Direkt zum Hauptbereich

niwibo sucht...25 für 2025...meine Antworten





 1. Hat jemand im letzten Jahr etwas zu Dir gesagt, dass Du nie vergessen wirst?

Die große Enkelprinzessin ist inzwischen vier Jahre alt, geht immer noch gerne in die Kita, isst immer noch gerne Eis und spielt immer noch gerne auf dem Frankenplatz. Auch mit Oma spielt und bastelt sie gerne. Neulich malte sie ein Bild während Oma ihre Näharbeit beendete. Unvermittelt sagte Pippa zu Oma: In zwölf Jahren bist du tot, Oma!... Ja, ist Omas Antwort, das kann sein... Vielleicht auch schon morgen. Ich bin ja schon siebzig Jahre alt. Dein Opa E. ist mit 70 Jahren gestorben. Aber vielleicht werde ich ja so alt wie Uroma, die ist 92 Jahre alt. Dann hätte ich noch 22 Jahre und könnte sehen, was du alles so machst, wenn du 26 bist. Das würde ich mir sehr wünschen. Pippa denkt nach und erwidert. Vielleicht wirst du dann ein Schmetterling Oma und dann fliegst du immer zu mir, Oma!
Eine schöne Perspektive für eine Oma, oder?

2. Wenn Du ein Wetter wärst - welches?
Ich wäre gerne ein Herbstwetter mit milder Sonne und bunten Blättern.

3. Mit wem möchtest Du dieses Jahr mehr Zeit verbringen?
Mir gefällt die Zeitaufteilung, die ich seit einiger Zeit gefunden habe sehr gut. Ich verbringe soviel Zeit mit den Enkelmädchen wie sie möchten, meine Eltern besuche ich auch zweimal in der Woche. Mit meinen Freundinnen habe ich monatlich feste Termine und der Ehemann kommt auch nicht zu kurz.
Glaube ich zumindest... lach

4. Wenn Du eine Müsli-Mischung wärst - welche?
Ich bin ja eher der Porridge-Fan.

5. Was würdest Du gerne mal wieder machen?
Ich würde sehr gerne mal wieder mit meinem Liebsten essen gehen und zwar so richtig gut. Oft sind wir zu bequem rauszugehen und kochen lieber zuhause.

6. Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?
???

7. Wenn Zeitreisen möglich wären - Würdest Du lieber eine Woche Ferien in der Vergangenheit oder in der Zukunft machen?
Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen und meine Urgroßmutter mütterlicherseits und meine Großmutter väterlicherseits treffen, es müssen beeindruckende Frauen gewesen sein. ich kenne sie ja nur von Fotos und von Erzählungen.

8. Erinnere Dich an 3 Glücksmomente des vergangenen Jahres
Mein siebzigster Geburtstag war das Highlight des vergangenen Jahres...drei Zusammenkünfte an der Zahl mit drei verschiedenen Gruppen, die mir besonders lieb sind.

9. Kopf oder Bauch?
Beides

10.  Welches Buch bleibt Dir von 2024 in Erinnerung?
Reichskanzlerplatz, Roman von Nora Bossong

11. Welche Märchenfigur wärst Du?
Ich wäre gerne die Anna aus dem modernen Märchen FROZEN. Das liebt meine große Enkelprinzessin wie so viele kleine Mädchen im Moment und hat als Vorbild die Eisprinzessin. Ihre braunhaarige Schwester, die Anna, passt zu mir...sie ist bodenständig und umsichtig, aber nicht so risikofreudig.

12. Dein schlimmster Mode- oder Frisuren-Fehltritt?
Miniplie in meinen Dreißigern...

 13. Wenn Du eine Farbe wärst, welche?
Grün ist die Hoffnung, ich bin Optimistin

14. Mit welcher Person (lebend oder aus der Vergangenheit) würdest Du mal essen wollen?
siehe Antwort 7

15. Bist Du ein Hunde- oder Katzenmensch?
Ich mag Katzen lieber als Hunde.

16. Bist Du ein Sommer- oder Winterkind?
Ich mag die Jahreszeiten... und zwar alle vier!

17. Welchen Ort möchtest Du unbedingt einmal besuchen?
Wien

18. Wann und wo warst Du 2024 so richtig glücklich?
Ich war sehr oft glücklich im vergangenen Jahr...wer auch Enkelkinder hat, weiß wovon ich spreche...

19. Wovor hattest Du mal Angst und hast jetzt keine mehr?
Ich hatte mal Flugangst, die habe ich gar nicht mehr.

20. Hast Du einmal etwas ausgeliehen und nie zurückgegeben?
Nein, ich achte darauf, es sobald wie möglich zu tun...

21. Was kannst Du am besten?
Ich kann von vielem ein bisschen...das nervt mich oft.

22. Was hast Du 2024 neu gelernt?
Ich bemühe mich neugierig und offen zu sein...grundsätzlich

23. Hast Du ein All-Time-Favourit-Kleidungsstück?
Ich trage sehr gerne selbst gestrickte Pullover

24. Worauf könntest Du verzichten?
Teuren Schmuck und teures Parfum  brauch ich nicht.

25. Du kannst einen Tag lang jemand anderes sein. Wen wählst Du?
Ich würde gerne meine Urgroßmutter sein, um nachfühlen zu können, was sie dachte und wie sie gelebt hat.


Es war nicht so ganz einfach die Fragen zu beantworten. Bei einigen fiel mir so spontan nichts ein...so musste ich mich ein paar Tage damit beschäftigen... 
Was haltet ihr von diesem Fragenkatalog?

Macht es euch nett
meint Augusta

Kommentare

  1. Ich habe auch mehrere Male an den Antworten gearbeitet.
    Oh ja, Enkelkinder sind so eine Bereicherung!! Und es ist so ein Geschenk, wenn man sich die Zeit nehmen kann, um eine schöne Beziehung zu ihnen aufzubauen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Das Wolltaxi war da!

(unbeauftragte Werbung) Nachdem nun mein Jahrespullover fertiggestellt ist, brauchte ich ja neue Strickaufgaben...für mich selber brauche ich ja gar nicht so viele Teile...also strickte ich ja neulich schon Babysöckchen für die Sammlung im Rathaus unserer kleinen Provinzstadt. 6 Paare habe ich in der letzten Woche dort abgegeben. Die werden hoffentlich bald den Neugeborenen des Städtchens die Füsschen wärmen!!! Also was jetzt? Da ist mir schon seit Längerem bei Instagram eine besondere Düsseldorfer Organisation mit Namen  Wollengel ev.  aufgefallen... eine tolle Idee wie ich finde!!! Zunächst schaute ich mal in meinem Kleiderschrank nach, was sich an fertigen Produkten zur Spende eignete und sortierte aus. Dann nahm ich Kontakt mit zugehörigen  Wolltaxi  auf. Da ich ja nun häufiger in unserer Landeshauptstadt bin, war es nicht schwierig einen Termin für die Übergabe zu machen und richtig, der liebe Michael vom Wolltaxi kam wirklich und brachte mir einen neuen Vorrat ...

Heimaturlaub

(Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten) Beinahe zwei Wochen bin ich nun schon wieder in unserem Provinzstädtchen...kein Omaeinsatz in Düsseldorf, denn die junge Familie ist im Urlaub. Einiges hatte ich mir für diese zeit vorgenommen. diverse Putzeinheiten, Arztbesuche und Treffen mit Freundinnen... und trotzdem blieb noch Zeit übrig fürs Stricken und Nähen. In meinem Stoffrestlager fand sich geeigneter Stoff für die Herbstausstattung der Puppenkinder...ja, inzwischen sind es ja zwei! Jeans gehen ja immer...  Ein Fleecestoff mit tollem Muster und innen plüschig gab ein Mäntelchen... Da fehlt dann noch ein Oberteil in der Lieblingsfarbe der großen Enkelprinzessin...gesagt, getan! Die kleine Enkelprinzessin geht ja nun auch schon in die Kita und dort werden dann in der Adventszeit Socken an einer Schnur aufgehängt, damit der Nikolaus dort etwas hineingeben kann. So ein ähnliches Modell habe ich vor Jahr und Tag für die große Enkelprinzessin gestrickt. Für die kleine gibt...