Heute zeige ich euch sehr zufrieden meine Ergebnisse vom gestrigen Stricktreff!
Wir waren zu fünft! Eine liebe Freundin war mit ihrem Sockenprojekt dazu gekommen. P. hatte ja beim letzten Mal schon ihre Beispiele gehäkelter Kosmetikpads mitgebracht und uns, das heißt S. und mich mit dieser Idee zur Nachhaltigkeit im Alltag interessiert. Unter der Anleitung von S. versuchte ich mich recht erfolgreich an den Büschelmaschen...die Wolle war noch vom Einkaufsnetz von neulich übriggeblieben...ein Rest Linea Pura von Lana Grossa...als Nadelstärke hatte ich nur 3,5 dabei...mit 4 wäre es sicher leichter gewesen die vielen Umschläge zu erstellen...
Wenn du auch auf den Geschmack gekommen bist, schau doch mal auf dem blog von Caro vorbei. Da findest du eine tolle Anleitung und Beispiele wie man die gehäkelten Pads schön verpacken kann...aber Vorsicht! Es besteht Suchtgefahr!
Das Wetter wird schlecht am Wochenende...das ist gut, für kreative Projekte!
Ich hab da schon eine Idee!
Ausserdem muss sich unser Garten erstmal von unserem gemeinschaftlichen Einsatz erholen...*zwinker
Macht es euch schön
meint Augusta
Ich habe mir vor ca 3Jahren Kosmetikpads gehäkelt. Ich geb die nicht mehr her! Ich liebe sie, wasche sie mit der Badwäsche zusammen, werfe alles in den Trockner.... für mich eine der besten Ideen überhaupt.
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Liebe Yase, danke für den Hinweis. Meine Freundin fragte mich nämlich, ob die denn wirklich praktikabel seien!
LöschenLiebe Grüße
Augusta
Auch eine gute Idee, diese Pads zu häkeln. Meine sind aus Stoff, also genäht , und sind in Gebrauch. Ein Wäschnenetz mit RV hängt daneben, dieses kommt dann in die WaMa und ich muss keine suchen nach der Wäschnenetz.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Brigitte
Liebe Brigitte,
Löschendas ist ein sehr guter Hinweis! Danke
Liebe Grüße
Augusta