...und die Gründe dieser Woche zeige ich euch heute.
Aber was schreibe ich zum ersten Bild...bisher hätte ich so locker von kleinen Amerikaner berichtet, die ich zum Kindergeburtstag der kleinen Enkelprinzessin gebacken habe...kann ich diese kleinen Gebäcke nun noch Amerikaner nennen? Nachdem ich Andreas Blogbeitrag vom vergangenen Samstag gelesen habe, bin ich da unsicher geworden. Aber ein anderer Name für diese kleinen Gebäckstücke fällt mir einfach nicht ein... Auf jeden Fall hatte ich wieder jede Menge Spass beim Backen ...wie schon im letzten Jahr. Die kleinen Bären Donuts waren schnell gemacht, dazu habe ich nämlich fertig kleine Donuts nur mit Toffifee und anderem verziert. Die kleinen Leckermäuler auf dem Geburtstag waren begeistert.
Na ja, bei Dr. Oetker sehen sie schöner aus ...da übe ich noch dran...versprochen!
Mein Beitrag zum Buffet der 2 Geburtstagskindermütter war überschaubar...das Wetter passte und so kam eine ordentliche Schar Gäste mit Eltern zum Frankenplatz und liess es sich gut gehen... die Kinder nutzen den Spielplatz und die Eltern hatten sie unkompliziert im Blick und konnten sich entspannt unterhalten...so geht Kindergeburtstag in der Grossstadt...
Heute muss ich aus gegebenem Anlass zu diesem Begriff eine Bemerkung machen. Wer meinem Blog folgt, hat bestimmt bemerkt, dass ich den Begriff Provinzstädtchen auf keinen Fall abwertend benutze. Ich bin vor 37 Jahren zugereist und fühle mich hier wohl und habe das Provinzstädtchen in mein Herz geschlossen und hoffe, dass das auch in meinen Beiträgen zum Ausdruck kommt.
Einfach schön!
So werde ich meinen Sonntag mal wieder sehr gemütlich verbringen...meine Erkältung ärgert mich immer noch mal mehr mal weniger und dieses Wochenende war es wieder mehr... ich hoffe, die Hühnersuppe gekocht vom liebsten Ehemann bringt endlich Heilung und das Wetter!!!
Macht es euch nett
meint Augusta
Hallo Augusta,
AntwortenLöschenAmerikaner darf man noch sagen, genau so wie Frankfurter und Wiener Würstchen, Jägerschnitzel und Berliner.
Mal sehen wie lange noch.
Der Begriff Provinzstädtchen ist doch wirklich nicht schlimm und jede Stadt hat doch auch ihre Spitznamen.
Leverkusen heißt bei uns auch nur Pillekusen und wir wohnen in Bergisch-Neukirchen das hat man zu früheren Zeiten "Bonzenhügel" genannt.
Den Düsseldorfer Rheinpark kenne ich nicht, demnächst werde ich mal wieder den Kölner Rheinpark besuchen, die haben dort unterschiedliche Themengärten.
Dann einen schönen Sonntag.
Gruß
Hannelore
Ehrlicherweise geht mir das ganze irgendwie auf die Nerven.... Berliner sind doch nun mal Berliner, was soll daran jetzt falsch sein?? Wir haben hier in der Schweiz Weihnachtsplätzchen, die nennen sich "Mailänderli" - wie sollen die den sonst heissen?? Ist doch nicht abwertend. Ich verteh die Welt nicht mehr, als ob wir nicht genug wirkliche Probleme hätten..
AntwortenLöschenEntschuldige.
Du hattest nach meiner RosaP-Jacke gefragt: es ist der Stiina-Cardigan, den ich gerne stricken würde. Mal schauen, ob ich dazu komme.
Dein RVO_Projekt interesiert mich.
Das Bild von dir ist sooo sympathisch!
herzlichst
yase
Danke dir ,liebe Yase...ich weiss nicht, ob es mir eben geglückt ist bei dir zu kommentieren ...
LöschenLG
Liebe Augusta, doch, du konntest kommentieren, herzlichen Dank!!
LöschenZürich hat das Sechseläuten als schöne Tradition. Da war ich auch noch nie, pbwohl ich da bloss eine Stunde Zug fahre...
Herzlichst
yase
Liebe Augusta,
AntwortenLöschendie "Amerikaner" sehen so witzig und sehr lecker aus!!! Auch die Marienkäferchen finde ich lustig. Und wie toll habt ihr den Kindergeburtstag gefeiert. Super, wenn die Kinder sich nebenbei auf dem Spielplatz vergnügen können.
Provinzstädtchen - ich finde, da steckt doch auch so viel Liebe drin :-).
Das blaue Band im Rheinpark ist gigantisch! Wunderschön!
Ich wünsche dir eine gute neue Woche und viel Spaß beim Stricken! Und natürlich gute Besserung!
Liebe Grüße
Ingrid
Außerdem finde ich, dass du mit deinen Backwerken wohl was gegensetzten kannst. Ich habe von deinen Amerikanern schon ein Screenshot gemacht :-).
AntwortenLöschenLG Ingrid
Liebe Augusta,
AntwortenLöschenhihihi, die Amerikaner sind dir richtig gut gelungen. Bestimmt haben sie super lecker geschmeckt. Toll, dass du so etwas Lustiges ausprobiert hast.
Ich sende dir ganz liebe Grüße
LG Annette
Respekt für das Engagement, Inhalte zu schreiben, die leicht zu lesen und zu verstehen sind. Fortfahren!
AntwortenLöschen