Direkt zum Hauptbereich

Ribbeln war angesagt...


 (unbeauftragte Werbung)
Es musste mal wieder sein...ribbeln war angesagt. Die Jacke lag rum und gefiel mir nicht...ich fand das Muster blöd, die Passform ebenso...das Garn von Holst - coast- zu schade, um es wegzuwerfen...das Ribbeln war mühselig und ein Farbton hat nicht überzeugt und wurde nicht mehr verwendet... Jetzt wird es ein Sommerpulli und ich bin froh, dass ich mich drangesetzt habe...
Das Nähprojekt lässt sich gut an, denn ich kann mich mal für kurze Zeit an die Maschine setzen, das gefällt mir sehr...der schöne Schwanz vom Hahn ist beweglich...der Pinguin gefällt durch die Stoffauswahl...:))


Was macht ihr so mit dem schönen Wochenende?
Ich denke wir werden morgen mal wieder über Land fahren...

Das Wetter scheint sich zu bessern...heute morgen konnte ich den zweiten Kaffee schon auf der Terrasse in der Sonne genießen...

Macht es euch nett
wünscht Augusta 

 samstagsplausch

Kommentare

  1. Liebe Augusta,
    oh ja, da muss mann sich erst mal überwinden.
    So ein Teil hab ich hier auch gerade liegen.
    Gut das du es angegangen bist der Pulli wird bestimmt schön.

    Die neuen Tiere sind ja putzig. Stimmt zum Fühlen muss immer etwas dran sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe lange gebraucht, um mich zu überwinden...aber wenn das Garn schön ist, lohnt es sich...und dann ist man doch nachher zufrieden. meine Nachbarin wirft so ein Teil dann in den Müll...das ist mir zu schade...
      LG

      Löschen
  2. Liebe Augusta,
    da sind wir schon zwei, die ein fertiges Projekt komplett wieder ribbeln. Es ist auch einfach zu schade, wenn es rumliegt und man das Teil doch nicht anzieht. Ich bin gespannt, ob es so wird, wie ich mir das vorstelle.
    Deine Näharbeiten sehen klasse aus, niedliche Tiere sind das.
    Morgen soll hier im Norden den ganzen Tag die Sonne scheinen, ich bin gespannt. Dann werden wir viel draußen sein.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Ribbeln mache ich hin und wieder und habe gute Erfahrungen gemacht. Meistens lohnt es sich. Ist doch zu schade so schöne Wolle wegzuwerfen...
      LG

      Löschen
  3. Geribbelt habe ich auch. Und nun fehlt erstmal der Schwung, um mich dranzusetzen... Deine Arbeit gefällt mir sehr
    Herzlichst
    yase - hier regnet es, wer hätte das gedacht🙈 Ich krieg noch den Koller.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal weiß man nur, dass es nicht gefällt aber nicht was Neues werden soll...das braucht manchmal Zeit...Hast du schon eine Idee dazu?
      LG

      Löschen
  4. Liebe Augusta, Kaffee auf der Terrasse hört sich gut an. Heute gab es hier mal kein Regen. Interessantes Garn verstrickst du. Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten ordentlich regen in den letzten Tagen und freuen uns schon auf die angesagte Schönwetterperiode. Wie gut, dass der prophezeite Hitzesommer ausbleibt...da mag ich Regen noch lieber...
      LG

      Löschen
  5. Hallo Augusta,
    rippeln ist immer nicht so toll, aber wenn es nicht optimal ist, dann ripple ich auch lieber. Wäre ja schade um die schöne Wolle!
    Hier ist heute Wolken und Sonne im Wechsel angesagt, geregnet hat es nur in der Nacht, so liebe ich es. *G*
    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir.
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch...lieber wechselhaftes Wetter als ein Hitzesommer wie im letzten Jahr!
      LG

      Löschen
  6. Beim zweiten Mal klappt es sicher mit dem stricken, drück dir die Daumen. Und zur Ablenkung kannst du dich immer auch an die Nähmaschine setzten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder in den Garten gehen...mir wird nicht langweilig werden *zwinker
      LG

      Löschen
  7. Gestern war ein Regentag, wir haben trotzdem gebrätelt. Heute scheint jetzt die Sonne (nach einer gefühlt langen Nebelphase, aber vielleicht bin ich einfach zu früh aufgestanden). Ich habe schon genäht und Blogs gelesen und bin jetzt reif für eine zweite Tasse Kaffee. Da der Mann arbeitet, habe ich die Zeit ganz für mich. Liebe Grüsse zu dir! Geniessn den Sonntag, offentlich eine Sonnentag. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter ist auch bei uns recht wechselhaft, aber damit kann ich besser umgehen als mit der brütendenden Hitze des letzten Jahres...im vergangenen jahr hatte wir schon mehr als dreißig Tage über 30 Grad um diese Jahreszeit...grauenvoll!
      Dir einen schönen Wochenanfang...du hast doch noch Sommerferien, oder?
      LG

      Löschen
  8. Ach, das kenne ich. Man strickt und strickt, und immer mehr befällt einen das Gefühl von Unzufriedenheit. Also ribbelt man und das ist echt mühsam. Es scheint sich bei Dir aber gelohnt zu haben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Es hat sich anscheinend gelohnt, wäre ja echt schade um die guten Garne.
    Das Wien Wetter ist für mich herrlich, warm aber nicht heiß, eine schöne Brise, richtig toll zum spazieren und wandern.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Gut Ding will Weile haben...

(unbeauftragte Werbung) Das analoge Leben war ja wieder so angefüllt, dass keine Zeit für die Bloggerwelt blieb...tja! Heute ist das Wetter schlecht ...ich muss mich wegen einer Bronchitis schonen und so schaue ich mal wieder gerne bei Andrea vom Samstagsplausch rein und berichte auch mal wieder von meinem Alltagsleben. Das ist in der Tat noch bunter geworden, hat sich nämlich meine Omaeinsatz in Düsseldorf auf mehrere Tage pro Woche erhöht, um die liebe Schwiegertochter in den letzten Tagen ihrer zweiten Schwangerschaft zu unterstützen. Wie schön kann doch das Rentenleben sein!!! Nun ja die Wohnung der jungen Leute bietet aber nun gerade ihnen selbst Platz und als dann eine Freundin von einer frei werdenden Studentenwohnung in fussläufiger  Entfernung erzählte, griffen Oma und Opa (das sind mein Liebster und ich) beherzt zu...so kann ich mich nach dem Omaeinsatz gemütlich ausruhen, wie ihr sehen könnt.... Der Ausblick aus dem ersten Stock über der Einfahrt ist unser ...   Natürlich m