(Unbeauftragte Werbung)
Hier zeige ich euch nun das fertige Schlummiset für das Kuschelmädchen Lina... es wurde um Haussschuhe und eine kleine Wärmflasche ergänzt und ist nun perfekt, finde ich!
Inzwischen ist meine Verbindung ins www in unserer Ferienwohnung stabil, der Herbst zieht ins Land und ich bin guten Mutes, wieder eine ebenso stabile Verbindung mit der Bloggerwelt auf zu nehmen * zwinker. Der Sonntagmorgen ist zuhause wie hier in der Ferienwohnung gerne eine Zeit, die ich damit verbringe posts zu schreiben und bei den anderen Bloggerinnen zu lesen...zuhause schaue ich dabei meistens auf den friedlichen Wendehammer unserer Siedlung...hier fällt mein Blick aus dem Küchenfenster auf den Hof...erinnert irgendwie an Italien, oder?
Am vergangenen Freitag und Samstag war ich in unserem Provinzstädtchen und hatte zum Stricktreff gerufen und alle kamen! Nun gut unsere Gruppe ist klein, aber umso intensiver miteinander verbunden...die Gespräche können ja in einer kleinen Gruppe intensiver sein...unsere Strickprojekte waren bei fast allen vor vier Wochen haargenau dieselben...tja, ich bin beruhigt, dass es hier in der Bloggerrunde ähnlich ist. Die gemütliche Strickzeit wird noch kommen, da bin ich sicher!
In der vergangenen Woche war mein Fahrtag etwas aufregend, denn es regnete in unserer Gegend recht ordentlich. Ich kam indes trockenen Fusses in den Bus und später in die Bahn, aber wegen des Wetters musste ich eine Verspätung von 80 Minten in Kauf nehmen. In Hamm standen wir nämlich über eine Stunde, weil beide möglichen Strecken Richtung Düsseldorf unbefahrbar waren: die eine war noch mit einer Baustelle belegt, die andere durch einen Blitzeinschlag unbefahrbar... tja
Unser heimischer Garten wird derzeit etwas vernachlässigt, das ist nicht schlimm, denn er benötigt garnicht soviel Pflege wie vor Jahren noch. Topfpflanzen haben wir nur sehr wenige und eine davon scheint sich doch in diesem Jahr sehr wohl bei uns zu fühlen. Das Mandarinenbäumchen blüht und hat sogar kleine Früchte angesetzt. Ob die gross werden, ist noch die Frage...frau kann gespannt sein.
Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche
Macht es euch nett
meint Augusta
So reisen durch das eigene Land kann genauso spannend oder erholsam sein, wie eine Fahrt im Ausland. Geht mir auch immer so, wenn ich zum Hüten darf..
AntwortenLöschenJa, jetzt wird wohl bald wieder eher gestrickt!
Herzlichst
yase
Tja, die Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr sind offensichtlich derzeit in ganz Deutschland abenteuerlich. Davon kann ich in den letzten Monaten auch ein Liedchen singen, aber im Moment bin ich weit davon entfernt und deshalb singe ich gerade schönere Lieder 😄 Bei Eurem Stricktreff sieht es aber echt lecker aus, ich hätte gern von jedem Kuchenstück probiert 😉 Für das Mandarinenbäumchen wünsche ich (Euch), dass es weiter so gut gedeiht und Ihr tatsächlich das eine oder andere Früchtchen ernten könnt. Das Schlummiset ist Dir echt gut gelungen mit allem dabei, was man für die Gemütlichkeit gebrauchen kann. Ich wünsche Dir eine schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene
AntwortenLöschenLiebe Augusta,
AntwortenLöschendas ist ja wirklich beeindruckend nass. Heftig, was da an Wassermasse die Fensterscheibe hinunter läuft. Bei diesem Wetter macht frau es sich doch gleich mit Freude drinnen gemütlich und werkelt endlich wieder. So ein Strickkränzchen ist wunderbar und gewiss eine gute Motivation.
Viele
Claudiagrüße
So an zwei Orten wohnen finde ich noch spannend. Erspart aber sicher einige Nerven wenn man sich so bei Pendler umhört. So im kleinen Kreis Stricken und sich unterhalten bringt auch Abwechslung in den Alltag. Wir hatten auch einmal einen Mandarinenbaum, dem hat es aber im Winter nicht gefallen im Wintergarten und wir mussten ihn entsorgen, zuviel Ungeziefer klebte an ihm. Aber wir konnten Mandarinen ernten in den ersten Jahren.
AntwortenLöschenL G Pia
Danke für Ihren durchdachten und gründlichen Inhalt
AntwortenLöschen