Erinnert ihr euch noch, dass ich den Bollerwagen unseres Sohnes aufgearbeitet und dafür Kissen genäht habe? Der Leostoff von ideecreativ war längst nicht verbraucht und da ich die Leoliebe unserer Düsseldorfer kenne, machte ich mich am Wochenende an ein stylisch Outfit. Das Shirt entstand aus einem Shirt, dass ich mal erstanden hatte, aber nicht getragen habe...
Die Strickjacke wird auch bald fertig sein und dann gibt es noch eine Beanie und einen Loop...natürlich in Leo *lach
So kann der Herbst kommen...
Diese Schnitte fand ich im TOPPheft von Ina Andresen: Puppenkleidung durch die Jahreszeiten
Die Hose ist eigentlich eine Strumpfhose ohne Fuß
Spaß macht es solche kleinen Outfits für Pupen herzustellen. So hab ich gleich einen Beitrag für den Creativsalat
Macht es euch nett
meint Augusta
Ich nähe auch total gerne diese kleinen Puppensachen, aber die Zeit dafür wird bald vorbei sein: Die Jüngste spielt nicht so begeistert mit Puppen wie ihre Schwester oder der Großneffe, für die ich relativ viel genäht habe. Dafür habe ich auch jeden Fitzel Jersey aufgehoben, Bündchenmaterial usw. Es gab bei einer Bloggerin auch Schnittmuster für alle möglichen Puppentypen, ich weiß im Moment allerdings nicht, bei wem.
AntwortenLöschenLeofan bin ich jetzt gerade nicht, aber bei einer Familie mit einem solchen Faible kommt es sicher gut an, ja ist geradezu witzig, wenn auch die Puppe mitmacht.
Einen schönen Tag!
Astrid
Hier habe ich es gefunden:
Löschenhttps://www.firlefanz-schnittmuster.de/blogs/firlefanz_blog/der-puppenjumper-20
🙋🏼♀️
Wie süß, liebe Augusta...jetzt hat das Puppenkind auch die Leovorliebe als Kleidungsstück erhalten und die Puppenmama ist sicher ganz stolz über das schicke Outfit.
AntwortenLöschenLieben Gruß, Marita
Servus Augusta, Puppensachen nähen oder stricken eine nette Beschäftigung, besonders wenn kleine Puppenmütter dann ihre Freude damit haben.
AntwortenLöschenLg aus Wien