Direkt zum Hauptbereich

Woche im Mai

(Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten)

Wenn ich mit dem Enkelmädchen unterwegs bin, schauen wir dieser Tage gerne, was die Gänsekinder im Hofgarten so machen: Dieses hier geniesst wie wir die Sonne, während die Eltern fleissig sind. So muss es sein, oder?

In unserem kleinen Provinzstädtchen gibt es für den Dienstagmarkt ein neues ehrenamtliches Angebot der AWO: Marktkaffee im Wilhalm. Gleich beim zweiten Termin am vergangenen Dienstag waren wir dabei und trafen dort in lockerer Runde einige Bekannten...der Kaffee war lecker...mein Liebster konnte sich garnicht trennen und wir vergassen beinahe den Einkauf auf dem Markt. *Zwinker
 
Die Nähmaschine war ja bei mir beinahe in Vergessenheit geraten...aber das Baby vom Enkelmädchen muss ja nun auch ein Sommeroutfit bekommen...der Anfang ist gemacht! Fündig geworden bin ich wieder hier... super easy und schnell genäht! 


Last but not least! Das 9-Euro-Ticket!

Ich werde es gleich am ersten Tag für meine Fahrt zum Enkelmädchen nutzen...vielleicht auch am Wochenende, um den Weinmarkt in der Kreisstadt aufzusuchen...da fallen mir viele Möglichkeiten ein!!!

Ich bin gespannt!

Nun regnet es und wir wollten doch eigentlich einen Gang um die Salinen in der nahen Kurstadt machen. Wir sind nämlich immer noch verschnupft... was macht ihr mit dem schönen Sonntag?

Macht es euch auf jeden Fall nett!

meint Augusta

samstagsplausch

Kommentare

  1. Das mit dem Cafeangebot find ich klasse. Das 9Euroticket hab ich mir auch gekauft. Für Ausflüge in die benachbarten Städte mit Bus oder Bahn.
    Nun heute dank Wetter um die 10 Grad und Regen werd ich mich mit Saubermachen beschäftigen, dann muss ich das nächste Woche nicht wenn wieder wärmer.

    Schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, da bin ich ganz bei dir...das schlechte für unliebsame Beschäftigungen nutzen. Frei nach dem Motto: was man weg hat, hat man weg...auch ich werde das 9-Euro-Ticket nicht nur für meine Fahrten zum Enkelmädchen nutzen, sondern auch hier in der Region...so fällt doch schonmal das leidige Suchen nach einem Parkplatz weg. Voll sollen die Verkehrsmittel ruhig sein, denn der Bedarf soll doch auch dargestellt werden.
      Liebe Grüsse und eine schöne Woche!

      Löschen
  2. Ich denke, das 9 Euro-Ticket ist eine gute Sache. Bei uns würde es sich nicht lohnen, da wir sonst auch selten die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Aber grundsätzlich finde ich es gut. Ich habe heute ein wenig gearbeitet und lese nun Blogs, bevor ich dann etwas häkeln möchte.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wer schnell zum Ziel will, ist mit dem ÖPNV oft nicht gut bedient. Uns als Ruheständler sollte es nicht mehr darauf ankommen, denke ich...
      LIebe Grüsse und eine schöne Woche...

      Löschen
  3. Liebe Augusta, hm 9 Euro Ticket ja. Brauche ich das? Ich überlege noch.
    Auf jeden Fall eine gute Sache. Das Flügelkleidchen ist zuckersüß.
    Den Sonntag verbringen wir zu Hause. Hier ist es kalt und nass. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment...das Kleidchen hat meine Nähkünste nicht überfordert, das ist wichtig *zwinker
      leibe Grüsse und eine schöne Woche...

      Löschen
  4. Guten Abend! Ein wundervolles Wochenende offeriert sich mir hier.

    Mit dem 9 Euro Ticket warten wir ab. Wenn die Züge wirklich so voll bis überfüllt wie angedeutet sind, weiß ich nicht, ob wir da mitmachen wollen. Aber prinzipiell ist's verlockend und eine gute Nachricht.

    Sonnige Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, verlockend soll das Angebot sein, denn meiner Erfahrung nach muss man die Nutzung von ÖPNV auch üben und sich darauf einlassen...das hoffe ich, werden viele Leute machen...man wird sehen! Wichtig ist, dass die Förderung nach den drei Monaten nicht aufhört!
      Liebe Grüsse und eine schöne Woche

      Löschen
  5. Erst einmal gute Besserung! Diese verschnupften Nasen kennen wir hier auch gerade, die Wetterwechsel...
    Das 9€ Ticket haben wir auch in der Familie und werden es nutzen. Für das ein oder andere Ziel ist es eine Alternative bzw für den beruflichen Weg...
    Die Kaffee Idee finde ich toll
    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    das Neun-Euro-Ticket wartet hier auch auf seinen Einsatz. Busfahren ist relativ teuer, daher freuen das Novemberkind und ich uns über die Möglichkeit in diesem Sommer einige Ausflüge machen zu können, bei denen die Anreise oft schon unser Budget gesprengt hätte. Wir leben ohne Auto und ein Ausflug in die Eifel ist nicht erschwinglich. Die lange Fahrt scheuen wir nicht, gibt es doch genug Musik für die Ohren und e-books für die Mutter. Ich bin sehr gespannt, wie viel unserer Pläne wir umsetzen können.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die Kaffeerunde finde ich prima! Wahrscheinlich würde ich auch den Einkauf vergessen.
    Ich habe kein 9€Ticket. Da ich die große Stadt ohnehin meist mit dem Fahrrad durchkreuzen. Aber vielleicht hole ich es mir noch,um vor die Stadt zu kommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. the writing is really cool, very interesting, and very useful. thanks for publishing this. i'm waiting for the next write-up.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.