, ich informiere mich aber auch und stelle es immer wieder anders fest.
      So ist meine Meinung.
      Liebe Grüße Eva und alles Gute

      Löschen
  6. Hallo liebe Augusta,
    für euch Bewohner im Kreis ist der Lockdown und seine Auswirkungen sicher sehr hart. Ich hoffe nur, dass jetzt viele Menschen gemerkt haben, dass der Virus noch da ist und wir noch lange nicht zur Normalität übergehen können.
    Ich wünsche dir trotz allem eine gute Zeit und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Servus Auguste, ein wahrer Alptraum. Leider ist für viele auch aus egoistischen Gründen die Pandämie "unsichtbar" aber für viele dann lebensgefährlich.
    Bleibt gesund!!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Foto. Es ist schwierig die Sache einzuschätzen. Ich komme aus einer Gegend wo quasi gar nichts mehr ist. Da fühlt sich die Gängelung dann total übertrieben an. Gruß Martin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Gut Ding will Weile haben...

(unbeauftragte Werbung) Das analoge Leben war ja wieder so angefüllt, dass keine Zeit für die Bloggerwelt blieb...tja! Heute ist das Wetter schlecht ...ich muss mich wegen einer Bronchitis schonen und so schaue ich mal wieder gerne bei Andrea vom Samstagsplausch rein und berichte auch mal wieder von meinem Alltagsleben. Das ist in der Tat noch bunter geworden, hat sich nämlich meine Omaeinsatz in Düsseldorf auf mehrere Tage pro Woche erhöht, um die liebe Schwiegertochter in den letzten Tagen ihrer zweiten Schwangerschaft zu unterstützen. Wie schön kann doch das Rentenleben sein!!! Nun ja die Wohnung der jungen Leute bietet aber nun gerade ihnen selbst Platz und als dann eine Freundin von einer frei werdenden Studentenwohnung in fussläufiger  Entfernung erzählte, griffen Oma und Opa (das sind mein Liebster und ich) beherzt zu...so kann ich mich nach dem Omaeinsatz gemütlich ausruhen, wie ihr sehen könnt.... Der Ausblick aus dem ersten Stock über der Einfahrt ist unser ...   Natürlich m