Direkt zum Hauptbereich

Es gibt immer Gründe sich zu freuen...

(unbeauftragte Werbung)

...und die  Gründe dieser Woche zeige ich euch heute.

Aber was schreibe ich zum ersten Bild...bisher hätte ich so locker von kleinen Amerikaner berichtet, die ich zum Kindergeburtstag der kleinen Enkelprinzessin gebacken habe...kann ich diese kleinen Gebäcke nun noch Amerikaner nennen? Nachdem ich Andreas Blogbeitrag vom vergangenen Samstag gelesen habe, bin ich da unsicher geworden. Aber ein anderer Name für diese kleinen Gebäckstücke fällt mir einfach nicht ein... Auf jeden Fall hatte ich wieder jede Menge Spass beim Backen ...wie schon im letzten Jahr. Die kleinen Bären Donuts waren schnell gemacht, dazu habe ich nämlich fertig kleine Donuts nur mit Toffifee und anderem verziert. Die kleinen Leckermäuler auf dem Geburtstag waren begeistert.

 

 
Da ich immer wieder gerne etwas Neues suche und ausprobiere fand ich bei Dr. Oetker dieses Rezept für Marienkäfermuffins

Na ja, bei Dr. Oetker sehen sie schöner aus ...da übe ich noch dran...versprochen!


 Mein Beitrag zum Buffet der 2 Geburtstagskindermütter war überschaubar...das Wetter passte und so kam eine ordentliche Schar Gäste mit Eltern zum Frankenplatz und liess es sich gut gehen... die Kinder nutzen den Spielplatz und die Eltern hatten sie unkompliziert im Blick und konnten sich entspannt unterhalten...so geht Kindergeburtstag in der Grossstadt...

 

Das habe ich dort schätzen gelernt und geniesse meine Zeit in der Tannenstrasse und auf dem Frankenplatz -  immer ein kleiner Urlaub von meinem Alltag in unserem Provinzstädtchen... 

Heute muss ich aus gegebenem Anlass zu diesem Begriff eine Bemerkung machen. Wer meinem Blog folgt, hat bestimmt bemerkt, dass ich den Begriff Provinzstädtchen auf keinen Fall abwertend benutze. Ich bin vor 37 Jahren zugereist und fühle mich hier wohl und habe das Provinzstädtchen in mein Herz geschlossen und hoffe, dass das auch in meinen Beiträgen zum Ausdruck kommt.

 

Gefreut habe ich mich auch in der vergangenen Woche, dass das blaue Band im Rheinpark wieder zu sehen ist. 2008 wurden auf Initiative von pro düsseldorf u.A. 5 Millionen Krokusse gepflanzt, die jedes Jahr die Spaziergänger erfreuen...

Einfach schön!

 

...und zu gutem Schluss hat mich ein Wollkauf im bekannten Wolloutlet des Nachbarstädtchens erfreut. Die Teilnehmerinnen meines Strickkurses hatten mich nämlich inspiriert andere Top down Techniken zu versuchen und so bin ich denn bei Paula fündig geworden und möchte Ihren Never Ending Story Sweater stricken...der Name verheisst nichts Gutes, oder? Hört sich nach einem aufwändigen Projekt an... frau braucht mal wieder eine Herausforderung...*lach 

So werde ich meinen Sonntag mal wieder sehr gemütlich verbringen...meine Erkältung ärgert mich immer noch mal mehr mal weniger und dieses Wochenende war es wieder mehr... ich hoffe, die Hühnersuppe gekocht vom liebsten Ehemann bringt endlich Heilung und das Wetter!!! 

Macht es euch nett

meint Augusta 

Creativsalat 
 

Kommentare

  1. Hallo Augusta,

    Amerikaner darf man noch sagen, genau so wie Frankfurter und Wiener Würstchen, Jägerschnitzel und Berliner.
    Mal sehen wie lange noch.
    Der Begriff Provinzstädtchen ist doch wirklich nicht schlimm und jede Stadt hat doch auch ihre Spitznamen.
    Leverkusen heißt bei uns auch nur Pillekusen und wir wohnen in Bergisch-Neukirchen das hat man zu früheren Zeiten "Bonzenhügel" genannt.
    Den Düsseldorfer Rheinpark kenne ich nicht, demnächst werde ich mal wieder den Kölner Rheinpark besuchen, die haben dort unterschiedliche Themengärten.
    Dann einen schönen Sonntag.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlicherweise geht mir das ganze irgendwie auf die Nerven.... Berliner sind doch nun mal Berliner, was soll daran jetzt falsch sein?? Wir haben hier in der Schweiz Weihnachtsplätzchen, die nennen sich "Mailänderli" - wie sollen die den sonst heissen?? Ist doch nicht abwertend. Ich verteh die Welt nicht mehr, als ob wir nicht genug wirkliche Probleme hätten..
    Entschuldige.
    Du hattest nach meiner RosaP-Jacke gefragt: es ist der Stiina-Cardigan, den ich gerne stricken würde. Mal schauen, ob ich dazu komme.
    Dein RVO_Projekt interesiert mich.
    Das Bild von dir ist sooo sympathisch!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ,liebe Yase...ich weiss nicht, ob es mir eben geglückt ist bei dir zu kommentieren ...
      LG

      Löschen
    2. Liebe Augusta, doch, du konntest kommentieren, herzlichen Dank!!
      Zürich hat das Sechseläuten als schöne Tradition. Da war ich auch noch nie, pbwohl ich da bloss eine Stunde Zug fahre...
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  3. Liebe Augusta,
    die "Amerikaner" sehen so witzig und sehr lecker aus!!! Auch die Marienkäferchen finde ich lustig. Und wie toll habt ihr den Kindergeburtstag gefeiert. Super, wenn die Kinder sich nebenbei auf dem Spielplatz vergnügen können.
    Provinzstädtchen - ich finde, da steckt doch auch so viel Liebe drin :-).
    Das blaue Band im Rheinpark ist gigantisch! Wunderschön!
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und viel Spaß beim Stricken! Und natürlich gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Außerdem finde ich, dass du mit deinen Backwerken wohl was gegensetzten kannst. Ich habe von deinen Amerikanern schon ein Screenshot gemacht :-).
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Augusta,
    hihihi, die Amerikaner sind dir richtig gut gelungen. Bestimmt haben sie super lecker geschmeckt. Toll, dass du so etwas Lustiges ausprobiert hast.
    Ich sende dir ganz liebe Grüße
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Respekt für das Engagement, Inhalte zu schreiben, die leicht zu lesen und zu verstehen sind. Fortfahren!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Gut Ding will Weile haben...

(unbeauftragte Werbung) Das analoge Leben war ja wieder so angefüllt, dass keine Zeit für die Bloggerwelt blieb...tja! Heute ist das Wetter schlecht ...ich muss mich wegen einer Bronchitis schonen und so schaue ich mal wieder gerne bei Andrea vom Samstagsplausch rein und berichte auch mal wieder von meinem Alltagsleben. Das ist in der Tat noch bunter geworden, hat sich nämlich meine Omaeinsatz in Düsseldorf auf mehrere Tage pro Woche erhöht, um die liebe Schwiegertochter in den letzten Tagen ihrer zweiten Schwangerschaft zu unterstützen. Wie schön kann doch das Rentenleben sein!!! Nun ja die Wohnung der jungen Leute bietet aber nun gerade ihnen selbst Platz und als dann eine Freundin von einer frei werdenden Studentenwohnung in fussläufiger  Entfernung erzählte, griffen Oma und Opa (das sind mein Liebster und ich) beherzt zu...so kann ich mich nach dem Omaeinsatz gemütlich ausruhen, wie ihr sehen könnt.... Der Ausblick aus dem ersten Stock über der Einfahrt ist unser ...   Natürlich m