Direkt zum Hauptbereich

Mitten im November

(Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten)

Die Bäume verlieren die Blätter nun aber mit Macht und das Wetter ist typisch für den Monat November...konnten wir am Anfang der Woche noch schöne Sonnentage genießen, zeigte sich der Monat just gestern und heute von seiner ungemütlichen Seite...was tun?

Gestern hatten wir Omi/Opitag und haben uns am Enkelmädchen erfreut...natürlich ging es warm gekleidet auch raus an die frische Luft... ich hatte für die Spielplatzgang Weckmänner gebacken
 

Den Hefeteig dazu habe ich schon kalt am Abend vorher angerührt und dann sollte der Teig im Kühlschrank gehen... ich war sehr gespannt ...und tatsächlich es hat geklappt. So konnte ich am nächsten Morgen die leckeren Weckmänner backen, denn Hefegebäck schmeckt frisch am besten!

Die Rückfahrt mit der Bahn gestaltete sich etwas abenteuerlich, denn als wir den Bahnhof Düsseldorf aufsuchten, war der von der Polizei gesperrt worden. Wie sich später herausstellte, musste erst ein einsamer Rucksack auch Sprengkörper untersucht werden, bis der Bahnhof wieder freigegeben werden konnte. Natürlich hatten, wie ihr euch denken könnt, daraufhin sämtliche Züge Verspätung oder fielen ganz aus. Wir kamen mit einer 2stündigen Verspätung zuhause an...nun ja: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen heißt schon ein Sprichwort.

Mitte der Woche hatte mein Liebster Geburtstag, aber angesichts der steigenden Inszidenzen besonders hier am Ort, wollte er nicht feiern...so machten wir beide es uns wieder zuhause nett mit leckerem Essen und Kuchen... diese Situation hatte ich eigentlich für diesen Winter nicht mehr erwartet und meine Ungeduld wächst in vielerlei Hinsicht...wie wird es weitergehen? 

So schließe ich heute mit mulmigen Gefühlen und wünsche euch trotz allem:

macht es euch nett!

eure Augusta

 samstagsplausch

Kommentare

  1. Wie gut ich das nachvollziehen kann. Immerhin, das Enkelmädchen macht euch Freude. Grüß deinen Mann von mir, von Novemberkind zu Novemberkind. Ich mag auch nicht feiern und werde es auf den kleinsten Familienkreis beschränken. Wenn überhaupt.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Weckmänner sehen lecker aus. Erinnerungen an meine Großeltern werden dabei wach.
    Alles Gute an deinen Mann.
    Schöne Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Weckmänner heissen die bei euch! Ich wusste nicht, dass es diese auch in Deutschland gibt. Sehr schön....
    Oh ja, Zugfahren kann abenteuerlich sein! Ich staune dann immer: so viele Menschen und Transaktionen hängen da zusammen. Sowas kann nicht in kurzer Zeit wieder aufgegleist sein....
    Und nur, weil einer seinen Rucksack stehen gelassen hat....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön ein Omi und Opi Tag mit Weckmännern, wie früher bei uns.
    So einen verlorenen Rucksack hatten wir mal auf dem Flughafen, da ging auch nichts mehr und es war spannend zu sehen wie sie sich dem Ding näherten. Aber die Verspätungen sind dann doch immer wieder nervend.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Augusta,
    oh nee! So einen einsamen Rucksack braucht wirklich niemand am Bahnhof... Aber mal gut, dass es wenigstens nicht auf dem Hinweg passiert ist und die Enkeltochter vergebens auf euch gewartet hat.
    Wir waren eigentlich kommendes Wochenende zum 85. Geburtstag eingeladen und hatten schon überlegt, abzusagen. Zum Glück hat jetzt das Geburtstagskind selbst diese Initiative ergriffen. Viele Claudiagrüße

    ...von der, vor der deine Weckmänner sicher sind, weil sie kein Hefegebäck mag...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Augusta

    ach mensch das ist ja gar nicht schön wenn man nicht mehr weiterkommt. Aber schön sind all die Weckmänner ich hätte gerne einen mitgegessen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Augusta,
    eigentlich mag ich den November, doch nun haben wir seit vielen Tagen schon grau in grau und es geht mir langsam auf's Gemüt. Na, das war ja eine unerfreuliche Reise, die ihr da erlebt habt. Da ist man doch froh, wenn man wohlbehalten wieder Zuhause ankommt.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute deinem Liebsten! Ich hatte Anfang der Woche Geburtstag :-) und ich habe im kleinsten Familienkreis gefeiert. Ich denke, jeder sehnt sich wieder nach Normalität wie "vorher"...
    Lass es dir trotzdem gutgehen und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. TRITT ILLUMINATI BEI:-
    Die Illuminaten sind eine Eliteorganisation von Führern, Unternehmen, Behörden, Innovatoren, Künstlern und anderen einflussreichen Mitgliedern dieses Planeten. Geschäftsleute, Politiker, Arbeiter, Studenten, suchen Sie nach Reichtum, Macht und Schutz, schließen Sie sich der großen Illuminaten-Bruderschaft an und werden Sie reicher und berühmt. Sobald Sie der Bruderschaft beitreten, verdienen Sie 1.000.000,00 € pro Jahres-PV für Ihre Online-Initiation. Kontaktieren Sie die WhatsApp-Nummer des Großmeisters: +2349155280929

    E-Mail an den Großmeister per E-Mail: illuminati0grandmaster@proton.me

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.