Direkt zum Hauptbereich

Was tun ...?

(unbeauftragte Werbung)

Kinder, wie die Zeit vergeht...und schon wieder sind wir in einem neuerlichen Lockdown uns sollen unsere Kontakte beschränken...was macht frau da?

Nun ja, wir sind schon geübt, gehen viel spazieren...

Mein Pullunder ist inzwischen fertig und ich führe ihn aus... wohin in Coronazeiten? Einfach  überall hin...zum Gang auf dem Wochenmarkt oder einfach zu Hause...weil es mir Spaß macht... so seht ihr mich hier mit einen Hose von drykorn, eine Bluse von Marcopolo und Schuhe von Ara. Da ich ja nicht mehr beruftätig bin, hängt der Kleiderschrank noch voll guter Kleidungsstücke ...und die trage ich jetzt einfach...vom Hängen werden sie nicht besser. Früher bin  ich immer nach der Arbeit schnell in die Freizeitkleidung geschlüpft...jetzt könnte ich fast immer Freizeitkleidung tragen...tja...

Wie gut, dass es trotz Corona sehr schöne Veranstaltungen an der frischen Luft gibt...heute nehme ich euch zu so einer Veranstaltung mit, die diejenigen von euch, die hier in der Gegend wohnen sicherlich kennen...

Die Lichtsicht-Trienale in Bad Rothenfelde 

Es handelt sich hier um die 7. Auflage dieser wunderbaren Veranstaltung, die im Winter jeden Abend bei Dunkelheit zu bewundern ist...

 


Während der Besucher entlang der Gradierwerke wandert, kann er beeindruckende Projektionen bewundern...
25 Künstler aus aller Welt haben sich in diesem Jahr beteiligt...

 



Inzwischen sind wir treue Fans geworden fahren öfters hin, um immer wieder neue Eindrücke zu genießen...
Wir waren vor dem erneuten Lockdown hier und konnten draußen auch einen Imbiss genießen...
Hier seht ihr eine Attraktion, die besonders von Familien mit Kindern begeistert aufgenommen wurde...ich versuche mal euch zu erklären wie es funktioniert...

Vor dieser herrlichen blauen Wand seht ihr helle Markierungen...hier stellt man sich mit einer  weiteren Person und springt mit dieser in die Luft...dann seht ihr genau diese Figuren auf der Projektionsfläche nach oben schweben...hier war es ein vater mit seinem Kind...ihr seht die Abbildung der beiden nun am oberen rand der Projektionsfläche...toll !

...dieser Künstler hat Aufnahmen bei den Waldbränden in Los Angeles künstlerisch umgesetzt...

 ...eine Projektion mit politischer Aussage ist hier zu sehen...

Ich gerate ins Schwärmen...

Da muss frau einfach hin...und Mann auch

meint Augusta 

samstagsplausch

Kommentare

  1. Sehr schön und gut, sowohl Pullunder als auch die Lichter Show.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Augusta, das ist ja eine schöne Veranstaltung. Ich befürchte fast der Lockdown wird nicht viel bewirken. Die Menschen sind es leid. Bitte bleib gesund. Der Pullunder sieht gut aus. Erinnert mich an meine Kindheit. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch zugeben, dass mir die Kontaktreduktion derzeit schwer fällt, aber was bleibt mir übrig...krank zu werden, ist die schlimmere Alternative...so haben wir mal wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera *zwinker
      LG

      Löschen
  3. Wow! Was für eine tolle Veranstaltung! Vielen Dank für deine Erklärung und die beeindruckenden Bilder! Ich wünsche dir sonnige Tage zum Draußensein! Alles Gute! Herzliche GRüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Der Pullunder steht dir gut, ich mag diese ärmellosen Dinger gar nicht für mich.
    Früher habe ich sie gerne getragen, aber heute nicht mehr. Da ist mir ein leichter Pulli lieber.
    Schöne Veranstaltung man kann so viel erleben.
    Machs gut und liebe Grüße Eva, die sich heute wieder auf das Rad setzt, im Moment bin ich nur noch frustriert, aber ich bin überzeugt, dass sich noch einiges in der Welt ändern wird und das alles recht schnell vorbei ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Radeln, das Wetter ist ja auch geradzu einladend!
      LG

      Löschen
  5. Liebe Grüße Eva
    das habe ich vergessen.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Augusta, Dein Pullunder sieht schön, überhaupt die gesamt Kombi steht Dir echt gut!
    Ich scheitere leider immer wieder an „großen“ Strickstücken, also an Pullis & Co. für mich. Es liegt wohl an mangelnder Geduld.
    Solche Licht“Spektakel“ in der dunklen Jahreszeit sind immer wieder ein Erlebnis. Wir waren hier in Berlin auch schon einige Male und haben die Lichtinstallationen bewundert. Aber die Aktion vor der blauen Wand ist besonders schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Immer mehr vom Gleichen bring auch nichts. Schön, dass es draussen viel zu sehen gibt. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich schlüpfe nach dem zu Hause ankommen schnell in bequeme Freizeitkleidung. Den Pullunder, der dir gut steht kannst du sicher gut gebrauchen in der kalten Jahreszeit, so als Seelenwärmer. Ja die Leute müssen jetzt umdenken, wenn keine Veranstaltungen mehr geboten werden, da bietet sich die Natur an.
    Mach das beste aus der Situation und bleib Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Augusta
    Der Pullunder steht dir und kommt zur richtigen Zeit. Diese Projektionen würde ich mir sofort auch ansehen, einfach toll. Schön, dass du es zeigst, so bekomme ich auch einen Eindruck davon.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne, es ist ja immer wieder schön bei den anderen bloggern vorbei zu schauen und dann zu merken, dass es über all ähnlich zu geht...alle erfreuen sich derweil an schönen Herbstbildern und Draußenveranstaltungen...so ist es nunmal...
      bleibe gesund, Augusta

      Löschen
  10. Rothenfelde - das stand/steht auch auf meinem Plan - ursprünglich hatte ich das für einen lieben (nicht mehr kommenenden) Besuch eingeplant.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Augusta,
    wie schade, dass die Illuminationen von uns so weit entfernt sind. Das wäre auch mir einen Spaziergang wert! (Und ich bin fasziniert, von Gradierwerken.)
    Richtig, dass du dich auch Zuhause hübsch machst und nicht alle Sachen "für gut" aufbewahrst. Ich bin immer ganz traurig, wenn ich mit meiner Ma unterwegs bin, ihr z. B. eine Bluse gefällt und sie die dann trotzdem nicht kauft, weil sie meint, sie hätte keine Gelegenheit, das anzuziehen (und die Rede ist nicht von Abendkleidern) und dann kauft sie stattdessen einen schlichten neuen "Hauspullover". Man macht sich doch auch für sich selbst zurecht und fühlt sich "richtig angezogen" gleich besser.
    Einen schönen Sonntag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es , aber verstehen kann ich deine Mama auch. Obwohl ich mich dann immer an die Worte meiner Schwiegermutter erinnere, die oft sagte: Wir sind schon alt und brauchen nichts mehr...das ist so deprimierend...
      LG

      Löschen
  12. Servus Augusta, sehr schön der Pullunder, sehr praktisch und auch wieder modern.
    Lasst euch nicht unterkriegen, bleibt gesund und unternehmungslustig.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Solche Veranstaltungen finde ich auch toll! Haben wir hier in Berlin auch immer wieder im Herbst.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind auch sehr stolz auf diese Veranstaltung bei uns in der Provinz*zwinker...
      LG

      Löschen
  14. Liebe Augusta,
    dein Outfit sieht super aus und alles steht dir bestens! Es ist doch ein gutes Gefühl, wenn der Kleinderschrank viele schöne Kleidungsstücke beinhaltet. Es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten...
    Da habt ihr mit der tollen Veranstaltung ja noch Glück ghabt.- vor dem neuen Lockdown. Schön, dass ihr dies noch genießen konntet.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Augusta Immer hin haben wir ein Hobby das uns freude macht und wir beschäftigt sind. Der Pullunder ist sehr schön geworden . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Das Wolltaxi war da!

(unbeauftragte Werbung) Nachdem nun mein Jahrespullover fertiggestellt ist, brauchte ich ja neue Strickaufgaben...für mich selber brauche ich ja gar nicht so viele Teile...also strickte ich ja neulich schon Babysöckchen für die Sammlung im Rathaus unserer kleinen Provinzstadt. 6 Paare habe ich in der letzten Woche dort abgegeben. Die werden hoffentlich bald den Neugeborenen des Städtchens die Füsschen wärmen!!! Also was jetzt? Da ist mir schon seit Längerem bei Instagram eine besondere Düsseldorfer Organisation mit Namen  Wollengel ev.  aufgefallen... eine tolle Idee wie ich finde!!! Zunächst schaute ich mal in meinem Kleiderschrank nach, was sich an fertigen Produkten zur Spende eignete und sortierte aus. Dann nahm ich Kontakt mit zugehörigen  Wolltaxi  auf. Da ich ja nun häufiger in unserer Landeshauptstadt bin, war es nicht schwierig einen Termin für die Übergabe zu machen und richtig, der liebe Michael vom Wolltaxi kam wirklich und brachte mir einen neuen Vorrat an Wolle, die ich n