Direkt zum Hauptbereich

Auf in den ungeliebten Februar...

(Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten)

Nein, ich mochte den Februar noch nie...in den ersten Jahren meiner Berufstätigkeit als Lehrerin wollte ich immer aussteigen und was anderes machen, denn ich fand den Februar besonders anstrengend. Ich lebte damals idyllisch auf dem Land und mir schwebte da ein kleines Restaurant vor...auch ein Wollgeschäft stand auf meiner Traumliste. Nichts davon ist wahr geworden, aber das macht nichts. So nach und nach erst merkte ich, dass das genau der richtige Beruf für mich war. Besonders die letzten sieben Jahre meiner Berufstätigkeit habe ich sehr genossen, woran bestimmt der eine  oder die andere Kolleg*in daran Schuld sind.

Der Januar endete aber noch mit einer genialen Idee einer Strickerin, den ich am Sonntag sofort umsetzen musste...lag da doch seit längerem ein Poncho in meinem Schrank, den ich so garnicht gerne mehr trug. Irgendwie störte mich der Zipfel, der immer da hing, wo er nicht sein sollte. Mit wenigen Stichen wird an den richtigen Stellen eine Naht gesetzt und dieses schicke Teil ist fertig. es wurde von mir auch gleich am selben Abend ins Theater ausgeführt.

Vielleicht möchtest du das auch nachstricken, dann schau mal hier...


Am ersten Februar trat nun unsere Schwiegertochter nach ihrer Babypause eine neue Stelle an...zwei Jahre hatte sie nun pausiert. Wie gut für unser Enkelkind, finde ich. ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir ging. Hatte ich eine genauso lange Zeit zuhause verbracht. Der Neuanfang war ganz schön aufregend...
So habe ich sie mit einem kleinen Erste-Hilfe-Set beglückt...die Aufregung kann ich ihr nicht nehmen, aber ihr Verständnis signalisieren und weiterhin Unterstützung zusagen....

 

Viele schöne Anregungen dafür finden sich natürlich dazu im Netz...

 


 Der Februar ist auch noch der Monat der deftigen Kost...ERbsensuppe ist wohl in allen Gegenden Deutschlands als Wintereintopf bekannt. Diese Variante stammt aus einem Kochbuch mit Aachener Gerichten, dass mir meine liebe Schwiegertochter neulich mal geschenkt hat und geht so:

Zutaten:

1l Gemüsebrühe

300g grüne getrocknete Schälerbsen

1 Lorbeerblatt

300g Kartoffeln 

200g Möhren

50g Knollensellerie

100g Speckwürfel

4 Bockwürste

1-2 EL Weinessig

Salz

frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

1 Stängel Majoran

Zubereitung: 

Die Gemüsebrühe aufkochen, Erbsen und Lorbeerblatt hinzufügen und alles 40 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit Kartoffeln, Möhren und Sellerie schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Gemüse in die Brühe geben und weitere 20 Minuten köcheln lassen.

Die Speckwürfel in einer Pfanne ohne Fett anbraten und mit den Würsten 5 Minuten vor Ende der Garzeit in die Suppe geben. Die Suppe auf Teller verteilen und mit den Majoranblättchen garnieren...

MM, lecker. besonders gefällt mir an der Suppe, dass sie so sämig ist und die Erbsen sozusagen zerkocht sind. So mag ich Erbsensuppe!!! 

Heute kocht mein Liebster und ich kann mich in Ruhe in der Bloggerwelt aufhalten. das Wetter ist eh schlecht und ich habe meine Schrittliste gestern in Düsseldorf übermässig aufgefüllt. Mal sehen, ob der Regen nachlässt, dann wage ich mich heute raus, denn regen und Wind zugleich sind sehr lästig.

Also, macht es euch nett

meint Augusta 

samstagsplausch

 

Kommentare

  1. Ich liebe Ponchos. Ob nun im Quader aneinander oder rund...
    Deiner gefällt mir auch sehr gut, genau wie Deine erste Hilfe Idee
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Dein Poncho gefällt mir sehr - liebe Augusta - ich wünsche Dir ganz viel Freude und wärmende Momente darin. Das Erste-Hilfe-Set ist eine sehr nette Idee zum Neustart - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Poncho - steht dir - und die Erste Hilfe ist eine super Idee!
    GLG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. VORGEHENSWEISE FÜR DIE ILLUMINATI-VERSAMMLUNG DES GROßEN TEMPELS DES GELDES UND DER MACHT, TRETEN SIE HEUTE DER GROßEN ILLUMINATI-BRUDERSCHAFT DER LIEBE BEI, per gmail (greastestilluminati4@gmail.com),
    WhatsApp +234 705 048 2264 oder Telegramm +234 705 048 2264
    Bist du ein Geschäftsmann oder eine Geschäftsfrau, ein Politiker, ein Musiker, ein Student, möchtest du reich, berühmt, mächtig im Leben werden? Treten Sie noch heute den Kulten der IlluminatiBruderschaft bei und erhalten Sie sofort die reiche Summe von. 1 Million US-Dollar pro Woche, wenn Sie Mitglied der Schwesternschaft und ein freies Zuhause werden. Wo auch immer Sie sich entscheiden, auf dieser Welt zu leben, und Sie erhalten außerdem 350.000 US-Dollar als monatliches Einkommen.
    VORTEILE FÜR NEUE MITGLIEDER, DIE ILLUMINATI BEITRETEN
    1. Eine Barprämie in Höhe von 1.000.000 USD
    2. Ein neues Sleek Dream-Auto im Wert von 150.000 US-Dollar
    3. Ein Traumhaus im Land Ihrer Wahl gekauft.
    Ein Termin mit den 5 Besten der Welt reserviert. Führer und Top 5 Prominente der Welt. Bei Interesse senden Sie uns eine E-Mail (greastestilluminati4@gmail.com), WhatsApp +234 705 048 2264 oder Telegramm +234 705 048 2264 für eine sofortige Online-Initiierung.


    JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN.

    AntwortenLöschen
  5. TRITT ILLUMINATI BEI:-
    Die Illuminaten sind eine Eliteorganisation von Führern, Unternehmen, Behörden, Innovatoren, Künstlern und anderen einflussreichen Mitgliedern dieses Planeten. Geschäftsleute, Politiker, Arbeiter, Studenten, suchen Sie nach Reichtum, Macht und Schutz, schließen Sie sich der großen Illuminaten-Bruderschaft an und werden Sie reicher und berühmt. Sobald Sie der Bruderschaft beitreten, verdienen Sie 1.000.000,00 € pro Jahres-PV für Ihre Online-Initiation. Kontaktieren Sie die WhatsApp-Nummer des Großmeisters: +2349155280929

    E-Mail an den Großmeister per E-Mail: illuminati0grandmaster@proton.me

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.