Direkt zum Hauptbereich

Unterwegs

 

(Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten)

Bei diesem Wetter trage ich sehr gerne selbstgestrickte Socken und dieses Paar wurde gleich nach Fertigstellung angezogen. Es gab noch Reste...

Schon erreichte mich ein Auftrag: Herrensocken in Gr.48. Dafür gab es keine Reste mehr...und so fiel die Meilenweit Merino Extrafine in meinen Einkaufskorb. 

Auch Herrenfüße mögen es kuschelig.

Eigentlich will ich euch ja in den nächsten Wochen zum Thema Mobilität berichten...nun denn

Montag: Die Fahrt zu den Eltern konnte nur das neue Auto bewältigen, denn eine Strecke sind ca 40km. Da wäre ich mit Bus und Bahn 90 Minuten unterwegs. Das geht so nicht. Bis vor kurzem nannten wir noch zwei Autos unser eigen...sie waren schon in die Jahre gekommen: 11 und 13 Jahre und haben uns in den vergangenen 2 Jahren mit Reparaturen genervt. Wir waren auf der Autobahn liegen geblieben und hatten allmählich das Vertrauen in die Autos verloren. Die Überlegungen zum Neukauf haben uns dann auch einige Zeit beschäftigt...Kommen wir mit einem Auto aus? Benziner oder Elektro?

Schlussendlich haben wir uns für einen Corsa-E entschieden, denn die Werkstatt gibt es vorort und wir haben schon vor Jahren gute Erfahrungen mit Opel gemacht. 4 Monate mussten wir auf die Auslieferung warten und sind jetzt begeistert! Besonders die andere Fahrweise gefällt uns sehr. So wird nun auch nächste Woche das zweite alte Auto verkauft. Das eine haben wir sofort in Zahlung gegeben. Mal sehen, wie wir zurecht kommen?! (Eigentlich keine Frage, oder)

Dienstag: ca 15 000 Schritte und einen zweistündigen Spaziergang gemacht. Eine Freundin wollte sich mit mir zum Waldspaziergang treffen. Da ich aber eine Abneigung dagegen habe, mich in unserem Ort erst ins Auto zu setzen, um an einem bestimmten Ort spazieren zu gehen, musste ich zu Fuß hin und wieder zurück. Das hat sich wahrlich gelohnt.

Mittwoch: Omitag in Düsseldorf! Der Schnellbus bringt mich morgens in die Kreisstadt, denn wir haben leider bislang noch keinen Bahnanschluss. Dort habe ich leider eine knappe Stunde Aufenthalt, die ich aber nun für bestimmte Besorgungen nutze. So z. B. zum Wollkauf. Mit dem RE6 geht es dann nach Düsseldorf und dort steige ich dann nochmal in die Straßenbahn um. Abends geht das retour.

Donnerstag: kleine Besorgungen zufuß in unserem Örtchen

Freitag: Kurzer Arztbesuch ...natürlich auch zufuß

Samstag: Omitag in Düsseldorf siehe oben

Morgen steht bestimmt wieder ein Spaziergang an, vielleicht durch den leicht verschneiten Teutoburger Wald. Mal schauen...

samstagsplausch 

Macht es euch nett

meint Augusta


Kommentare

  1. Liebe Augusta, ja auch die Herren freuen sich über warme Füße in schönen, handgestrickten Wollsocken. Ich habe zu Weihnachten u.a. an Sohn & Enkel Socken im Partner-Look verschenkt.
    Die Großen aber „nur“ in Gr. 45 und da war dann noch ein passender Rest für den kleinen Ernst in
    Gr. 25 übrig.
    Unser fahrbarer Untersatz ist inzwischen gesegnete 23 Jahre, hat gerade den TÜV wieder ohne Beanstandung überstanden und uns noch nie hängenlassen. Deshalb werden auch wir ihm treu bleiben, bis es gar nicht mehr geht. Mal davon abgesehen, dass wir uns auch keinen Nachfolger leisten könnten.
    Ich wünsche Dir einen tollen Omi-Tag und ein rundum schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein besonders schönes Strickprojekt und erfreut das Mutter/Omaherz
      LG

      Löschen
  2. Ich bin auch sehr für Wollsocken zu haben. Leider tue ich mich mit dem Stricken selbiger etwas schwer :)
    Das Ihr so zufrieden seid mit der "neuen Mobilit" ist doch super.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich stricke ich nicht so gerne Socken, aber das ist ein schönes Strickprojekt für Bahnfahrten und die mache ich derzeit sehr oft!
      LG

      Löschen
  3. Grösse 48? Oh je, wieveile Maschen schlägst du da an? Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich auch erst überlegt und mir Rat bei einer erfahrenen Sockenstrickerin geholt. Ich nehme 64 Maschen auf. Die Fusslänge wird aber 31 cm betragen 🤣
      LG

      Löschen
  4. Liebe Augusta, die Ringelsocken machen gute Laune und halten die Füße warm für all die schönen Schneespaziergänge die Du jetzt machen kannst. Ich mag das E auch total gerne wir haben seit dem Sommer auch eins und es ist gar nicht wie fahren eher wie schweben finde ich :-))). Fröhliches Stricken.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es uns auch. Mein Mini war schlecht gefedert und der Mercedes schwer wie ein Tanker. Jetzt gleiten wir dahin 🤣

      Löschen
  5. So schöne Socken geben sicher schön warm. Wir liebäugeln auch mit einem E-Auto. Habt ihr zu Hause eine Ladestation? Ich mag auch nicht mit dem Auto zum spazieren in den Wald, da nehme ich dann das Fahrrad.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Wallbox hängt in der Garage... das muss schon sein. Das ist ja auch billiger und entspannter.
      Dir eine schöne Woche
      LG

      Löschen
  6. Interessant, diese Mobilitätsfrage! Mir selbst stelle ich sie aber momentan nicht mehr. Wir haben im Frühjahr 2018 unser Auto aufgegeben, wir hätten ein neues gebraucht, aber nicht wirklich, seit meine Eltern tot sind, denn zu denen kam man nur mit 3x Umsteigen mit der Bahn und dann noch einem Taxitransfer.
    Da der Schwerbehindertenausweis des Herrn K. auch für mich das Benutzen der KVB und der Bahn im Nahverkehr kostenlos gemacht hat, schien der Entschluss sinnvoll. Die Möglichkeit wurde gut genutzt.
    Doch dann kam die Pandemie, die das Fahren mit Bus & Bahn nicht angeraten sein ließen. Fahrrad bin ich in der Stadt nie gefahren uund der Herr K. kann es nicht mehr. Ich habe das Auto manches Mal vermisst, wenn die Spazierwege in den Grünanlagen der Umgebung zu überlaufen waren. Aber wir haben keine Garage mehr ( war gemietet ) und für die Parkplatzsuche hier habe ich absolut keine Nerven. Es ist also, wie es ist. Ansonsten: Taxi. Bei dem, was wir sparen, finden wir das auch in Ordnung.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mal wieder ganz deiner Meinung, liebe Astrid. Wer das Auto aufgeben kann, spart eine Menge Geld ein. Da lässt sich locker die eine oder andere Taxifahrt finanzieren. Die Fahrten im ÖPNV scheinen mir in Coronazeiten im Sinne des Infektionsschutzes sicherer als der Besuch eines Restaurants. Bus und Bahn sind tagsüber mäßig gefüllt bis leer... 3G macht sich da sehr bemerkbar...
      LG

      Löschen
  7. Liebe Augusta,
    die Ringelsocken würden mir auch gefallen - sehr schön! Und so handgestrickte Socken haben immer auch eine sehr angenehme Wärme. Früher hatte ich auch sehr viele Pullover gestrickt - für die Kinder, meinen Mann und für mich. Aber an Socken habe ich mich noch nie rangewagt.
    Super, dass ihr euch in und mit eurem neuen Auto so wohlfühlt! Wünsche euch allzeit gute Fahrt damit!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So super gerne stricke ich Socken auch nicht, aber es ist ein absolut transportables Strickprojekt!
      LG

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe August,
    deine Ringelsocken sehen sehr schön aus und die Herrensocken kommen bestimmt auch gut an.
    Dein Mobilitätstagebuch ist sehr beachtlich. Du bist sehr aktiv und kommst so überall hin. Klasse.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. TRITT ILLUMINATI BEI:-
    Die Illuminaten sind eine Eliteorganisation von Führern, Unternehmen, Behörden, Innovatoren, Künstlern und anderen einflussreichen Mitgliedern dieses Planeten. Geschäftsleute, Politiker, Arbeiter, Studenten, suchen Sie nach Reichtum, Macht und Schutz, schließen Sie sich der großen Illuminaten-Bruderschaft an und werden Sie reicher und berühmt. Sobald Sie der Bruderschaft beitreten, verdienen Sie 1.000.000,00 € pro Jahres-PV für Ihre Online-Initiation. Kontaktieren Sie die WhatsApp-Nummer des Großmeisters: +2349155280929

    E-Mail an den Großmeister per E-Mail: illuminati0grandmaster@proton.me

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Das Wolltaxi war da!

(unbeauftragte Werbung) Nachdem nun mein Jahrespullover fertiggestellt ist, brauchte ich ja neue Strickaufgaben...für mich selber brauche ich ja gar nicht so viele Teile...also strickte ich ja neulich schon Babysöckchen für die Sammlung im Rathaus unserer kleinen Provinzstadt. 6 Paare habe ich in der letzten Woche dort abgegeben. Die werden hoffentlich bald den Neugeborenen des Städtchens die Füsschen wärmen!!! Also was jetzt? Da ist mir schon seit Längerem bei Instagram eine besondere Düsseldorfer Organisation mit Namen  Wollengel ev.  aufgefallen... eine tolle Idee wie ich finde!!! Zunächst schaute ich mal in meinem Kleiderschrank nach, was sich an fertigen Produkten zur Spende eignete und sortierte aus. Dann nahm ich Kontakt mit zugehörigen  Wolltaxi  auf. Da ich ja nun häufiger in unserer Landeshauptstadt bin, war es nicht schwierig einen Termin für die Übergabe zu machen und richtig, der liebe Michael vom Wolltaxi kam wirklich und brachte mir einen neuen Vorrat ...

Was war los...

(unbeauftragte Werbung) Hier zeige ich euch nun passend zur kalten Jahreszeit mein neuerliches bahntaugliches Strickprojekt...Handstulpen für die Spendenkiste...davon berichte ich aber demnächst genauer. Ich habe hier erstmal Reste verwertet... Wie gut, dass ich auch ein kleines Nähset in unserer Stadtwohnung habe, so konnte ich anbieten einige Verkleidungsstücke der Kita unserer Enkelprinzessin 1 zu reparieren. Es waren einige Nähte aufgerissen und ein Horn hing nur am seidenen Faden... Nun sitzt es wieder fest und ist wieder einsatzfähig! Wie schön, dass sich in der vergangenen Woche wieder die Sonne zeigte...es war bitter kalt, aber dagegen kann frau sich gut anziehen... so machte ich mich einen Morgen auf, um meinen Lieblingsspaziergang aufzunehmen... Auf dem Rhein war ordentlich Schiffsverkehr, das Schott hinter den  Kasematten  wegen Hochwasser aber noch geschlossen...  Was für ein Licht! Wenige Menschen waren bei der Kälte unterwegs...ich hab mich dann später in ei...