Direkt zum Hauptbereich

Licht am Horizont

(unbeauftragte Werbung)

Heute setze ich mich mal früher an den Kaffeetisch zu Andrea ...Hoffe ich doch dort zu lesen, dass sich ihre häusliche Situation schon gebessert hat...

Andererseits zieht mich heute nichts auf den heimischen Wochenmarkt, trotz Sonnenschein...

Obwohl dieser Sonnenschein viel dazubeiträgt meine Laune zu heben...Das Bild oben repräsentiert aber die Stimmung der Woche : trübe und müde mit Licht am Horizont...

Aufgenommen habe ich es während meiner täglichen Taxifahrt ins Krankenhaus der Kreisstadt. Zwei Termine muss ich noch wahrnehmen und dann habe ich diesen Teil meiner Therapie geschafft...

Inzwischen gibt es dort einen Coronaausbruch und die täglichen Patienten werden direkt in die jeweiligen Praxen geleitet...



Um uns in diesen Zeiten abzulenken und aufzuheitern, kommen wir hin und wieder auf schräge Gedanken...so am vergangenen Samstag. Als das Wetter nicht dazu einlud, nach draussen zu gehen, beschlossen wir uns den Weihnachtsmarktbesuch ins heimische Wohnzimmer zu legen.

Wir begannen am Waffelstand und liessen auch die obligatorische Bratwurst nicht aus...den krönenden Abschluss bildete ein köstlicher Glühwein...

Ansonsten habe ich nicht mehr geschafft als die wöchentlichen Pflichten, die ich mir auf die einzelnen Tage verteilt hab, damit ich sie besser bewältigen kann. Das gefällt mir gut...

Kleine Päckchen von lieben Freundinnen trudelten auch schon ein und haben mich sehr erfreut...das eine wird hier sicher öfter thematisiert werden, denn es ist ein Buch mit Rezepten für Geschenke aus der Küche...das liebe ich ja sehr...und mir juckt es jetzt schon in den Fingern damit zu starten...

Meine Päckchen habe ich auch auf den postalischen Weg gebracht ...auch meine Eltern werden in diesem Jahr so bedacht, denn wir wollen in Anbetracht der Coronalage auf einen Besuch verzichten. Wir stehen im telefonischen Kontakt und ich habe den Eindruck, dass sie diese Art des Kontaktes auch sehr geniessen und sich dabei sicherer fühlen...


 Heute verabschiede ich mich mit dem Wahrzeichen unserer kleinen Provinzstadt, dem Spökenkieker.

Was er wohl in der Zukunft sieht? 

Wir wissen es nicht, aber wir werden es erfahren.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest

macht es euch nett!!!

Augusta 

Kommentare

  1. Das Gute steckt in uns drin, darauf müssen wir schauen. Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen .... Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rat erinnert mich etwas an einen Spruch, den die Königin von England in einer der Folgen der vierten Staffel tat...hast du das etwa auch gesehen *zwinker
      LG

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee, den Weihnachtsmarkt ins eigene Heim zu verlagern. Ist das schräg? Nee, ich finde es wunderbar!
    Um den blauen Himmel und Sonnenschein beneide ich Dich auf jeden Fall. Das Dauergrau drückt schon auf die Stimmung bei uns.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schicke ich dir auf jeden Fall die Sonne vorbei *zwinker
      LG

      Löschen
  3. Liebe Augusta,
    was für eine wunderbare Idee, den Weihnachtsmarktbesuch auf diese Weise nach Hause zu verlegen. Ich glaube, das muss ich meinem Schatz auch mal vorschlagen. Man könnte noch die Feuertonne dazu an machen, dann wird es richtig winterlich/ weihnachtlich. Danke für den Gedankenanstoß.
    Genießt den 4. Advent!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja besonders gemütlich an...frau kann ja öfter zum Weihnachtsmarkt, oder?
      LG

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke, liebe Jojo
      Ja, die Bestrahlungen machen mich wie erwartet müde, aber das Ende ist ja in Sicht. meine anstehende Reha habe ich wegen der hohen Coronazahlen abgesagt und werde sie im laufe des jahres nachholen...
      LG

      Löschen
    3. Wie doof...jetzt habe ich den Kommantar von der lieben Jojo gelöscht und wollte eigentlich meine Dopplung entfernen...dusselig

      Löschen
  5. Eine goile Idee, so einen Wochenmarkt zu veranstalten.
    Ich war ne Runde radeln und es war herrlich, aber jetzt kommt schon wieder die Kälte von unten, dieserhalb sind es nur 40 Kilometer geworden, aber das reicht auch.
    Jetzt gibt es erst mal Schwanensee in Arte und einen Kaffee mit dem Liebsten.
    Freu.
    Grüße und einen schönen 4. Advent.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein tolles Programm...erst Bewegung und dann Kultur...da schau ich doch auch gleich mal rein...
      LG

      Löschen
  6. Liebe Augusta,
    schöne Idee den Weihnachtsmarkt in Wohnzimmer zu verlegen!
    Wir müssen eben das beste draus machen. Das dich das Wetter nicht zum rausgehen verleitet kann ich verstehen.
    Die dunkle Zeit ist bald geschafft. Noch ein paar Tage dann nimmt das ,Licht wieder zu.
    Liebe Grüse , Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marita...du hast Recht, wenn die Tage wieder länger werden, steigt auch wieder die Energie...bis dahin machen wir es uns gemütlich...
      LG

      Löschen
  7. Liebe Augusta,
    ich habe gestern auch den Weihnachtsmarkt ins Haus geholt. Es gab Glühwein und gebrannte Mandeln. Die waren köstlich und das ganze Haus hat geduftet ♥
    Ich wünsche dir friedliche Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Augusta,

    lecker schaut es bei Dir aus und jetzt noch einen Klecks Majo auf die Pommes, perfekt und die Wurst in Currysoße versenken, hmmm. Das erinnert mit an meine alte Heimat. Waffeln habe ich auch schon ewig nicht mehr gebacken. Hier hat uns, wie Andrea schon schreibt, der Nebel fest im Griff. Sie wohnt ja sozusagen einen Ort weiter.

    Liebe Grüße und ein trotz allem schönes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da versuch ich dir mal ein paar Sonnenstrahlen herüberzuschicken...falls sie heute auftaucht...noch ist es wieder trübe...
      LG

      Löschen
  9. Klasse Weihnachtsmarkt hu Hause. Drück Dir die Daumen dass du den Rest noch schaffst und ja das Licht am Horizont.
    Auf dem Wochenmarkt war ich.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich gehe sonst auch gerne auf den Wochenmarkt...auch weil ich da oft Bekannte treffe...im nächsten Jahr wieder...ganz bestimmt!
      LG

      Löschen
  10. Was für eine Superidee!
    Wir haben uns auch schon Punsch, Saft oder Glühwein erwärmt und auf die Terrasse gestellt (manchmal hat man ja Glück mit dem Wetter und das muss man sofort nutzen)
    Alles Gute und ganz viel Gesundheit!
    Habt einen schönen Adventssonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist Nachahmenswert deine Wochenmarkt Zeremonie zu Hause und die Ansteckungsgefahr ausgeschaltet. Für deine Therapiebesuche drücke ich dir die daumen, dass alles gut verläuft und dir anschliessend eine gute Erholung.
    Einen schönen 4. Advent wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Idee, liebe Augusta - dieses Jahr war sehr herausfordernd... Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Therapie und schnelle und rasche Genesung! LG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Augusta,
    das war eine tolle Idee, euch den Weihnachtsmarkt selbst zu machen. Es sieht sehr gemütlich und lecker aus. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Therapie und dass du dich anschließend wieder erholst. Das neue Jahr wird ja hoffentlich schon ein bisschen besser werden, ich wünsche mir das für uns alle.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Augusta,
    selbst bin ich kein Fan von Weihnachtsmärkten und habe in der Hinsicht somit dieses Jahr nichts vermisst.
    Bei dir scheint es anders zu sein und somit war die Idee, euren eigenen Markt Zuhause abzuhalten einfach großartig.
    Wie gut, dass wir nicht wissen was die Zukunft uns bringt. Wir werden es zeitig genug erfahren...
    Herzliche
    Claudiagrüße zu dir

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.