Direkt zum Hauptbereich

Vom Mai in den Juni

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten

Auf dem Rückweg von Düsseldorf hatte ich am Mittwoch Gelegenheit diesen endrucksvollen Doppelregenbogen im Bild festzuhalten...seid ihr auch einwenig abergläubisch? Ich nehme ihn als hoffnungsvolles Zeichen...die Bahnfahrt verlief problemlos wie an einem gewöhnlichen Mittwoch eben. Schülergruppen waren unterwegs, denn die Ferienzeit naht und die Abschlussklassen nutzen die Tage, um noch Fahrten zu unternehmen. Die Schüler um uns herum waren allesamt in ihre Handys vertieft, während sich das Begleiterteam angeregt unterhielt...

 

Am Donnerstag überraschte uns ein Freund mit diesem Blumenstrauss, um nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren...mein Geburtstag war im März und der meines Mannes im vegangenen November *lach Aber die Überraschung war gelungen und die Freude riesengross...


Der zweite Ausflug mit dem 9-Euro-Ticket sollte uns in die Provinzmetropole führen, die wir zwei jahre lang wegen Corona gemieden hatten...hier seht ihr eines der Wahrzeichen dieser Stadt, den Leineweber


Wir waren auf der Suche nach einer  gastronomischen Neuheit in der Stadt und fanden sie hier

Wir waren wiedermal sehr früh dran und fanden keine anderen Besucher vor, aber  Einrichtung und Ambiente finden wir sehr ansprechend...


Auf dem Rückweg zum Bahnhof bot sich uns dieses Bild...eine Baustelle...seit einem Jahr unverändert...die Rückfahrt gestaltete sich anstrengend, denn es waren viele Pfingstreisende unterwegs. Nun gut...wir fuhren ja nur eine Station mit der Bahn...da war es nicht schlimm, das wir stehen mussten. Auch der Bus war gut gefüllt und wir waren froh als wir in unserem sonnigen heimischen Garten ankamen und dort die Ruhe geniessen konnten...

 

...abends auch mit meiner Neuerwerbung aus meinem Lieblingsladen der dänischen Schwestern...

Gleich tritt sie bestimmt wieder in Aktion, denn der Abend ist lau und frau kann ihn noch sehr gut draussen verbringen...ganz ohne Wärmflasche, wie ich sie an den ersten beiden Tagen der Woche gebraucht habe *lach

Macht es euch nett!

meint Augusta

samstagsplausch 
 

Kommentare

  1. Oh ja, die Bahn (nicht nur zu Pfingsten).... Der Schatz musste beruflich damit heim. Ein Zug hatte sich von den Wagons her neu zusammengestellt und fast niemand hatte "seinen Platz", was vor allem für die Familien mit Kindern eine Herausforderung war. Aber er kam wenigstens gut an. Der Sohn bräuchte für die Strecke, welche eigentlich ca 30 min bräuchte das vierfache. Während ich am Bahnhof wartete könnte ich dem Chaos auf den Bahnsteigen zusehen. Die Bahn hat ja auch verkündet, dass eigentlich keine Strecke ohne baldige Baustelle ist.
    Aber genug davon, ich hab mich hinreißen lassen...
    Das es schon wieder Juni ist, nicht wahr, so schön wieder draußen zu sitzen in die Nacht hinein! Eine tolle Lampe hat ihr da.
    Ganz viel Freude dabei, frohe Pfingsten und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein bisschen bedauere ich das ja schon, dass ich das 9 Euro Ticket nicht nutze, aber so viele Menschen auf einen Haufen mochte ich vor Corona schon nicht und mit Hundi ist das dann noch unmöglicher.

    So schöne Pfingstrosen!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich fahre regelmässog in der Schweiz mit der Bahn. Wenn ich dann höre oder lese, wie das in Deutschland zu und her geht, bin ich sehr dankbar für unser dichtes ÖV-Netz, die tollen Anschlüsse wier durchs Land... Okay, es gibt kein 9-Euro Ticket, aber Sitzplätze und pünktliche Züge. Man kann nicht alles haben.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Augusta,
    nein ich bin nicht abergläubisch, ich bin gläubig, und für mich ist ein Regenbogen immer ein sehr gutes Zeichen von oben, im doppelten Sinne ;-)! Jedenfalls ist dein Bild sehr gelungen!
    Wie schön, so überraschende Glückwünsche und Blumen zu bekommen!!!
    Ich habe statt Wärmflasche oft ein dreifaches Kirschkernkissen und bin auch froh, dies jetzt nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. the writing is really cool, very interesting, and very useful. thanks for publishing this. i'm waiting for the next write-up.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars
einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und
weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden
aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar.
Da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fischermütze für grosse Jungs

Ja, das ist sie Fischermütze für grosse Jungs... Herren mit ganz normaler Kopfgrösse - 56cm Umfang, Höhe ohne Umschlag 27cm Du brauchst: 80g Sockenwolle, ein Nadelspiel in der Stärke 4     und los geht es... stricke mit doppeltem Faden nimm insgesamt 120 Maschen verteit auf 4 Nadeln auf stricke 20 cm in folgendem Muster: 1 re verschränkt, 1 li stricke dann in jeder Reihe die 19. und 20.Masche, in der nächsten die 18. und 19.usw.  zusammen bis  nur nur 8 Maschen insgesamt auf der Nadel sind jetzt den Faden durch alle Maschen ziehen Fäden vernähen fertig! Dein Liebster wird sich freuen! An zwei Abenden mit gutem Fernsehprogramm hast du es geschafft! *zwinker Das war es für heute  bis bald  eure Augusta creadienstag dings vom Dienstag

Herbstzeit und Strickfieber

Dieser Beitrag kann unbeauftragte Werbung enthalten Geht es euch so, dass euch langsam das Strickfieber erwischt? Liegt es am Herbstanfang? Ich weiss es nicht...vielleicht hat mich auch der Besuch einer alten Schulfreundin am vergangenen Montag  inspiriert, die mich mit ihrer Begeisterung angesteckte... Oder war es der Anblick dieses Wollpaketes, das ich kürzlich bestellt hatte... war ich noch vor Wochen  beinahe der Meinung ganz ohne dieses schöne Hobby auszukommen, hänge ich nun wieder an den Nadeln... Am vergangenen Montag fuhr ich also nach   Paderborn , um eine Freundin zu besuchen, mit der ich vor vielen Jahren in meiner Heimatstadt die Schulbank gedrückt hab. Schon damals waren wir beide strickbegeistert, was dazu führte, dass wir einem lieben Mitschüler einen Pullunder strickten, die eine das Vorderteil, die andere das Rückenteil... Wir erinnern uns gerne an alte Zeiten und tauschen ebenso gerne Strickideen aus, natürlich besuchten wir auch ein Wollgeschäft ...aber ich blieb st

Was Frau so auf den Nadeln hatte...

  (Unbeauftragte Werbung) ...das möchte ich euch heute zeigen.... die Bakerstwine Topflappen von  Ducathi sind ja bei ravelry und instagram immer noch beliebt. Ich kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Paare ich schon gestrickt habe. Ein tolles Reiseprojekt...weil klein und einfach zu stricken... Hier dürft ihr mal raten, was es wird...das Häkelset war ein Geburtstagsgeschenk von der Enkelprinzessin...vielleicht werde ich an diesem Wochenende fertig, denn das Wetter ist ja nach dem gestrigen Frühlingstag wieder grottenschlecht... Na ja, wir haben unseren überschaubaren Garteneinsatz gestern geschafft...der Garten ist ja inzwischen pflegeleichter geworden seit sich der Liebste dort auch einbringt! Wie gut, dann kann ich auch viel unterwegs sein *zwinker Hier seht ihr mein derzeitiges Lieblingsstück... den slipover von Tanja Steinbach aus dem Jahr 2021 ...   Aber der Neverendingstorysweater von paula strickt  ist bei dem heutigen Regenwetter genau richtig. Er passt wie angegossen.