Das analoge Leben war ja wieder so angefüllt, dass keine Zeit für die Bloggerwelt blieb...tja! Heute ist das Wetter schlecht ...ich muss mich wegen einer Bronchitis schonen und so schaue ich mal wieder gerne bei Andrea vom Samstagsplausch rein und berichte auch mal wieder von meinem Alltagsleben. Das ist in der Tat noch bunter geworden, hat sich nämlich meine Omaeinsatz in Düsseldorf auf mehrere Tage pro Woche erhöht, um die liebe Schwiegertochter in den letzten Tagen ihrer zweiten Schwangerschaft zu unterstützen. Wie schön kann doch das Rentenleben sein!!!
Nun ja die Wohnung der jungen Leute bietet aber nun gerade ihnen selbst Platz und als dann eine Freundin von einer frei werdenden Studentenwohnung in fussläufiger Entfernung erzählte, griffen Oma und Opa (das sind mein Liebster und ich) beherzt zu...so kann ich mich nach dem Omaeinsatz gemütlich ausruhen, wie ihr sehen könnt....
Die Küche sieht sehr einladend aus...
Die Nachbarn sind sehr nett
Die Einrichtung fand sich in unseren und den Beständen der jungen Leute...
Ja, so bin ich nun für eine Weile Düsseldorferin im Zweitwohnsitz...unsere Ferienwohnung haben wir in der Landeshauptstadt...so kann ich euch demnächst von unseren Erkundungen und Erlebnissen dort berichten...
Macht es euch nett
meint Augusta
Ach wie schön, ein zweites Enkelverwöhnchen... ich freu mich für euch!!
AntwortenLöschenUnd eine Ferienwohnung in der Landeshauptstadt. Ich denke, es könnte schlimmer sein. ;)
Herzlichst
yase
Stimmt, wir sind sehr glücklich mit dieser Lösung. haben so auch Nähe nd die nötig Distanz!
LöschenLG
Hallo Augusta,
AntwortenLöschendas ist ja schön. Ein Zweitwohnsitz in Düsseldorf und so in der Nähe der Enkelkinder. Ich hoffe für euch, dass ihr eine gute Zeit habt, die jungen Eltern unterstützen könnt, viel Spaß mit dem Enkelkind verbringen habt und auch die Zeit findet, euch die Landeshauptstadt anzuschauen. Es gibt so viele schöne Ecken dort.
Liebe Grüße
Tina
Ja, wir beginnen erst unsere Entdeckungstour und sind ganz überrascht und begeistert¨
LöschenLG
Coole Idee die Zweitwohnung. Und ja wie Du schreibst Distanz.
AntwortenLöschenViel Spass beim Entdecken der schönen Ecken.
LG
Ursula
Danke, den werden wir bestimmt haben
LöschenLG
Liebe Augusta,
AntwortenLöschenwow! Kein Wunder, dass dir keine Zeit zum bloggen geblieben ist.
Dein Leben ist gerade ja wirklich aufregend... und es klingt, als würde es noch ganz genauso weitergehen ;o) Viel Spaß mit deiner Familie und Freunde bei allem, was du tust.
Viele Claudiagrüße
Vielen lieben Dank, Claudia
LöschenIhr habt als Unterstützung sogar eine extra @. Wohnung gemietet Ihr seid ein Traum an Großeltern!
AntwortenLöschenViel Freude und liebe Grüße
Nina
Ja, wir haben ja selber soviel Spass daran. In unserem Provinzstädtchen geniessen wir die Ruhe, wenn wir zurück aus der Grossstadt kommen, aber schon bald zieht es uns wieder ins pralle Leben *zwinker
LöschenLG
Ich befinde mich ja in der gleichen Situation und kann dir sagen, doppeltes Enkelglück macht doppelt Spass. Aber ja vieles kommt auch zu kurz, aber das lohnt sich und die Unterstützung wird auch sehr geschätzt.
AntwortenLöschenL G Pia
Da ist ja ne coole Idee! Hier ist es eher die Enkeljugend, die nach dem Abitur in größere Städte flieht. Habt eine schöne werdende Großelternzeit!
AntwortenLöschenGLG
Astrid