Hier seht ihr meinen letzten Wollkauf im wollstudio halbekam ...ein leichtes kuscheliges Babyalpakagarn. Ich hatte keine Lust auf Experimente und nadelte nach der Maschenprobe einen einfachen RVO an.
Das Maschenbild ist etwas unruhig, aber das unterstreicht den kuscheligen Charakter des Pullis
Inzwischen habe ich auch eine Strickjacke aufgeribbelt, die allzulange ungetragen im Schrank lag. Es lag einerseits an der Farbe, aber auch die Form...eine Jacke mit Schulterpasse...gefiel mir nicht.
Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass ich noch eine Kante in altrose angehäkelt habe... jetzt bin ich zufrieden...gleube ich jedenfalls *zwinker
Wenn ich in unserem provinzstädtchen bin, liebe ich es samstags auf den Markt zu gehen...ich treffe oft Bekannte, mit denen ich ein Schwätzchen halten kann. Am vergangenen Samstag gab es sogar eine musikalische Veranstaltung von unserem Kulturort, einem alten Traditionsgasthof.
Ein Strickprojekt ganz anderer Art ist auch inzwischen fertig geworden...
Ein Strickfilzprojekt
Natürlich muss ich noch eine zweite Tasche herstellen, sonst ist ein kleiner Fussballfan traurig.
Jetzt habe ich euch von den wichtigsten Strickprojekten berichtet und werde mich nun mal auf den altbekannten Blogseiten umsehen.
Macht es euch nett und bleibt mit gewogen
meint Augusta
Pullover und Jacke sind super in Form! Aufribbeln hat sich gelohnt. Liebe Grüsse in dein Wochenende von Regula
AntwortenLöschenIch habe auch geribbelt ubd bin mit der zweiten Version auch sehr glücklich. Manchmal muss man einfach einen zweiten Anlauf nehmen.
AntwortenLöschenEs ist schön, von dir zu lesen!
Herzlichst
yase
Schön wieder von dir zu hören und gleich so tolle Strickprojekte zeigst du uns. Stehen dir beide wunderbar. Ich habe auch versucht meiner grossen Enkelin einen Pullover zu stricken und er gefällt ihr gut. Dauerte allerdings mehr als ein Jahr!
AntwortenLöschenL G Pia
Oh der Pulli mit dem schönen Bündchen ist aber auch wirklich sehr schön geworden und steht Dir richtig gut. Wie süß für die kleinen Fußballfans so goldige Taschen zu Strickfilzen♥ da wird die Freude groß sein !!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga