Direkt zum Hauptbereich

Frühlingsblinken

(Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten)

Unglaublich der Wetterumschwung der letzten vierzehn Tage...versanken wir noch vor zwei Wochen im Schnee, lockte in der vergangenen Woche das Wetter Frühlingsgefühle hervor...Grund genug mal wieder im Berg von Bad Rothenfelde eine kleine Wanderung von eineinhalb Stunden zu unternehmen... 


Ein kleiner Rest Schnee fand sich noch an schattiger Stelle...


Berge geschlagener Bäume lagen am Wegesrand


...die Dunkelheit des Waldes ist total verschwunden und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder wehmütig sein soll...
Auf jeden Fall war es ein gelungener Nachmittag bei strahlendem Wetter...


Schlussendlich gab es noch ein Eis zur Belohnung in der Stadt...Der Frühling kann kommen!!!


Nachdem wir am vergangenen Wochenende als Helfer bei unser jungen Familie eingesetzt waren und das Zusammensein besonders mit dem süßen Enkelkind genießen konnten, war die Stimmung der Woche beinahe ungetrübt fröhlich...auch ein Sturz meinerseits vor dem Bäckerladen ging glimpflich ab und kleine Zwickereien in der linken Hand und im linken Knie erinnern mich an mein Missgeschick...tja schusselig war ich schon immer ;)

Endlich konnte ich das Geburtstagsgeschenk an meine Freundin versenden, die leidenschaftlich gerne näht und regelrecht begeistert von der gehäkelten Nähmaschine ist...mir hat die Herstellung super Spaß gemacht und ich überlege schon, wen ich noch damit beglücken kann.

Glücklicherweise hatte die liebe Frau Tschitschi die Anleitung vor zwei Wochen im samstagsplausch bei Andrea veröffentlicht und genau das sollte das ultimative Geschenk für meine beste Freundin werden. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle liebe Frau Tschitschi...

Besonders schön war es auch diese Woche, dass ich bei diesem schönen Wetter schon mit dem Liebsten oder der einen oder andere lieben freundin auf der heimischen Terrasse sitzen konnte und plauschen...was für ein Genuss!!!

So...der Liebste schreit nach Hilfe in der heimischen Küche! Dem werde ich nachkommen und nachher bei den Lieben vom Samstagplausch schauen...

Macht es euch nett!

meint Augusta
 

Kommentare

  1. Die gehäjelte Nähmaschine ist klasse! Da muss ich mich umsehen, die ist so cool!
    Ja, hier wird auch immer wieder Holz gedchlagen, es dient der Erneuerung des Schutzwaldes. Hier in den Bergen ist das die wichtige Aufgabe des Waldes
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch sofort begeistert von der gehäkelten Nähmaschine und bewundere immer Menschen, die sich soetwas ausdenken können...
      LG

      Löschen
  2. Liebe Augusta,
    die gehäkelte Nähmaschine sieht soo echt aus, wunderschön, ein wirklich tolles Geschenk. Nach den frostigen Tagen tut es gut, wenn die Sonne scheint und wir mal wieder mit jemandem draußen reden kann.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das habe ich auch sehr genossen und leider war bei mir der Eindruck enstanden, der Winter sei schon vorbei...aber das ist ja verfrüht. Jetzt gerade kämpft sich die Sonne durch den nebel, aber ich glaube sie wird gewinnen!
      LG

      Löschen
  3. Die Nähmaschine ist ja wohl der Knaller! Die Gegensätze im Februar waren wirklich beachtlich. Aber jetzt scheint tatsächlich der Frühling zu kommen. Wir genießen auch alle Möglichkeiten, draußen zu sein. Das tut jetzt einfach gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir ist auch schon sehr nach Frühling, obwohl meine Euphorie gestern schon einen Dämpfer bekam...es ist ja noch früh...obwohl morgen ist ja schon März. Das hört sich ja schon viel besser an als Februar...der ungeliebte Monat ;)
      LG

      Löschen
  4. Liebe Augusta,
    ja das ungewöhnliche Februarwetter musste man unbedingt nutzen und es war auch mir ein Genuss.
    Schön, dass du Freunde treffen konntest.
    Das tut doch nach der langen Winterpause einfach gut.
    Die kleine Nähmaschine ist ja witzig.
    Bestimmt hat sich deine Freundin gefreut.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das hat sie! Sie war ganz aus dem Häuschen...und dann ist die Freude auf beiden Seiten gross...auch auf de Seite der Schenkenden...
      LG

      Löschen
  5. Einfach die frühen frühlingshaft en Tage geniessen!
    Wer weiß
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte immer, so was passiert nur mir 😳 Gut, dass du ein Enkelkind zum Fröhlichwerden in der Näge hast!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so ganz nah ist das Enkelkind nicht...zwei Stunden Autofahrt sind es denn doch...aber die lassen sich öfter überwinden. Ich meine bei dir gelesen zu haben, dass du Enkelkinder im schönen Zürich hast...unser Sohn hat dort seinen Master an der ETH gemacht und in der Zeit haben wir ihn häufiger besucht und die Stadt lieben gelernt...hätte grosse Lust mal wieder hin zu fahren...aber jetzt geht es ja garnicht...
      Geniess die Sonne am heutigen Sonntag, liebe Astrid...
      LG

      Löschen
  7. Gut, dass der Sturz nur Zwicken als Ergebnis hatte. Dein Häkelnergebnis dagegen ist wirklich gut geworden! An das viele geschlagene Holz bzw die hellen Wälder werden wir uns wohl gewöhnen müssen, Trockenheit und Borkenkäfer!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, auch die Brille ist heil geblieben...Glück im Unglück sozusagen...
      LG

      Löschen
  8. Bei uns werden die so genannten Käfertannen gefällt, was zwar Lücken reisst, aber insgesamt bleibt die Waldfläche pre Waldgesetzt ja immer gleich gross. Nach wenigen Jahren stehen schon wieder Bäume. Sie es aus der Sicht der Kleinen, Geduldigen, die jahrelang auf diesen Moment des Lichts gewartet haben: Jetzt dürfen sie wachsen.

    Es hat viele Tannzapfen am Boden, die ich gerne sammle.

    Liebe Grüsse zu dir.

    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte nie gedacht, dass sich de Wald mal und die Landschaft mal so verändern würde...man wird sich gewöhnen...
      LG

      Löschen
  9. Ja, liebe Augusta, der Wetterwechsel war ziemlich extrem, aber dennoch hat er ein bißchen Abwechslung im Pandemie-Einerlei gebracht und der kleine Frühling vorab tat der Seele gut.
    Welch ein Glück, dass Du Dir bei Deinem Sturz nichts oder nur Zwickereien zugezogen hast.
    Ach, so ein kostbares Wochenende mit dem Enkelchen, das bringt das Herz zum Hüpfen, oder?
    Wir sehnen die nächste Begegnung auch herbei, aber wann das sein wird???
    Dein Nähmaschinchen ist ja wirklich lustig - das sie Freude bei der Empfängerin ausgelöst hat,
    glaub ich Dir gern.
    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Sonntag - hier in Berlin hängt heute (noch) eine
    trübe Wolkensuppe über uns - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Auch bei uns werden immer wieder grosse Waldstücke gerodet, die Zeit der Monokulturen auch bei Bäumen hat sich nicht bewährt. Es wird aber auch aufgeforstet und Mischwald gepflanzt, was die Bäume auch nicht so anfällig für Krankheiten macht. Dass sich deine Freundin über das schöne Geschenk gefreut hat kann ich gut nachvollziehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Bei frühlingshaftem Wetter einen schönen Spaziergang machen lässt die Seele baumeln! Wir gehen gleich auch noch los, auch wenn es heute etwas kühler ist.
    Die kleine Nähmaschine ist richtig süß und hat bei deiner Freundin bestimmt viel Freude ausgelöst!
    Ich hoffe, du erholst dich schnell von deinen Blessuren des Sturzes und kannst dieses Missgeschick bald vergessen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Augusta so geht es mir auch wenn ich hier durch unseren Wald spaziere von Wald kann man da auch nicht mehr sprechen denn es sind wirklich so viele lichte Felder und Stellen dass einem Angst und Bange wird. Ich weiss auch nicht wie man das wieder in den Griff bekommen will. Die Nähmaschine ist super und sicherlich ein super Geschenk für eine Freundin die gerne und viel näht. Schön gemacht.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Gut Ding will Weile haben...

(unbeauftragte Werbung) Das analoge Leben war ja wieder so angefüllt, dass keine Zeit für die Bloggerwelt blieb...tja! Heute ist das Wetter schlecht ...ich muss mich wegen einer Bronchitis schonen und so schaue ich mal wieder gerne bei Andrea vom Samstagsplausch rein und berichte auch mal wieder von meinem Alltagsleben. Das ist in der Tat noch bunter geworden, hat sich nämlich meine Omaeinsatz in Düsseldorf auf mehrere Tage pro Woche erhöht, um die liebe Schwiegertochter in den letzten Tagen ihrer zweiten Schwangerschaft zu unterstützen. Wie schön kann doch das Rentenleben sein!!! Nun ja die Wohnung der jungen Leute bietet aber nun gerade ihnen selbst Platz und als dann eine Freundin von einer frei werdenden Studentenwohnung in fussläufiger  Entfernung erzählte, griffen Oma und Opa (das sind mein Liebster und ich) beherzt zu...so kann ich mich nach dem Omaeinsatz gemütlich ausruhen, wie ihr sehen könnt.... Der Ausblick aus dem ersten Stock über der Einfahrt ist unser ...   Natürlich m