Direkt zum Hauptbereich

Nordseewoche



Eine ausgesprochen schöne Woche liegt hinter mir...
Auf dem Bild seht ihr Impressionen der Tage auf Norderney 

von Montag bis Freitag...im Februar ist es sehr ruhig dort...einige  Geschäfte und Gaststätten sind geschlossen und was sehr traurig ist: es gibt kein Kurkonzert :(( trotz und alledem die Nordseeluft tut immer der Seele gut...
Hier  findest du mehr Bilder und Eindrücke von der Insel...aus einem vergangenen Urlaub dort...

Tags zuvor also am Sonntag hatte ich ein Date mit meinen früheren Lieblingskolleginnen und jetzigen Freundinnen in Bad R. Dort fand das erste Wollfest des Ortes statt... das Wetter war unglaublich für Februar...alle Welt schien auf den Beinen und wir mitten drin... 

Ein winziges Wollfest, ein entspannter Kaffeeklatsch und ein Bummel durch die kleine Kurstadt waren das gesellige Highlight dieser Woche...  
Ich merke, ich vergesse regelmäßig die freitägliche Tanzstunde zu erwähnen... was will mir das sagen? Leider leiden wir in der letzten zeit sehr unter Vergesslichkeit und müssen immer wieder an den gleichen Figuren üben, da bleibt schon mal der Spaß auf der Strecke und wir halten uns aufrecht mit der Parole, das Tanzen sei ja so fürchterlich gesund für Senioren wie wir es sind...tja...

Gelesen hab ich auch wieder mehr... mir fiel ein neues Buch der Harry-Potter-Autorin in die Hände...ja, spannend war es schon, aber die Theamtik nicht so wirklich prickeneld und eher verwunderlich: ein Mord in der Welt der Autoren...na, ja...

Ja, vom Stricken will ich nun auch endlich mal wieder berichten...es hüpfen diverse Stücke von den Nadeln, davon ein andermal...
In Arbeit hab ich derzeit noch einen Kuschelpullover, für den ich die Wolle in Osnabrück neulich erstanden hab...es wird natürlich wieder ein RVO in Blockstreifen diesmal und aus dem Holst Garn, gekauft in Konstanz soll das diesjährige Frühlingsjäckchen enstehen...
...irgendwie plane ich ja noch daran ein paar strickwütige bzw. interressierte Damen demnächst um mich zu scharen...Vielleicht möchte ja die eine oder andere Oma aus meinem Freundeskreis gemeinsam mit anderen fürs Enkelkind stricken...oder so...

Ich werde berichten und setze mich mal wieder mit diesem Wochenrückblick zum Kaffeeplausch bei  
 Andrea

Macht es euch schön
meint Augusta

Kommentare

  1. Hallo Ingrid,
    wow, du hast aber einen berühmten Nachnamen. Bis du mit ihm verwandt über ein paar Ecken.
    Wow Norderney, das würde mich auch mal wieder ineressieren. Ich halte mich aber lieber in Bayern auf, da habe ich Berge und Seen.
    Aber jeder so, wie er es möchte. Dick eingemummelt bis du ja, das muß auch sein, wenn der Wind weht.
    Sodele, jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Im Winter an die Nordsee zu fahren, ist wirklich toll. Vor ein paar Jahrzehnten, als wir noch weiter im Norden wohnten, haben wir das auch gerne gemacht. Aber mit dem Bodensee haben wir ja jetzt ein kleines Meer vor der Tür...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Im Winter Urlaub an der See!! Oh, wie schön. Das war sicher eine sehr erholsame Woche.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Augusta,

    kaum in Rente und schon so viel auf Achse. Na da geht ja so einiges bei Dir. Winter an der Nordsee stelle ich mir auch richtig gemütlich vor, ich war schon seit Jahren nicht mehr dort. Seitdem ich am Bodensee wohne (nun schon 33 Jahre) sind die Urlaubsziele immer eher Richtung Italien, Österreich oder Schweiz oder halt Allgäu, Bayern oder Schwarzwald. Du hast Wolle in Konstanz gekauft? Wo denn? Gibt es hier noch einen Wollladen, den ich noch nicht kenne?

    Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Augusta, auf Noderney war ich noch nie, hört und sieht sehr schön dort aus. Auch zu dieser Zeit bin ich gerne an See. Ich bin ja mehr von der Ostsee ein Fan.
    Genieße die Zeit. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Fürs Enkelkind stricken, immer gerne. Im Sommer kommt Nr. 2. Viel Freude an den Wollprojekten. Meine sind im Moment eher langweilig und deshalb gerade richtig: Socken. Heute werde ich meine gelben fertig machen, dann noch ein Paar al Geburtstagsgeschenk stricken, aber dann wäre ich eigentlich parat für Enkelsachen. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Ein wenig frische Meeresluft schnuppern tut immer gut. Da hast du auch die Dritte Ruhestandswoche ausgezeichnet genutzt :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Die Nordseeküste lockt mich schon länger... irgendwann wird es vielleicht klappen. Toll, dass Du, liebe Augusta die Zeit dort für Dich so schön zur Erholung und Entspannung nutzen konntest.

    ...ein kurzweilig interessante Woche liest sich bei Dir im Samstagsplausch.
    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Augusta, der Zufall will es, dass gerade ein Bericht über Norderney im TV läuft😄 Ich finde es wunderbar, wie Du Deine frisch gewonnene Freizeit für Dich nutzt. Manch einer kann mit der Situation als Rentner gar nicht umgehen. Ich wünsche Dir, dass Deine/Eure Beine sich all die Tanzschritte merken, damit Ihr es genießen könnt. Und es werden sich hoffentlich noch einige Omis zu Dir gesellen , um gemeinsam die Enkel zu bestricken. Ich würde mitmachen! Viel Freude Dir - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Norderney, da haben wir was gemeinsam. Ein Besuch lohnt sich immer. Weiter viel Spaß im Ruhestand!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Augusta,
    obwohl ich im südlichsten Zipfel von Deutschland wohne bin ich ein großer Fan der Nordsee.
    Ich beneide jeden, der nur mal ein paar Stunden davon wegwohnt und somit immer wieder mal dorthin einen Abstecher starten kann, aber bei mir sind es ca. 10 Stunden reine Fahrzeit und somit ist es mir nur manchmal möglich an die Nordsee zu kommen.
    Ich denke öfters dran mal im Winter dorthin zu fahren, aber dann siegt doch immer der Sommer als Urlaubszeit, mein Mann liebt auch den Norden aber nicht im Winter.
    Ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit der Erholung.
    Alles Liebe
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  12. An der See sein, das ist in jeder Jahreszeit wundervoll.
    Und das Wollfest, war bestimmt auch sehr schön. Wenn man dann auch noch alte Freundinnen treffen kann...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Gut Ding will Weile haben...

(unbeauftragte Werbung) Das analoge Leben war ja wieder so angefüllt, dass keine Zeit für die Bloggerwelt blieb...tja! Heute ist das Wetter schlecht ...ich muss mich wegen einer Bronchitis schonen und so schaue ich mal wieder gerne bei Andrea vom Samstagsplausch rein und berichte auch mal wieder von meinem Alltagsleben. Das ist in der Tat noch bunter geworden, hat sich nämlich meine Omaeinsatz in Düsseldorf auf mehrere Tage pro Woche erhöht, um die liebe Schwiegertochter in den letzten Tagen ihrer zweiten Schwangerschaft zu unterstützen. Wie schön kann doch das Rentenleben sein!!! Nun ja die Wohnung der jungen Leute bietet aber nun gerade ihnen selbst Platz und als dann eine Freundin von einer frei werdenden Studentenwohnung in fussläufiger  Entfernung erzählte, griffen Oma und Opa (das sind mein Liebster und ich) beherzt zu...so kann ich mich nach dem Omaeinsatz gemütlich ausruhen, wie ihr sehen könnt.... Der Ausblick aus dem ersten Stock über der Einfahrt ist unser ...   Natürlich m