Direkt zum Hauptbereich

Mittwochs in Düsseldorf

 

(Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten)

Heute nehme ich euch mal wieder mit nach Düsseldorf...die Tannenstrasse in Derendorf kennt ihr ja nun schon... gerne fahren wir von dort aus mit der Linie 707 zum Schloss Jägerhof...

 

steigen dort aus und schlendern durch den Hofgarten...den zentralen Park in Düsseldorf und kommen schlussendlich mitten in der Stadt an... wie vielfältig die Architekur hier ist können wir nur ahnen...hier am Gustav-Gründgens-Platz gibt es für uns eine besondere Attraktion. Wir besteigen dieses Grasdach mit einer Steigung von 21% und einer Höhe von 10m ...unter uns befindet sich Gastronomie und wir geniessen den Ausblick auf die Innenstadt.


Am Mittwoch zog es uns mal in einen Stadtteil des Bezirks 5 nämlich Kaiserswerth

Die U-Bahn Linie 79 führt direkt dort hin, wir steigen Klemensplatz aus überqueren die Straße und flanieren durch ein altes Städtchen bis wir natürlich an den Rhein kommen.

 


Die Kaiserpfalz in Kaiserswerth  habe ich mir monumentaler vorgestellt...




Auf jeden Fall war das ein schöner Ausflug, der uns die unterschiedlichen Facetten dieser Stadt gezeigt hat....schön ist es immer wieder am Rhein zu stehen. Es gibt noch soviel zu entdecken...aber für heute ist es genug und wir nehmen die U-Bahn Linie 79 zurück und steigen Golzheimer Platz aus, um wieder nach einem viertelstündigen Fußmarsch in der Tannenstrasse anzukommen...

Ansonsten war die Woche alltäglich und meistens regnerisch...heute scheint die Sonne und lässt auf Frühling hoffen...ich sehne mich danach!!!

 

Macht es euch nett!

meint Augusta

 Samstagsplausch


 

Kommentare

  1. Ihr erobert also gemeinsam mit dem Enkelkind die große Stadt - wie schön!!! Ihr genießt sicher auch jeden Augenblick mit der Kleinen. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auswahl der Ziele ist noch nicht so groß, aber das ist ja noch ausbaufähig mit den jahren ;)
      Liebe Grüße und eine schöne Woche

      Löschen
  2. Manchmal sind kleine und grosse Sehenswürdigkeiten gar nicht so weit. Der Rhein ist jedenfalls immer ein bis mehrere Blicke wert. :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, unser Großelternblick ist noch recht eingeschränkt...was man so mit einer zweijährigen so erleben kann in kurzer Zeit ist bestimmt noch ausbaufähig ;)
      LG und eine schöne Woche

      Löschen
  3. Ein schönes Erlebnis mit Enkel. Toll, dass Du Dich umsehen konntest.

    Düsseldorf ... ja, das ist Ewigkeiten her, beruflich hatte ich dort jeweils zu tun und flog hin und wieder heim. Mit anderen Worten, gesehen habe ich außer dem Flughafen nichts. Was sehr schade ist. Ich hätte gerne mehr Zeit gehabt und die Stadt erkundet. Den Rhein kenne ich von Köln aus ... ebenfalls beruflich von den dortigen Messen und am Abend Die Altstadt mit den diversen Kneipen.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Düsseldorf ist vielfältig...ich bin auch erst dabei es zu entdecken...das kann noch dauern ;)
      LG und eine schöne Woche

      Löschen
  4. Danke dass Du uns mitgenommen hast liebe Augusta, ich war auch schon sehr lange nicht mehr in Düsseldorf und kenne eigentlich dort auch nur die Altstadt. Am Rhein ist es einfach immer schön und so klingt das doch nach einem gelungenen Tag.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher war Düsseldorf nicht so mein Fall...man muss sich schon Zeit nehmen, um die Vorzüge einer großen Stadt zu erkennen...
      LG und eine schöne Woche

      Löschen
  5. wie schön...
    sicher hat die Stadt viel zu bieten ..
    ich habe vor vielen Jahren ein halbes Jahr in D gearbetet
    etwas ausserhalb
    gesehen habe ich leider nicht so viel

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Mit den Enkeln was zu unternehmen ist sooo schön . Danke für die tollen Bilder . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  7. TRITT ILLUMINATI BEI:-
    Die Illuminaten sind eine Eliteorganisation von Führern, Unternehmen, Behörden, Innovatoren, Künstlern und anderen einflussreichen Mitgliedern dieses Planeten. Geschäftsleute, Politiker, Arbeiter, Studenten, suchen Sie nach Reichtum, Macht und Schutz, schließen Sie sich der großen Illuminaten-Bruderschaft an und werden Sie reicher und berühmt. Sobald Sie der Bruderschaft beitreten, verdienen Sie 1.000.000,00 € pro Jahres-PV für Ihre Online-Initiation. Kontaktieren Sie die WhatsApp-Nummer des Großmeisters: +2349155280929

    E-Mail an den Großmeister per E-Mail: illuminati0grandmaster@proton.me

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.